Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mails vom 1 und 1-Mail-Postfach werden geladen, aber es können keine versendet werden
#1

Wie oben schon geschrieben.

Ich habe auf meinem Firmen-Iphone (ist mein altes 3GS mit 6.1.6 drauf) meine Firmen-Email-Adresse eingerichtet.
Emails werden ganz normal abgerufen, jedoch kann ich keine versenden.

Es kommt die Nachricht: Die Emailadresse XXX wurde vom Server abgelehnt.
Das kommt bei jeder Emailadresse.

Woran kann das liegen? Ich habe alle Einstellungen überprüft. Alles so wie auf meinem Emailkonto auf dem Laptop.

Ist pop3. Imap geht aber auch nicht.
Zitieren
#2

Einstellungen im Router mal überprüfen. Viele Sperren das versenden von diversen Emails-Adressen. Hatte ich letztens an meinem Speedport 724.
Zitieren
#3

Hast du auch "SSL verwenden" in den Einstellungen an?
Zitieren
#4

@Hitchhiker: Es geht allerdings weder im Wlan noch über Mobil, noch über den Router im Büro. Daher scheint irgendwas bei den Einstellungen auf dem Iphone nicht zu stimmen. Nur was Gruebel

Übers Laptop kann ich alles versenden.

@jandb: habs mit und ohne SSL verwenden versucht. Nix geht.
Zitieren
#5

Ist das Passwort im "Server für ausgehende Mails" hinterlegt?
Zitieren
#6

es geht weder mit noch ohne hinterlegtem Passwort
Zitieren
#7

Komisch... ich hab durch meine Webseite bei 1 und 1 auch meine Emails dort, und rufe die problemlos mit mehreren Devices ab.
Zitieren
#8

Mein Kollege auch auf Iphone und Ipad. Und das habe ich selbst eingerichtet. Deshalb weiss ich ja bei mir auch nicht weiter.

Ich muss mir seins nochmal anschauen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Vielleicht hakt ja irgendwas mit den Ports. Obwohl ich den auch schon nach der Vorgabe von 1und1 eingegeben habe.

Was hast du den für einen Port dort eingetragen?
Zitieren
#9

Bei mir ist der Port 587 und Authentifizierung ist auf Kennwort.
Zitieren
#10

jep, habe ich auch so eingestellt.
Zitieren
#11

@Tessa und was ist mit Port 465, Authentifizierung Passwort/normal, Sicherheit SSL/TLS, Benutzername: nur Name (tessa) oder komplette E-Mail Adresse?
Zitieren
#12

Port 465 geht auch nicht, der Benutzername ist von 1&1 vorgegeben und ist eine Buchstabenzahlenkombination.

Jetzt habe ich die ganze Zeit rumgefummelt. Jetzt ist bei meinen und beim Firmen-Emailaccount der Senden-Button grau hinterlegt arrrrgh.....

Mir ist das jetzt zu doof. Ich habe mir die 1&1 Email-App runtergeladen und arbeite damit. Smiley

Wenn ich mal rausbekommen habe, warum das so spinnt, melde ich mich nochmal

Danke allen für die Tipps Smiley
Zitieren
#13

Hier auch. Muss an 1und1 liegen. Empang geht, versand nein
Zitieren
#14

Bei mir klappt das Versenden.

SMTP-Einstellungen:

Server: Ein
Hostname: smtp.1und1.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: Habe ich eingegeben
SSL verwenden: Ein
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port 587
Zitieren
#15

@tosbsas bei mir klappt das aber auf allen iDevices (iPad, iPhone) wunderbar.

An 1und1 kann es demnach nicht funktionieren. Es sei denn ich hab nen anderes 1und1 als ihr Biggrin
Zitieren
#16

Jetzt geht es Wieder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste