Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App-Käufe werden mir verweigert vom Familienorganisator???
#1

Hallo,
also ich bin volljährig, voll geschäftsfähig und nutze seit mehr als 10 Jahren meine outlook.de Adresse für App-Käufe bei Apple.

Außerdem bin ich in keiner Familiengruppe.

Ich erhalte diese Meldung von Apple beim Versuch einen InApp-Kauf zu tätigen:

P.S. Die Telefonnummer mit der Endung 3075 ist mir nicht bekannt!!!
Was mache ich jetzt um meinen kastrierten Account wieder vollumfänglich nutzen zu dürfen?

[Bild: IMG-3676.jpg]
Zitieren
#2

@IchbinGeist einzige erkärung: alte nummer von dir oder du wurdest gehakt

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Danke, echt gute Erklärung vor dem Hintergrund, dass ich behauptet hatte ich wäre in keiner Familienfreigabe.

Wundersamerweise bin ich doch in einer Familienfreigabe drinnen (das wusste ich bisher nicht), eine Familie die ich nicht kenne und auch die Rufnummer mit Endung 3075 kenne ich nicht.

Ich habe auch keinen Zugriff auf irgendwelche Informationen. Wie komme ich aus dieser Familienfreigabe wieder raus?
Zitieren
#4

@IchbinGeist https://support.apple.com/de-de/HT201081

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

Schau doch mal in den Einstellungen oben auf deinem Namen unter Familienfreigabe. Dort kannst du die Familie verlassen oder die Freigabe beenden.
Zitieren
#6

Jetzt bin ich einen Schritt weiter dank euch.

(21.03.2023, 12:36)RingoStar schrieb:  Schau doch mal in den Einstellungen oben auf deinem Namen unter Familienfreigabe. Dort kannst du die Familie verlassen oder die Freigabe beenden.


[Bild: dell.jpg]

Ok, jetzt wird es gruselig.
Laut der Mitteilung bin ich in der Familiengruppe von Voname, Nachname [aus Datenschutzgründen gelöscht]; einen ehemaligen Bekannten zu dem ich seit 2008 keinen Kontakt mehr habe. 2008 gab es noch kein iCloud und noch keine Familienfreigaben.
Über Facebook, Xing und Co habe ich ihn nicht finden können.
Es kann auch sein, dass irgendjemand anderes sich als meinen ehemaligen Bekannten ausgibt und mein iPhone mini gehackt hat.

Besteht die Möglichkeit die Familie zu verlassen (das scheint nur durch den Admin möglich) oder zumindest eine Kontaktmöglichkeit zum Familienoberhaupt/Admin der meinen Account verwaltet?

Eine wichtige Frage, was kann das Familienoberhaupt eigentlich machen? Meinen Standort sehen oder sogar alle meine Daten auf dem iPhone?


Nachtrag: Die Anleitung von Apple funktioniert bei mir nicht, nach Punkt 2 erscheint die Meldung siehe Screenshot oben (ich komme gar nicht zu Punkt 3 und 4):
Im Bereich "Familienfreigabe":

  1. Melde dich auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac mit deiner Apple-ID und deinem Passwort bei appleid.apple.com an. 

  2. Tippe auf deinem iPhone oder iPod touch oben auf der Seite auf den Abwärtspfeil und dann auf "Familienfreigabe". Klicke auf deinem iPad oder Mac links auf der Seite auf "Familienfreigabe".

  3. Tippe oder klicke auf "Account trennen".

  4. Tippe oder klicke auf "Trennen". 
Zitieren
#7

Dann würde ich mich mal an die Apple Hotline wenden. Da du volljährig bist sollte ein Austritt aus der Familie einfach möglich sein. Nur Minderjährige können ohne Zustimmung nicht austreten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste