Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV bekommt Konkurrenz von Google
#61

@Hulk Holger Klar. Um es zu vereinfachen. Alles was du mit dem iPhone/iPad bearbeiten kannst, kannst du ohne irgendwelche anderen Zusatzgeräte (außer natürlich, die von den der Stream ausgehet) direkt am ATV betrachten. Es geht enorm schnell und absolut einfach zu bedienen.

@access Achso, klar ein Gerät in diesem Falle das Ipad oder iPhone muss laufen. Irgendwo her muss ja der Stream kommen. Meinte damit natürlich nicht, dass der ATV eine Festplatte hat wo man alles drauf speichert. Es muss schon gestreamt werden, aber es muss keine Mac an sein.

Zusammengefasst: Das ATV ist eine Schnittstelle zum TV vom iDevice um schnelle Inhalte auf den Flat zu bringen.
Zitieren
#62

Zusammengefasst, ein Apple TV ist ein Chomecast mit eigener Benutzeroberfläche und Anschluss an iTunes und iCloud.
Zitieren
#63

@access Zwei Daumen
Zitieren
#64

@iphoneuser jap, schau es dir mal an... ist nen geiles gerät... bin auch eher durch zufall drauf gestossen....
hatte überlegt wie ich meine filme usw. von der nas auf den screen bekomme, ohne dass immer ein anderes gerät laufen muss... und dann bin ich die ganzen media-player durch. beim WD hat mir das preis leistungsverhältnis am meisten zugesagt.
und inzwischen nutze ich das ding für diverses... die nas hat eh nen itunesserver, daher liegt meine ganze mucke da drauf... bilder werden jetzt auch nur noch auf der nas gespeichert... und ne dia-show startet mit zwei klicks direkt über die WD, ohne vorher in iphoto usw. rumzumachen.
hatte vorher immernoch ne express an meinem receiver, aber mit dem wd ist auch das entfallen...
schön ist auch, dass man z.b. dvds nicht mehr aufwendig rippen muss... ne 1:1 kopie reicht. das komplette dvd menü wird angezeigt, inkl. aller extras usw, als wäre ne dvd im laufwerk.

hatte mal angefangen meine ganzen filme zu digitalisieren und immer schön mit handbrake gerippt. jetzt zieh ich mur fix ne iso und gut ist.
(nicht besonders platzsparend, aber dank USB 3.0 anschluss an der NAS hänge ich einfach ne neue platte ans hub wenn der platz eng wird Zwinkern


und eine alte platte hänge ich immer hinten an die WD tv, einfach als netzwerkspeicher für besucher usw.

geht man zu nem kumpel... gerät in die jackentasche, usb stick mit dabei... schon startet der filmabend oder die diashow ohne das man nen rechner oder sonstiges laufen haben müsste.
Zitieren
#65

@robin.h Danke für die ausführlich Beschreibung. Einiges davon nutze ich persönlich in dem Umfang nicht bzw. es wird für mich perfekt von meinen vorhanden Geräten abgedeckt. Aber interessant mal verschiedene Systeme zu kennenzulernen.
Zitieren
#66

(20.03.2014, 11:46)gado schrieb:  Wer sich ein SmartTV kauft und die Funktionen nutzt dem ist auch nicht mehr zu helfen, da derjenige ziemlich schmerzfrei ist.

Also mich würde echt noch brennend interessieren, was an einem Smart TV so schlecht/schlimm ist?
Zitieren
#67

Wurde doch schon gesagt?!
Zitieren
#68

@gado ok da ich immer auf neue Beiträge klicke wurde mir der bearbeitete Beitrag natürlich nicht mehr angezeigt.

Also über Samsung Smart TV's kann ich nichts negatives Berichten. Da trifft keines der Argumente zu
Zitieren
#69

Natürlich gilt das nicht pauschal, aber so 90% aller "Smart" TVs sind einfach grottig in der Bedienung und auch wenn es um eingebettete Dienste geht, ist das nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich frag mich auch wozu man das Extra Geld zahlt um einen "smarten" TV zu haben. Alle dedizierten Sachen sind einfach viel besser vom Funktionsumfang und Umsetzung. Ein TV muss einfach ein perfektes Bild liefern und viele Eingänge haben, ob der smart ist, interessiert doch keine Sau. Da hole ich mir dann lieber den Medienplayer von WD für wenig Geld. Den kann ich zur Not auch irgendwann tauschen, wenn er den Anforderungen nicht mehr genügt.

Oder man packt gleich einen kleinen PC dran und hat zusätzlich eine kleine Konsole. Und ganz ehrlich, meine Xbox nutze ich nicht zum Filme gucken. Das dauert mir erstens zu lange und zweitens ist mir die Konsole (360 Slim) zu laut. Klar bei einer Action Szene hört man das sowieso nicht. Aber bei einem ruhigen Film, geht mir das surren auf den Zeiger.
Zitieren
#70

Gibt es samsung TV's überhaupt noch ohne? Hab's auch nur, weils halt drin war.

Nutze darauf aber eh nur Amazon lovefilm.
Zitieren
#71

Mein Eindruck war, dass heutzutage bei vielen TV's die Smartfunktion im Prinzip schon als Standard mitinbegriffen ist. Zumindest als ich mir mal die Auswahl angesehen hatte.

Die online Funktion wird sowieso zum Standard. Und ich nutze diese auch sehr gerne, wie gesagt beim Videostream gibts nichts besseres.

Ich sehe aber natürlich auch großes Potential. Da geht noch einiges hinsichtlich der Geschwindigkeit und Eingliederung verschiedener Apps. Aber für das, wofür ich persönlich die Funktionen brauche ist es derzeit absolut perfekt. Aber da sind wir doch auch wieder bei der Frage braucht man es... Smiley. Wohl nicht, aber ich nutze es gerne.
Zitieren
#72

@Hulk Holger Weiß ich nicht, klar, heutzutage ist es sehr schwer dumme und gute TVs zu finden. Aber letztendlich zahlst du es ja mit.
Zitieren
#73

@Hulk Holger Mein Samsung FlatTV ist etwas älter und hat kein SmartTV, der angeschlossene Bluray von Samsung schon. Die Bedienung ist grottig, langsam ohne Ende und nervt durch ständige Updates die eben elend langsam installiert werden. Das liegt aber nicht an meiner Internetanbindung (100MBit).
Die Benutzeroberfläche des AppleTV hingegen ist super simpel, schnell und schön.
Zitieren
#74

Ich denke das kann man nur schlecht vergleichen. Meinen bluray Player von Sony habe ich zum testen mal online geschaltet.
Da kommt das von dir beschriebene Prozedere schon hin. Hatte nach 10 min. keine Lust mehr.
Bei den neueren SmartTV's wird die Bedienung schon deutlich angenehmer sein.
Auf ATV habe ich schon Lust, aber dann auch nur mit jailbreak. Das wertet es doch mehr auf, wie zB zugriff auf Mediatheken etc?
Naja mal sehen, ich teste jetzt erst mal den Chromecast. Für 35€ kann man denke ich nicht viel falsch machen.
Zitieren
#75

Apple TV schlägt Googles Chromecast um Welten

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...elten.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#76

@iOS8.1

Wenn Du mal in Dich gehst und versuchst, wertfrei Deine Äußerungen in letzter Zeit und die darauf folgenden Restriktionen zu bewerten, dann gilt wohl das Sprichwort: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus Zwinkern

Und jetzt die von Dir gewünschte Ermahnung, die Du Dir verdient hast: Bitte BTT!

Es ist doch viel schöner, über Themen mit anderen zu diskutieren, als sich immer gegenseitig anzukeifen, oder Zwinkern
Zitieren
#77

Ich hab jetzt noch mal 2 Beiträge ausgeblendet und wiederhole das was mein Kollege gestern hier schon geschrieben hat.

(21.03.2014, 14:25)Michael1967 schrieb:  Bitte BTT!

Der nächste holt sich dann eine Verwarnung von mir persönlich ab wenn er nicht beim Thema bleibt Biggrin
Zitieren
#78

@Hitchhiker1981 Ich war noch gar nicht fertig mit dem aufräumen Smiley

Jetzt ist es wieder sauber hier. Weiter gehts.
Zitieren
#79

Ok dann nehm ich meine Kritik zurück Smiley
Zitieren
#80

Wer iDevices und einen Mac hat, darauf seine Fotos und Musik verwaltet, für den ist das ATV die perfekte Ergänzung. Denn alles was man wie gewohnt auf dem Mac bereits angelegt hat, lässt sich in Sekundenschnelle mit nur einem Knopfdruck auf den TV werfen. Sei es die Dia Show vom letzten Urlaub oder das neue MusikAlbum etc. Das selbige gilt natürlich für die Besucher mit iDevice. Rein ins Wlan und nach 5 Sek läuft was du da hast.

Mit der Remote App steuer ich meine komplette Musiksammlung, die auf dem Mac perfekt mit iTunes gepflegt ist, von überall aus, wo ich im selben wlan bin mit dem iPad oder iPhone. Wie einfach und übersichtlich das geht kennt man von der iPod App. Ich sitz in der Küche und Suche mir das gewünschte Lied, ohne zurück zum Mac ins Wohnzimmer gehen zu müssen.

Das ist aber nicht alles: Youtube vom Handy oder Mac; den Mac am TV per Knopfdruck spiegeln (z.B. Vorträge); das ein oder anderen iOS Spiel auf den TV werfen und dort zocken. Hinzu kommen noch die bereits genannten standalone Funktionen.

Das ATV ist für den Apple User eine perfekte Ergänzung, wenn er solche Funktionen denn wünscht. Sicher er kostet Applelike etwas mehr und es gibt ein paar Einschränkungen, aber sonst ist das Ding als Schnittstelle zwischen dem Apple System und TV/Beamer eine einzige Bereicherung. Ich kann's nur empfehlen. Cheers
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste