Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Da bin ich mal gespannt wie lange es braucht bis das Android L bekommt... wenn überhaupt.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
@access innerhalb von 90 Tagen nach dem release
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
26.08.2014, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 23:43 von
Darius.)
Mein kleiner xperia hält auch 2 tage, man kann viel bei Android abschalten zb. das sinnlose dauersynchronirsieren, ein mal pro Woche recht mir.
WP will ich aber nicht.
Sind auf dem großen HTC One M8 auch so viele Apps, vor allem Googleapps, Facebook, Instagram vorinstalliert?
Als erstes habe ich erst mal unser HTC One Mini 2 (M8) gerootet und die ganzen überflüssigen Apps mit Titanium Backup eingefroren. Das heißt die sind komplett deaktiviert. Das waren um 25 Apps. Alles überflüssiger Kram.
Sehr schönes Gerät. Absolut edel.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Die Googleapps wirst Du so eigentlich auf jedem Android Modell finden.
Auf meinem M8 waren Facebook und Instagram aber nicht vorinstalliert.
Das M8 Mini hat ja dieselbe Aluminiumhülle wie der große Bruder - also auch dasselbe edle und hochwertige Feeling....
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Ist das One Mini den viel schlechter als der große Bruder?
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Was für Apps sind das denn, die man nicht braucht, aber am Akku saugen? Ihr sagt es sind viele (20-25), könnt ihr nem nicht-androiden mal nen Eindruck davon geben, was das für welche sind?
Größtenteils sind das alle möglichen Google Apps. Da gibt es Unmengen von. Dann solche Sache wie Facebook, Instagram, Kindersicherung etc.Einige davon verhindern, dass das Phone in den Deep Sleep Modus fällt. Die halten das Phone praktisch immer wach. Und das zerrt am Akku. Aber meines Erachtens auch an der Performance.
Das ist schon so ein Punkt an Android, den ich ganz klar kritisieren würde. Auf meinem OnePlus One, welches ja schon von Haus aus mit cyanogenmod ausgestattet ist gibt es die meisten dieser Apps nicht.
Man kann aber auch einige dieser Apps deaktivieren ohne gleich das Gerät rooten zu müssen, aber halt nicht alle. Mit Root hat man auf jeden Fall mehr Freiheiten.
Die Hersteller packen unterschiedlich viel dieser Apps auf das Phone. Wobei die meisten Googleapps wohl auch auf den meisten Geräten zu finden sind. Das gehört sicherlich zu Stock Android einfach dazu. Ganz schlimm wird es dann, wenn die Hersteller noch ihre eigenen Apps drauf packen. Samsung macht das und HTC auch. Samsung aber, glaube ich, noch ein bisschen aggressiver. Wenn man ein 16GB Gerät kauft, dann sind locker 5GB schon für Android und für diese Apps verbraucht. Das ist für mich ein klarer Kritikpunkt.
Wobei ich Android trotzdem schätzen lerne. Wenn man weißt wie, dann läuft es perfekt. Das hängt aber auch vom Nutzer ab. Soll ja Leute geben. die den ganzen Googlekram nutzen.
Das HTC One Mini 2 ist ein sehr schönes Gerät. Am liebsten würde ich es selber benutzen, aber meine Tochter bekommt es.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Okay danke für die Erläuterung, also quasi wie wenn ich mir einen Aldi-PC kaufe wo schon irgendwelche Programme installiert sind die keiner braucht - ausser dass man sie auf dem PC einfach deinstallieren kann, was beim Android ohne Root nicht geht?! Müssen die Apps dann durch andere ersetzt werden, die aber sparsamer arbeiten? Und vor allem: Woher weißt du, welche du getrost runterwerfen kannst weil du sie nicht brauchst und evtl am Akku zehren?
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Normalerweise wird das phone komplett gelöscht und eine freie Version aufgespielt.
Danach kannst du installieren was du willst.