Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HTC stellt HTC One M8 vor

Hab mir jetzt dieses Klick gekauft:

http://www.ebay.de/itm/271519288235?ssPa...1439.l2649

Ist gestern gekommen und finde es ziemlich gut. Kommt einfach in den Kopfhöreranschluß und zb durch 2 mal drücken öffnet sich automatisch die Kamera-app. Man kann etliche Apps und Einstellungen Konfigurieren. Es steht ca 1 mm raus, aber mich stört es nicht. Für 1.40 ist nichts kaputt.
Zitieren

Da bin ich mal gespannt wie lange es braucht bis das Android L bekommt... wenn überhaupt.
Zitieren

@access innerhalb von 90 Tagen nach dem release
Zitieren

Das Hardware identische M8 Windows Phone hat doppelte Akkulaufzeit:

http://winfuture.de/news,83330.html
Zitieren

@Denner

Hab ich auch erst heute gelesen. Wahnsinn.. das One mit Android hält bei mir mittlerweile 2 1/2 Tage. Das 5s hat es gerade mal einen Tag geschafft. Wenn das wirklich stimmt, würde ich damit 5 Tage auskommen. Bin gespannt, wann es den ersten Hack gibt, um auch WP auf dem Androiden zum laufen zu bringen.
Zitieren

Laut dieser Seite soll das M8 als Google Edition eine akkulaufzeit von über 30 Stunden haben o.O
Oder hab ich mich verlesen?
Zitieren

Mein kleiner xperia hält auch 2 tage, man kann viel bei Android abschalten zb. das sinnlose dauersynchronirsieren, ein mal pro Woche recht mir.
WP will ich aber nicht.
Zitieren

Sind auf dem großen HTC One M8 auch so viele Apps, vor allem Googleapps, Facebook, Instagram vorinstalliert?

Als erstes habe ich erst mal unser HTC One Mini 2 (M8) gerootet und die ganzen überflüssigen Apps mit Titanium Backup eingefroren. Das heißt die sind komplett deaktiviert. Das waren um 25 Apps. Alles überflüssiger Kram.


Sehr schönes Gerät. Absolut edel.
Zitieren

Die Googleapps wirst Du so eigentlich auf jedem Android Modell finden.
Auf meinem M8 waren Facebook und Instagram aber nicht vorinstalliert.

Das M8 Mini hat ja dieselbe Aluminiumhülle wie der große Bruder - also auch dasselbe edle und hochwertige Feeling....
Zitieren

@*Leopard*

Überrascht mich jetzt diese Aussage, weil du eig immer sagtest, du findest das m8 hässlich, wenn ich mich nicht täusche. Aber auf Fotos und dann real in der Hand halten sind immer Unterschiede. So gings mir auch sehr oft.
Zitieren

Ist das One Mini den viel schlechter als der große Bruder?
Zitieren

@Hitchhiker1981 Habe ich das gesagt? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich glaube ich habe mal gesagt, dass ich die beiden Steifen auf der Rückseite hässlich finde. Aber ansonsten hatte ich meines Wissens nichts dran auszusetzen.

Waren auf deinem großen HTC One M8 auch so viele Apps vorinstalliert?
Zitieren

@*Leopard*

Dann hab ich mich getäuscht. Ja war sehr viel Müll drauf. Mit Titanium Backup aber alle deaktiviert. Hab vielleicht 10 bis 20 Apps mittlerweile installiert und hab dank Greenify mittlerweile eine Akkulaufzeit von 2 1/2 Tagen. Die vorinstallierten Apps saugen dermaßen am Akku, weil das meiste wirklich nur Schrott ist.
Zitieren

@Hitchhiker1981 Dann hast du das HTC One M8 also auch gerootet? Hatte mal gelesen, dass du es nicht gerootet hast. Ich hatte das One Mini 2 5 Minuten in der Hand und sofort gerootet, weil mich die zig Apps gestört haben.

Das Mini 2 läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich bilde mir aber ein, dass es vor dem deaktivieren der vielen Apps ein bisschen geruckelt hat. Die Hardware ist ja nicht die aktuellste. Läuft aber jetzt richtig flüssig. Wirklich sehr gut.

Und die Lautsprecher sind ja wohl mal richtig gut. Der Sound bei Spielen ist schon klasse.
Zitieren

Ja hab es vor einiger dann doch gerootet, weil die Langeweile gesiegt hat Smiley
Zitieren

Was für Apps sind das denn, die man nicht braucht, aber am Akku saugen? Ihr sagt es sind viele (20-25), könnt ihr nem nicht-androiden mal nen Eindruck davon geben, was das für welche sind?
Zitieren

Größtenteils sind das alle möglichen Google Apps. Da gibt es Unmengen von. Dann solche Sache wie Facebook, Instagram, Kindersicherung etc.Einige davon verhindern, dass das Phone in den Deep Sleep Modus fällt. Die halten das Phone praktisch immer wach. Und das zerrt am Akku. Aber meines Erachtens auch an der Performance.

Das ist schon so ein Punkt an Android, den ich ganz klar kritisieren würde. Auf meinem OnePlus One, welches ja schon von Haus aus mit cyanogenmod ausgestattet ist gibt es die meisten dieser Apps nicht.

Man kann aber auch einige dieser Apps deaktivieren ohne gleich das Gerät rooten zu müssen, aber halt nicht alle. Mit Root hat man auf jeden Fall mehr Freiheiten.

Die Hersteller packen unterschiedlich viel dieser Apps auf das Phone. Wobei die meisten Googleapps wohl auch auf den meisten Geräten zu finden sind. Das gehört sicherlich zu Stock Android einfach dazu. Ganz schlimm wird es dann, wenn die Hersteller noch ihre eigenen Apps drauf packen. Samsung macht das und HTC auch. Samsung aber, glaube ich, noch ein bisschen aggressiver. Wenn man ein 16GB Gerät kauft, dann sind locker 5GB schon für Android und für diese Apps verbraucht. Das ist für mich ein klarer Kritikpunkt.

Wobei ich Android trotzdem schätzen lerne. Wenn man weißt wie, dann läuft es perfekt. Das hängt aber auch vom Nutzer ab. Soll ja Leute geben. die den ganzen Googlekram nutzen.

Das HTC One Mini 2 ist ein sehr schönes Gerät. Am liebsten würde ich es selber benutzen, aber meine Tochter bekommt es.
Zitieren

Okay danke für die Erläuterung, also quasi wie wenn ich mir einen Aldi-PC kaufe wo schon irgendwelche Programme installiert sind die keiner braucht - ausser dass man sie auf dem PC einfach deinstallieren kann, was beim Android ohne Root nicht geht?! Müssen die Apps dann durch andere ersetzt werden, die aber sparsamer arbeiten? Und vor allem: Woher weißt du, welche du getrost runterwerfen kannst weil du sie nicht brauchst und evtl am Akku zehren?
Zitieren

Normalerweise wird das phone komplett gelöscht und eine freie Version aufgespielt.
Danach kannst du installieren was du willst.
Zitieren

@Temgesic
Und auf root bei Android muß man nicht so lange warten wie auf den jb bei iOS, das geht ratz fatz.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste