Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tauscht defekte Einschalt-u. Standby-Taste bei iPhone 5 aus

(03.06.2014, 12:54)hoho schrieb:  wie sah das bei Eurem Reparaturstatus aus?
War der aktuell?

Seit Samstag steht für mein iP5 nur: 31. Mai 2014 : Versand zum Reparaturzentrum steht an

Irgendwann müssen die das doch versand haben oder ?

Irgendwie sind das selbstproduzierte Verzögerungen oder?
Unverändert. Liegt seit fast ner Woche im Store.
Manchmal ist so eine Statusverfolgung nicht nur positiv.
Zitieren

@hoho bei mir Stand seit Tag 2 was von Vorgang abgeschlossen.

Ich dachte, es sei fertig. Ein Anruf im Store brachte nur das Ergebnis, das damit die Abgabe im Store + Einleitung des Reparaturprozesses gemeint ist.

Ich würde mal sagen, die Statusmeldungen sind nur unglücklich formuliert.
Zitieren

Ich schicke das von meiner Frau direkt nach Holland. Aber erst nach Pfingsten.

Gruß Mike
Zitieren

@jandb1980 sehe ich auch so. Bin sowieso entspannt im Mittelmeer unterwegs. Brauch mich nicht ärgern, nur wundern.
Zitieren

28.5 abgegeben
Am 5.6 wieder bekommen



Wenn der feiertag und das wochenende nicht gewesen wäre, hätte ich es eher gehabt.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren

Ist eigentlich
Zitat:Schritt 3 Rückgabe
9. Juni 2014 : Produkt an Apple Store gesendet
Versand per UPS mit Nachverfolgungsnummer...
der letzte Status?
Die haben das jetzt 24 Stunden und wohl nicht ausgepackt. Dürften auch mehrere Geräte sein, den meines wiegt keine 8 Kilo.
Bekommt man vom Store noch ne Info oder fährt man hin ?
Zitieren

Das meiner Frau ist unterwegs nach Holland. Bin mal gespannt ob es repariert oder getauscht wird.

Das zweite wäre schön weil sie eines der ersten hat und die Kanten doch sehr das schwarz verloren haben.

Gruß Mike
Zitieren

Well I sent mine on Friday Last week via HERMES and it waited over the weekend and "feiertag" at the depot (schön). Apple got it yesterday and on the website it says ill be getting a "replacement" which was shipped via UPS yesterday.. so I guess I got lucky and got a new one (bzw. refurbished)...

Awesome!
Cool
Zitieren

Ich hoffe auch das unser mit UPS kommt. Wir habe es extra Montagabend beim Shop abgegeben.

War Dienstag um 18 Uhr im Zentrum. Und erst gestern Abend um 23 Uhr weiter geleitet. Nervig. Mal sehen ob es heute noch ankommt.

Gruß Mike
Zitieren

I still have my wife's iphone that i have to send to Apple. I decided i will not use the HERMES package they sent me and i will try and call them to see if they can just send UPS to pick it up.. HERMES sucks!

But hopefully we also get a new (refurbished) iphone with that one (dont see why not since i bought both on the same order, so they must have the same batch number)

Smiley

Cowboy
Zitieren

Hallo. Nachdem ich jetzt alle 13 Seiten durchgelesen habe konnte ich dennoch auf folgende Frage keine genaue Antwort finden:

und zwar habe ich heute mein iphone 5 von Apple zurückerhalten.
es wurde wegen eines defekten sleep/wake Buttons eingeschickt im Rahmen des Austauschsprogramms.

folgende arbeiten wurden laut zettel (der dabei lag) erledigt:

- KIT, SWB/COAX FLEX, SWB QP
- KIT, BATTERY, SWB QP
- KIT, CAMERA, SWB QP

heisst das das sie auch den Akku und die Kamera getauscht haben?

"Kit" könnte ja auch einfach nur ein Kabelmodul sein das ausgewechselt wurde... ich kann mir nicht vorstellen das sie Kamera & Akku gewechselt haben...
Zitieren

Ja haben sie. Sei froh.

Gruß Mike
Zitieren

Also Hermes geht ja gar nicht. Sind 300 km von mir zum Zentrum. Und ist immer noch nicht da.

[Bild: E9A9140C-4966-41D8-8CFB-36B96607C35B.png]

Gruß Mike
Zitieren

Bis wann wird dieser Service eigentlich angeboten?
Zitieren

Ich hab mal mit Hermes telefoniert. Apple wie auch andere Großkonzerne wünschen es nicht das Retoureware einzelnt versendet werden. Sie werden gesammelt und gehen nur einmal die Woche raus. Ärgerlich wenn man denk es gibt eine schnelle Reparatur. Bei UPS ist es anders. Dienstag abgeholt Freitag wieder da.

Gruß Mike
Zitieren

@Leroy Ich glaube nicht dass der Service befristet ist.
Zitieren

(13.06.2014, 08:46)Oberlix schrieb:  Ich hab mal mit Hermes telefoniert. Apple wie auch andere Großkonzerne wünschen es nicht das Retoureware einzelnt versendet werden. Sie werden gesammelt und gehen nur einmal die Woche raus. Ärgerlich wenn man denk es gibt eine schnelle Reparatur. Bei UPS ist es anders. Dienstag abgeholt Freitag wieder da.

Yeah Hermes is horrible. My iphone got home at around 16:00 via UPS, amazing service, everything just great. Oh and i can confirm i got a new phone (or at least refurbished one) Cool
Zitieren

habe nach knapp 2 wochen die info bekommen (iphone abgegeben im apple store) dass das iphone nicht reparabel sei und ich deswegen ein neues bekäme (iphone war 19 monate alt und nicht bei apple gekauft). nicht reparabel? das ding hatte kaum einen kratzer und nass ist es auch nicht geworden... naja vielleicht ist das die neue laienerkläung für wir haben keinen bock mehr unzählige 5er zu reparieren sondern tauschen sie aus
Zitieren

@farinurlaub Es wird schon so sein... Meines und viele andere wurden repariert. Nur manche werden komplett getauscht.

Freu dich doch einfach... Mit ein wenig Glück bekommst du ein Gerät, welches noch jailbreakbar ist, und hast nicht so, wie alle anderen, deren iPhone repariert wird/wurde, das Pech, auf 7.1.1 festzustecken.

Man man man... Manche müssen echt alles schlechtreden.

Achso, und nebenbei. Früher hat Apple immer getauscht, weil schneller und besser für sie und den Kunden.

Nun wird aus Kostengründen erst versucht, zu reparieren.

Also nochmal: Sei froh und meckre nicht.
Zitieren

Wo kann ich eigentlich sehen was Apple repariert hat ? Direkt irgendwo auf der Homepage oder erst wenn es da ist ? Status zur Zeit. Repariertes Gerät im der Zusendung.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste