04.05.2014, 12:59
Hallo!
Ich fange wohl mal mit der Story ganz vorne an.
Letzes Jahr ca. vor nem halben bis einem 3/4 Jahr habe ich mir das iPhone 5S von einem Vodafone Partner Shop zugelegt.
Das war das iPhone 5S nummer eins. Das hat nach einer Zeit Probleme mit Touch ID bekommen, also wurde es in Sindelfingen getauscht.
Dieses wiederum hatte einen Spalt zwischen Display und dellen (was ich auch erst später bemerkt habe), also wurde das zweite iPhone 5S auch umgetauscht.
Im Moment habe ich mein drittes iPhone 5S mit dem ich inzwischen auch eine Reihe von Problemen habe.. Ich pflege das Handy echt sehr, habe vorne ne echt glas Folie drauf und hinten ebenfalls eine und ansonsten trage ich es mit Case.
Auch hier hat Touch ID Probleme gemacht (noch mit iOS 7.1). Also habe ich mal auf der Mail von Tim Cook eine Beschwerdemail geschrieben und mir wurde auch tatsächlich geantwortet - seit ca. 3-4 Wochen stehe ich mit netten Apple Mitarbeitern in Kontakt. Der Apple Support ist echt der Hammer!
Dann durch iOS 7.1.1 und durch Zurücksetzen des iPhones funktioniert Touch ID endlich zuverlässig. Jedoch habe ich jetzt hardwarebedingte Probleme.
Ich habe ein extrem Starkes rasseln beim vibrieren des iPhones. Zeitweise war der Homebutton ziemlich lose, genauso der Power Button. Aber diese Probleme sind komischerweise nicht mehr vorhanden, eben nur noch das vibrieren und zeitweise das lose werden des Lautstärke + Buttons.
Ich habe echt keine Lust noch einmal nach Sindelfingen fahren zu müssen. Das wäre das 3. Mal und das 3. Mal eine Strecke von 160km (hin und zurück). Dafür ist mir ehrlich gesagt der Tank und die Zeit viel zu schade. Dazu kommt noch die Ungewissheit ob sie sagen "das ist normal" usw.
Genauso möchte ich aber nicht ohne Handy bleiben, in Gewisser Hinsicht bin ich angewiesen auf mein Handy. Das heißt ein Abschicken das es Apple prüft, das prüfen, und das neue versenden des Handys bis es kommt kommt für mich nicht in Frage.
Eine Kreditkarte habe ich für den Express Austausch ebenfalls nicht.
(Dazu habe ich aber eine Frage: wie ist das mit dem Express Austausch? Man zahlt ja die 30€ glaube ich und dann schicken die dir ein iPhone baugleich zu und du musst innerhalb von 10 Tagen das iPhone per UPS an Apple schicken das sie sonst den Betrag von 700€ bei dir abziehen. Was heißt der Betrag wird eingefroren? Und werden die 30€ von der Kreditkarte abgezogen?)
Mit dem Kundensupport von Apple bin ich bisher extrem zufrieden - 2x im Store, 2x ausgetauscht.
Aber für ein gerät der Preisklasse 700€ und aufwärts erwarte ich eben Fehlerfreie Fertigungsqualität - und nach 2x noch ein 3. mal in den Store zu fahren kommt für mich einfach nicht mehr in Frage, in gewisser Hinsicht fühlt man sich da verappelt ( ) .
Versteht mich nicht falsch: für einen etwas losen Home und Power Button würde ich nicht in den Store fahren - das sind eben "Verschleißteile", die täglich öfters benutzt werden (besonders der Homebutton).
Aber wenn man beim Schütteln des Handys MEHRERE lose Teile hört und beim Vibrieren das iPhone extrem rasselt dann hat das nix mehr mit Verschleißteile zu tun.
Ich nehme das alles als vergleich zu anderen iPhone 5S bei denen noch alles in Ordnung ist und einfach bombenfest. Wenn es bei jedem so wäre wäre es ja in Ordnung...
Mfg
Black
Ich fange wohl mal mit der Story ganz vorne an.
Letzes Jahr ca. vor nem halben bis einem 3/4 Jahr habe ich mir das iPhone 5S von einem Vodafone Partner Shop zugelegt.
Das war das iPhone 5S nummer eins. Das hat nach einer Zeit Probleme mit Touch ID bekommen, also wurde es in Sindelfingen getauscht.
Dieses wiederum hatte einen Spalt zwischen Display und dellen (was ich auch erst später bemerkt habe), also wurde das zweite iPhone 5S auch umgetauscht.
Im Moment habe ich mein drittes iPhone 5S mit dem ich inzwischen auch eine Reihe von Problemen habe.. Ich pflege das Handy echt sehr, habe vorne ne echt glas Folie drauf und hinten ebenfalls eine und ansonsten trage ich es mit Case.
Auch hier hat Touch ID Probleme gemacht (noch mit iOS 7.1). Also habe ich mal auf der Mail von Tim Cook eine Beschwerdemail geschrieben und mir wurde auch tatsächlich geantwortet - seit ca. 3-4 Wochen stehe ich mit netten Apple Mitarbeitern in Kontakt. Der Apple Support ist echt der Hammer!
Dann durch iOS 7.1.1 und durch Zurücksetzen des iPhones funktioniert Touch ID endlich zuverlässig. Jedoch habe ich jetzt hardwarebedingte Probleme.
Ich habe ein extrem Starkes rasseln beim vibrieren des iPhones. Zeitweise war der Homebutton ziemlich lose, genauso der Power Button. Aber diese Probleme sind komischerweise nicht mehr vorhanden, eben nur noch das vibrieren und zeitweise das lose werden des Lautstärke + Buttons.
Ich habe echt keine Lust noch einmal nach Sindelfingen fahren zu müssen. Das wäre das 3. Mal und das 3. Mal eine Strecke von 160km (hin und zurück). Dafür ist mir ehrlich gesagt der Tank und die Zeit viel zu schade. Dazu kommt noch die Ungewissheit ob sie sagen "das ist normal" usw.
Genauso möchte ich aber nicht ohne Handy bleiben, in Gewisser Hinsicht bin ich angewiesen auf mein Handy. Das heißt ein Abschicken das es Apple prüft, das prüfen, und das neue versenden des Handys bis es kommt kommt für mich nicht in Frage.
Eine Kreditkarte habe ich für den Express Austausch ebenfalls nicht.
(Dazu habe ich aber eine Frage: wie ist das mit dem Express Austausch? Man zahlt ja die 30€ glaube ich und dann schicken die dir ein iPhone baugleich zu und du musst innerhalb von 10 Tagen das iPhone per UPS an Apple schicken das sie sonst den Betrag von 700€ bei dir abziehen. Was heißt der Betrag wird eingefroren? Und werden die 30€ von der Kreditkarte abgezogen?)
Mit dem Kundensupport von Apple bin ich bisher extrem zufrieden - 2x im Store, 2x ausgetauscht.
Aber für ein gerät der Preisklasse 700€ und aufwärts erwarte ich eben Fehlerfreie Fertigungsqualität - und nach 2x noch ein 3. mal in den Store zu fahren kommt für mich einfach nicht mehr in Frage, in gewisser Hinsicht fühlt man sich da verappelt ( ) .
Versteht mich nicht falsch: für einen etwas losen Home und Power Button würde ich nicht in den Store fahren - das sind eben "Verschleißteile", die täglich öfters benutzt werden (besonders der Homebutton).
Aber wenn man beim Schütteln des Handys MEHRERE lose Teile hört und beim Vibrieren das iPhone extrem rasselt dann hat das nix mehr mit Verschleißteile zu tun.
Ich nehme das alles als vergleich zu anderen iPhone 5S bei denen noch alles in Ordnung ist und einfach bombenfest. Wenn es bei jedem so wäre wäre es ja in Ordnung...
Mfg
Black
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