Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple präsentiert die Apple Watch
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple präsentiert die Apple Watch im Blog

Zitat:[Bild: iwatch.png]
Als "One more thing" stellte Apple am heutigen Abend im Flint Center in Cupertino die so genannte Apple Watch vor. Hiermit deckt der US-Konzern die langerwartete iWatch ab. Damit sich die Uhr an jeden Charakter anpassen kann, wird es mehrere verschiedene Variationen geben. Ob verschiedene Armband-Farben, oder sogar verschiedene Materialien. Von der "Haupt-"Apple Watch, also dem Gehäuse der Uhr, existieren drei verschiedene Ausführungen. Die reguläre Apple Watch kommt mit einem Stahlgehäuse, die Sport-Variante mit Kunststoff und die so genannte "Apple Watch Edition" in 18-karätigem Gold. Wie das iPhone 6, kommt auch die Apple Watch in zwei verschiedenen Größen. Auch die in der Gerüchteküche bereits angesprochenen Fitness- und Gesundheitssensoren dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Die hier erfassten Daten werden automatisch an das iPhone weitergeleitet. Übrigens: Ohne das iPhone, gibt es auch keine Apple Watch, sprich: die Apple Watch ist nutzlos ohne das iPhone. Es liegt also kein eigenständiges Device vor. Aber es darf auch nicht irgendein iPhone sein. Zur Benutzung ist mindestens ein iPhone der fünften Generation (oder neuer) vorausgesetzt. Beim Design der neuen Smartwatch war Apple sich sicher: das bereits vom iPhone/ iPad bekannte Betriebssystem iOS geht für so einen kleinen Bildschirm nicht in Ordnung. Also wurde das mobile System umgewandelt. Auch setzt Cupertino nicht auf die beliebten "Pinch-to-zoom"-Gesten, sondern auf eine von Apple betitelte "digital crown", also ein seitliches Rädchen, welches gedreht werden muss zum Zoomen oder auch zum Scrollen. Tippt man auf das Rädchen, dient dieses als Homebutton.

Mit der heutigen Keynote hält Apple auch größere Entwickler auf Trapp. In den nächsten Tagen wird der Konzern eine Entwicklungsumgebung für Apple Watch Applikationen herausgeben. Facebook, Twitter, Pinterest und diverse andere Anbieter arbeiten bereits an der Umsetzung. Auch Navigation spielt eine Rolle. Startet man eine Zielführung auf der Smartwatch, so gibt sie bei jeder Abbiegung ein haptisches Feedback in Form einer Vibration (die sich laut Apple übrigens anfühlt, als würdet ihr von eurem Nebenmann leicht angetippt). Für jede Richtung ein anderer Rhythmus, sodass der Nutzer nicht extra auf die Uhr schauen muss.

Die "iWatch" schaltet das Display automatisch aus, wenn ihr nicht auf das Display schaut. Dies erkennt sie durch einen Neigungssensor, der erkennt wenn ihr euer Handgelenk dreht. Apple legt mit der Vorstellung sehr viel Wert auf Fitness und Gesundheit, so ist auf die iWatch etwa eine extra "Workout-App" aufgespielt, die für's Joggen oder auch andere sportliche Aktivitäten geeignet ist. Beide App passen sich dem Bedarf des Nutzers an.

Für die Apple Watch beginnen die Preise bei 349 US-Dollar, was umgerechnet etwa 270 Euro entspricht. Der Verkaufsstart wird für Anfang 2015 erwartet. Dann ist auch das Zahlen mit dem neuen Dienst "Apple Pay" und der "Apple Watch" möglich. Die iWatch ist die erste neue Produktreihe seit Steve Jobs und Apple's Schritt in Richtung "Wearables". <a href="http://www.apple.com/watch/" target="_blank">Hier geht's zur offiziellen Apple Seite zur Apple Watch!</a>
Zitieren
#2

ich geh mal stark davon aus das der Preis 1:1 übernommen wird
Zitieren
#3

wurde was über die Akkulaufzeit gesagt?

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#4

@aerocarlo gar nix wurde darüber gesagt... nur das man es lässig laden kann...
Zitieren
#5

Definitiv mein neues "iPhone". Nur die Design-Wahl erschlägt mich zur Zeit. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Mir gefällt die (ich sag jetzt einfach mal so) iWatch sehr gut. Was mich reizt, ist die wahrscheinlich perfekte Anbindung an´s iPhone (5,5c,5s,6,6+). Apple hat´s mal wieder richtig gemacht und lieber etwas länger gewartet mit der Vorstellung einer Smartwatch, aber dann halt richtig.

Natürlich ist es wieder mal Geschmackssache, ob sie gefällt oder nicht. Aber ich finde, sie sieht besser aus, als so manche Luxusuhr für € 20.000,- Zwinkern

Wäre nur über die genauen Preise bei verschiedenen Konfigurationen froh gewesen. Leider wird anscheinend das Weihnachtsgeschäft "verschlafen" Nod_no
Zitieren
#7

Ich finde sie toll, besonders die große Auswahl.
Ich denke das die Edition sehr teuer werdn wird. Mal gucken was Anfang 2015 für Preise rauskommen.

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#8

Nur die Apple Watch mit dem Stahlarmband sagt mir optisch einigermaßen zu. Die anderen beiden Varianten finde nicht so gelungen.
Zitieren
#9

Eckig, und damit für mich ein no go. Bin gespannt, wie die watch auf dem Markt ankommt.
Zitieren
#10

Ich finde, das ist die einzige Form, die eine Smartwatch haben sollte. Ist ja keine normale Analoguhr, sondern man will ja auch App-Inhalte in einem angemessenen Seitenverhältnis darstellen können. Das geht halt nicht mit einer runden Uhr (oder nicht so gut).
Zitieren
#11

Mir gefällt sie ganz gut, leider treffen die Funktionen nicht wirklich meinen Bedarf. Das iPhone muss man ja trotzdem immer dabei haben, das wäre das doppelt gemoppelt. Wenn die nächste iWatch mit eigener SIM kommt wär's top. Aber mal schauen, vielleicht lasse ich mich doch noch locken wenn ich sie mal in der Hand hatte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ich bin da mehr Traditionalist. Eine ansehnliche Uhr hat rund zu sein Zwinkern Ein Gutes hat es, ich spare Geld (oder kaufe mir die Tissot, auf die ich schon ne Weile schiele)
Zitieren
#13

@Falko

Die iWatch mit ´ner eigenen SIM......das wäre aber nicht so doll, dann bräuchte ich ja eine Drittkarte zu meinem Vertrag Huh
Zitieren
#14

(09.09.2014, 21:57)vyth schrieb:  @aerocarlo gar nix wurde darüber gesagt... nur das man es lässig laden kann...

Das hat sicher seinen Grund, wenn ich mir das Display ansehe, die Farben, die schnellen Animationen, dann gehen wir mal davon aus das die Apple Watch nach der Mittagspause leer ist. Ich hoffe aber das ich mich täusche, weil ich mir definitiv eine hole.

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#15

Ich gehe von einer Akkulaufzeit ähnlich der i`m Watch aus, also ca. 12-14 h Nod_yes
Zitieren
#16

In den Gerüchten der letzten Tage war doch die Rede davon, das Apple sich eine Laufzeit von 2 Tagen gewünscht hat.

Geschafft haben sie aber wohl bisher nur etwas über einen Tag. Warscheinlich nutzen sie die Zeit bis zum Frühjahr noch für Optimierungen der Laufzeit.
Zitieren
#17

kann man das Armband eigentlich auswechseln weils in der Animation den Eindruck erweckt hat?
Zitieren
#18

Was passiert eigentlich wenn iphone und Apple watch mal nicht in umittelbarer nähe sind?
Zitieren
#19

@Handynaut Ja, die sagten was von, das es so "eingefahren" wird und magnetisch ist.

Google Pixel 7 Pro | Google Pixel Watch 1 | Dell XPS 13 7390
Zitieren
#20

Bezügl. der Watch hab ich noch tausend Fragen. Naja, werde dann bis nächstes Jahr warten müssen. Wird aber gekauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste