Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 / 6 Plus Telekom Vorbesteller Thread

Das ist Telekom LIVE Nod_no
Auch die haben sich mit dem Run auf das neue iPhone schwer verschätzt.
Zitieren

Wie so jedes Jahr, wird ich mal sagen.
Zitieren

Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, kann so etwas schon mal vorkommen.
Natürlich ist das ärgerlich - aber sowas passiert halt.
Zitieren

Allerdings ist es eher peinlich, wenn der rosa Riese wie immer solche dicken Arme macht mit diesem "Premierenticket" und dann bekommen viele, die bei den ersten Reservierungen waren, diese ernüchternde SMS.....ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich da [Bild: e062.gif] müsste. Aber ich bin da sowieso etwas empfindlich, da extrem ungeduldig.
Zitieren

Hat auch denn bei jemanden was getan?
Zitieren

Sry.. Sich
Zitieren

Info von Telekom Hilft Thread:

@All: Eine E-Mail reicht. Wenn ihr mehrfach schreibt, hilft das nicht und beschleunigt auch nicht die Bearbeitung. Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, also wenn das bestellte Gerät disponiert werden konnte, ändert sich auch der Auftragsstatus im Kundencenter. Da wir nie wissen, welche Mengen wir wann von welchem Modell erhalten, können die tatsächlichen Lieferzeiten abweichen. Alternative wäre: „Lieferdauer unbekannt“! Damit wäre euch noch weniger geholfen, oder?

@machead, hanfrey, Patz, Caschten79, Heiji, Robin Deckerl, Aftab, hopstore, DanTheManX2, vladimir.kim.7: Bestellung ist da, noch kein Lieferschein.

Bin zwar mit dabei ... laut Kundencenter steht "Bestellung in Bearbeitung" dennoch weiterhin. Vielleicht ist es ne Hilfe für den ein oder anderen.
Zitieren

Wie ist denn momentan die Lage, wenn man online einen Telekom For Friends Vertrag abschließen will? Hab irgendwas gehört, dass das online nicht geht oder es da zu starken Verzögerungen kommt. Ist online oder Hotline besser?
Zitieren

Wenn du doch eh wählst zwischen Online und Hotline, dann ruf doch an, die können die deine Frage sicherlich beantworten und bestellen kannst du dann auch direkt.

Logisches denken in Urlaub geschickt?
Zitieren

Gutes Benehmen in den Urlaub geschickt? Smiley

Und um es noch weiter zu erläutern: Online-Abschluss wäre wegen des Online-Vorteils ja vorzuziehen. Den Bestellprozess kann man auch beginnen, aber ich habe halt irgendwo mal was von Problemen oder Verzögerungen bei der Bearbeitung von Online-For-Friends-Bestellungen gehört. Die Hotline kann zum Online-Shop angeblich nichts sagen. Also wenn jemand dazu etwas sagen kann...
Zitieren

(22.09.2014, 15:16)Padchen schrieb:  Wenn du doch eh wählst zwischen Online und Hotline, dann ruf doch an, die können die deine Frage sicherlich beantworten und bestellen kannst du dann auch direkt.

Logisches denken in Urlaub geschickt?

Was glaubst du was die Hotline sagen wird? Meiner Meinung nach eine berechtigte Frage.
Meiner Meinung nach gehst du am Besten in den Shop und suchst dir ein verfügbares Gerät aus und nimmst es direkt mit als dich mit dem Lieferstatus Wochenlang zu beschäftigen.
Zitieren

Kann man sich über eine e-Mail an die Telekom über irgendeinen Stand der Bestellung informieren?
Zitieren

gehe doch einfach in mein Tmobike unter vertragsdsten

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren

Und was soll da stehen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren

http://m.telekom.de/hilfe-und-service/ku...ndencenter
Rechts unten auf "Bestellstatus verfolgen"
Zitieren

Habe gerade mal bei t-mobile angerufen. Die sagten mir, dass der Lieferschein bereits ausgestellt ist, sie jedoch nicht sagen können, wann das iPhone kommt.

Stellen die immer sofort nach Bestellung den Lieferschein aus? Hat da jemand eine Ahnung?

Update: Kann den Status im Kundencenter nicht einsehen... Wahrscheinlich weil ich Geschäftskunde bin?
Zitieren

(22.09.2014, 15:19)iPhoneDan schrieb:  
(22.09.2014, 15:16)Padchen schrieb:  Wenn du doch eh wählst zwischen Online und Hotline, dann ruf doch an, die können die deine Frage sicherlich beantworten und bestellen kannst du dann auch direkt.

Logisches denken in Urlaub geschickt?

Was glaubst du was die Hotline sagen wird? Meiner Meinung nach eine berechtigte Frage.
Meiner Meinung nach gehst du am Besten in den Shop und suchst dir ein verfügbares Gerät aus und nimmst es direkt mit als dich mit dem Lieferstatus Wochenlang zu beschäftigen.

Es geht hier um die Koditionen eines Laufzeitvertrages und nicht um den Gang in den Shop damit man das Handy besitzt, also noch vor der Gerät auswahl bzw. der Entscheidung über welchen Weg man das Handy beziehen will.

Manchmal frage ich mich echt wie manche Menschen durchs leben kommen...


(22.09.2014, 15:59)MundR schrieb:  Habe gerade mal bei t-mobile angerufen. Die sagten mir, dass der Lieferschein bereits ausgestellt ist, sie jedoch nicht sagen kann, wann das iPhone kommt.

Stellen die immer sofort nach Bestellung den Lieferschein aus? Hat da jemand eine Ahnung?
Also ich habe letzte Woche vor der ersten Auslieferung meine Lieferanschrift telefonisch ändern lassen.
Sie sagte sowas wie: "Wenn noch kein Label gedruckt ist kann ich das machen" ...
Im Umkehrschluss würde ich sagen, dass es nur gedruckt wird wenn die Lieferung bevor steht. Denn meine Bestellung ist nach öffentlichem Status noch nicht weiter vorangegangen.
Zitieren

(22.09.2014, 15:19)iPhoneDan schrieb:  Meiner Meinung nach gehst du am Besten in den Shop und suchst dir ein verfügbares Gerät aus und nimmst es direkt mit als dich mit dem Lieferstatus Wochenlang zu beschäftigen.

Gibt es denn bei der Telekom momentan wochenlange Lieferverzögerungen? Auf der For-Friends-Seite wird für das iPhone 6 spacegray mit 128 GB derzeit 3-5 Tage Lieferzeit angezeigt. Ist diese Angabe einigermaßen verlässlich oder eher nicht?
Zitieren

So eben hab ich mich dazu entschlossen, die telekomiker zu nerven. Hab da angerufen und hatte zunächst einen Witzbold am Apparat. Auf meine Frage wann ich mein IPhone bekomme, kam dann: "ich kann ihnen versichern, dass es 2014 noch kommt" aaaaah wie lustig Biggrin

Muss aber dazu sagen, dass der Herr trotz Witzchen ganz nett war und hat mich daraufhin weiterverbunden.

Dann hatte ich eine nette Dame am Telefon, die meinte dass ich mich an die Lieferstatus-Seite halten soll und sie mir mehr nicht sagen kann. Okeeeee....

Dann hab ich gefragt ob ich iwo im Kundencenter nach meinem persönlichen Status schauen kann. Und die gute Dame hatte wohl von nichts eine Ahnung. Sie meinte es gäbe nur die Telekom.de/lieferstatus Seite. Ich tat so als wüsste ich nichts davon, dass es unter Vertragsdaten da etwas gibt wo man schauen kann, ob sich schon was geändert hat.


Naaaaa vielen Dank telekom Sad
Jetzt heißt es wohl: weiterhin in die Röhre schauen und Tee trinken
Zitieren

Ich nehme an, Du hast einfach Pech, bereits Bestandskunde zu sein. Wahrscheinlich wäre bei einer Neukunden-Bestellung mehr Interesse an den Tag gelegt worden. Der Bestandskunde ist ja schon in den Fängen........Rolleyes.......da muss man sich ja nicht mehr anstrengen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste