Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anwendungsspezifische Kennwörter Apple id
#1

Er hat mir gerade gemailt dass ich das nutzen kann und dass das ab 1. Oktober Pflicht ist.

So ganz verstehe ich das aber nicht.

Es wird Outlock als Beispiel aufgeführt, aber meine iCloud Daten kommen doch automatisch rein über die Ei klaut Steuerung.
Zitieren
#2

bitte was?
Zitieren
#3

vielen Dank, dass Sie die zweistufige Bestätigung zum Schutz Ihrer Apple‑ID verwenden. Diese E‑Mail enthält Informationen zu den neuesten Updates für Ihren Service.
Die zweistufige Bestätigung schützt jetzt iCloud
Ab heute schützt die zweistufige Bestätigung nicht nur die Informationen in Ihrem Apple‑ID-Account, sondern auch alle Daten, die Sie bei iCloud speichern und damit auf dem neuesten Stand halten. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur zweistufigen Bestätigung.
Sicheres Anmelden mit anwendungsspezifischen Passwörtern
Wenn Sie iCloud mit Apps von Drittanbietern wie Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder BusyCal verwenden, können Sie ab sofort anwendungsspezifische Passwörter erstellen, die Ihnen das sichere Anmelden ermöglichen, auch wenn die von Ihnen benutzte App die zweistufige Bestätigung nicht unterstützt.
So erstellen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort:
Melden Sie sich bei „Meine Apple-ID“ an (https://appleid.apple.com)
Gehen Sie zu „Passwort und Sicherheit“
Klicken Sie auf „Erstellen eines anwendungsspezifischen Passworts“
Ab dem 1. Oktober 2014 sind anwendungsspezifische Passwörter erforderlich.
Vollständige Anweisungen und Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie unter Verwendung von anwendungsspezifischen Passwörtern. Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support
Zitieren
#4

ist hier bei ifun etwas besser erklärt
http://www.ifun.de/zweistufige-bestaetig...ter-66347/
Zitieren
#5

@deluxestyle Danke für den Link.

Das mit den spezifischen Passwörtern raffe ich trotzdem nicht. Hat jemand ein Beispiel?
Zitieren
#6

Joa. Wenn man zB von einem fremden Rechner über Outlook auf iCloud zugreifen möchte muss man einmalig ein spezifisches Passwort eingeben, da sich das Programm nicht über die zweistufige Zertifizierung anmelden kann. Die Frage wäre hier https://iszene.com/news/iCloud/apple-erh...gung-3377/ an der richtigen Stelle gewesen, soll ichs mal zusammenlegen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko Würde ich nicht zusammenlegen, ich finde das sind 2 paar Schuhe, zumal ich die 2factor schon seit monaten aktiv habe und da gibt es ja auch nichts nicht zu verstehen.

aber, wie kann ich mich per outlook mit iCloud verbinden? Dazu braucht es doch die iCloud Steuerung und die braucht eine apple id..??
Zitieren
#8

Nö, das sind keine zwei Paar, die iCloud-Zertifizierung gibt es erst sein gestern (die zweistufige Zertifizierung gab es da vorher nicht) und das spezifische Passwort ist ein Teil davon. Gehört schon zusammen.

Wie das bei Outlook läuft kann ich mangels Windows nicht sagen. Zu meiner Windows-Zeit konnte man über Outlook einfach die iCloud (bzw MobileMe) Abfragen wie jedes andere Emailkonto. Und selbst wenn man iCloud für Windows bräuchte könnte man dort ja ebenfalls eine fremde ID verwenden und darüber deren Daten abfragen. Deshalb wurde das zusätzliche Sicherheitssystem ja eingeführt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Falko Ah. Stimmt, könnte ich mal mit der ID von der Kleinen oder meiner Frau testen.

Ich habe mal versucht mich mit so einem generiertem Passwort in die iCloud einzuloggen, aber das ist fehlgeschlagen.

Zudem wird das Passwort nur bei der Erstellung angezeigt, danach sehe ich nur den Namen, den ich vergeben habe, aber das Passwort lässt sich nicht einblenden, nur löschen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste