Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 6 - Erfahrungsberichte

@access

Das kenne ich nur zu gut aus meiner langjährigen Support Zeit. Leider kennen viele den Spruch nicht...wer fi.... will muss freundlich sein. Je nachdem wie man mir begegnete regnete es halt Süssigkeiten oder Misthaufen. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS

Ich bin erst mal immer freundlich. Kommen die mir krumm komme ich denen auch krumm. Ist doch ganz einfach. Würde mir jemand erzählen, dass ich mein iPhone 6 nicht in die Hosentasche packen darf würde ich ganz klar fragen, ob die Person einen an der Schüssel hat. Danach würde ich den Vorgesetzten verlangen.

Komischweise verstehen einige nur die harte Sprache. Denn dann klappt es in der Regel auf einmal.

Bei Apple war das bisher aber noch nicht notwendig. Ich lasse aber in der Regel meine Frau zuerst anrufen. Kommt dann nicht das gewünschte Ergebnis, dann rede ich. Klappt fast immer. Sei es jetzt die Telekom, Vodafone oder Amazon. Die stehen anscheinend drauf zusammen gefaltet zu werden.
Zitieren

(21.10.2014, 20:10)access schrieb:  Was bitte kann man daran falsch verstehen?
(21.10.2014, 18:15)Samiro schrieb:  Welcher Support? Ich hätte da richtig Randale gemacht schon alleine für die Aussage

Was kann der/die an der Hotline denn dafür das das Gerät verbogen ist?

Du hast meinen Text offenbar völlig falsch verstanden. Mit welcher Support war tatsächlich gemeint: "welcher Support?" Telekom, Apple?
Und mit Randale beziehe ich mich auf die Aussage des entsprechend Ma an der Hotline das dies nicht von der Garantie abgedeckt sein würde. Der Ma kann erstmal gar nichts dafür das es defekt aber wenn man mich als Deppen hinstellen würde ala sie haben es falsch getragen dann wäre am Telefon richtig was los. Aber nicht im Sinne von ausfallend werden sondern mit den richtigen Argumenten und Druckpunkten.
Zitieren

@*Leopard*

Dann bist du einer der löblichen Ausnahmen bzw. gut genug erzogen um zu wissen wie man sich seinem Gegenüber (der primär nichts für den Zustand kann) verhält. Ich kenne leider auch zuhauf das Gegenteil bei dem man als Supporter noch vor einem guten Tag oder einem Hallo mit einem "freundlichen"....Euer Scheiss geht schon wieder nicht, kein Wunder das immer mehr Leute abwandern, hoffe ihr seid bald alle arbeitslos in eurem Schweine-Verein begrüßt werden. Und im Abschluss an das schöne Gespräch wird man noch als Hurensohn bezeichnet. Und das war dann noch einer der freundlicheren Zeitgenossen die einem täglich "begegneten". Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS [Bild: 79.gif]

Es gibt ja keinen Grund gleich so anzufangen. Aber ich kann auch anders. Mit Freundlichkeit erreicht man erst mal mehr.

Ausser halt bei den schweren Fällen. Die halten einen für doof. Und das finde ich nicht so gut. Dann muss ich leider direkter werden.
Zitieren

@leo.hoefer Ich kenne da einen Kandidaten, der ist seit fünf Jahren im Support und bekommt nix auf die Reihe. Desto mehr mich einer anblökt um so freundlicher und ruhiger spreche ich mit dem. Sätze wie "nicht zuständig" "kann nicht sein" oder "ist nicht abgedeckt" darf es nicht geben.

Nehmen wir an das iPhone wurde gestern geliefert und heute kommt der Anruf. Wenn nicht grad der Vollspaten von UnboxTherapy am Telefon ist, lässt sich sowas in fünf Minuten ohne Vorgesetzten regeln. So wie es sich hier darstellt war der Mitarbeiter schon überfordert und die Vorgesetzte hat für mich an der Stelle auch versagt. Aber ich hab ja nicht daneben gesessen, deshalb lässt sich das nur eingeschränkt beurteilen.
Zitieren

Ein bisschen Ramba Zamba schadet nie. Die Assi Sprache sollte man dabei aber stecken lassen! ?
Zitieren

Man sollte immer höflich und nett sein

Ich selber arbeite in einem call Center, zwar nicht als Agent aber ich weis was da täglich reinkommt an Kunden

iPad 4 Wi-Fi Weiss iOS 6.1
iPhone 5 Weiß iOS 7
Mac Mini 2,5 GHz Intel Core i5 8 GB
Zitieren

Ich habe gerade mal meine Schutzglasplatte vom Display entfernt. Bei den Gelegenheit habe ich das Display wieder mal genau unter die Lupe genommen. Und was sehe ich da. Einen Kratzer. Klein und nur bei Ausspiegelung zu sehen, aber er ist da.

Das kann ausschliesslich und ohne jeden Zweifel nur vom reinigen mit einem Mikrofasertuch kommen. Es gibt keine einzige andere Erklärung dafür. Vermutlich als ich beim letzten Mal die Glasplatte angebracht habe. Davor war der Kratzer nämlich noch nicht da.

Es kommt dafür kein unsachgemäßes Behandeln in Frage. Kein Bearbeiten mit Schleifpapier oder sonst irgendwelche Gründe. Ausschliesslich das Putzen mit einem Mikrofasertuch kommt in Frage. Das Mikrofasertuch ist nicht verschmutzt. Es ist in einem absolut sauberen Zustand.

Und wenn mir noch einer erzählt das Display wäre nicht anfällig, den lache ich aus. Smiley
Zitieren

Wenn angeblich ein Microfasertuch Kratzer verursacht, dann müssen beim normalen Wischen mit dem Finger ebenfalls Kratzer entstehen. Sorry aber das halte ich für Unfug. Evtl sollte man mal das Microfasertuch in die Waschmaschine schmeißen. Beim nächsten wackelt jetzt der Homebutton nur vom ansehen.
Zitieren

Wie ich bereits sagte ist das Mikrofasertuch 100% sauber. Es gibt keine andere Erklärung.
Es muss durch das Putzen mit einem Mikrofasertuch passiert sein. Ohne Wenn und Aber. Da diskutiere ich gar nicht drüber.

Und übrigens. Fingerabdrücke bleiben am Display hängen wie Hulle. Und meine Hände sind sauber. Auf meiner Glasfolie sieht es nicht mal halb so schlimm aus.

Aber ich kenne die Antworten hier sowieso schon. Der User ist unfähig und Apple hat Top Qualität verbaut. Smiley . Wie immer halt. Bald kommen die üblichen Verdächtigen und schreiben, dass bei Ihnen nichts ist und dass bei mir deshalb nur der unfähige User dafür verantwortlich sein kann.

So what. Ich weiß, dass ich mein iPhone 100% sorgsam behandle. Was die anderen reden kann mir egal sein. Für die Statistik habe ich es aber mal hier rein geschrieben. Ich habe jetzt meine Glasplatte wieder drauf gemacht. Ohne Schutz ist das iPhone ab heute erst Recht für mich unbenutzbar geworden. Ich will ja nicht, dass mein iPhone nach einem Jahr so aussieht wie einige Fälle von eBay, wo die iPhones angeblich nur leichte Gebrauchsspuren haben und so aussehen als wäre das Gerät durch den Reißwolf gezogen worden.

Von dem einen Mikrokratzer gehe ich jetzt nicht kaputt, aber für mich ist das eine Bestätigung, dass ich richtig damit liege, wenn ich das Gerät schütze. Sonst würde es sicherlich schon ganz anders aussehen.
Zitieren

@Leopard: Wenn ich derart unzufrieden mit einer Firma wäre, wie Du es offenbar mit Apple bist, würde ich das Produkt und den Hersteller konsequent wechseln ... ich verstehe grundsätzlich nicht die Leute, die sich immer wieder Produkte von Apple kaufen, obwohl sie damit unzufrieden sind und andere Hersteller um Klassen besser und obendrein noch günstiger sind ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren

@Mythbuster

Wo steht denn, dass ich unzufrieden bin?

Soll ich jetzt Sieg Hellau Apple brüllen, weil das Display mies ist oder was? Ich schreibe was Fakt ist. Das Display hat einen Kratzer trotz 100% penibler Behandlung. Was soll ich denn jetzt dazu sagen? "Toll, ich freu mich. Gut gemacht Apple."

Ob jetzt nur eine ein oder zwei Chargen schlecht sind oder alle Displays weiß ich nicht. Ich weiß nur eins. Mein iPhone wurde ohne Wenn und Aber 100% Tipptopp behandelt. Ich habe mir keinen einzigen Fehler dabei erlaubt. Und jetzt ist ein Kratzer drin.


Im übrigen habe ich nie geschrieben, dass andere Hersteller um Klassen besser sind. Wenn du den Beitrag von mir findest, dann gebe ich dir einen aus. Ich habe vom besseren Preis/Leistungsverhältnis geschrieben.

Aber, wenn du möchtest rufe ich morgen bei Apple an und bedanke mich für den Kratzer. Wollen ja untertänig bleiben. Bloss nicht kritisieren. Wo kämen wir denn dahin.

Im übrigen schreibe ich auch was gut ist an Apple. Ich bin kein Miesmacher. Wenn etwas gut ist, dann schreibe ich das ins Forum. Musst halt meine Beiträge nicht nur einseitig lesen.
Zitieren

@*Leopard*

Willkommen im Club. Bei der Kratzer-Geschichte bin ich ganz bei dir. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS Hast du eigentlich an deinem Austauschgerät auch schon Kratzer?

Ich habe irgendwie keine Lust deshalb zu tauschen. Wenn es mehrere Kratzer wären, dann würde ich Apple anrufen, aber bei dem einen Mikrokratzer habe ich jetzt echt keine Lust dazu. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe jetzt aber Angst mein iPhone mit einem Tuch abzuwischen. Demnächst kommt einen neue Glasfolie. Wenn ich die anbringe muss ich das iPhone wieder abwischen. Keine Lust mir gleich den nächsten Mikrokratzer rein zu machen.
Zitieren

@*leopard*

Es ging mythbuster nicht darum das du Apple in den Himmel loben sollst. Das du unzufrieden bist hast du nicht mit diesen exakten Worten gesagt, aber man liest es zwischen den Zeilen. Den Eindruck habe ich nämlich auch wenn ich das so lese was du schreibst.


So und nun BTT:

Warum meldest du dich nicht bei Apple? Würde ich glaube ich postwendend machen. Ich bin zufrieden mit dem Gerät und wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird es auf die eine oder andere Art und Weise getauscht.

Übrigens hat selbst mein galaxy S5 mikrokratzer... Die lassen sich wohl einfach nicht vermeiden. Ich werde morgen mal eine Mail an Corning verfassen. Mich würde es interessieren warum ein Glas mit 9H Spezifikation so schnell zerkratzt. Ich vermute aber das es am "Coating" liegt...
Zitieren

@*Leopard* Ja, ja ... durch eine Navihalterung aus Plastik verbiegt es sich in der Längsachse und durch Mikrofasertücher zerkratzen die Gläser ... wo immer jemand etwas über einen "Mangel" schreibt, egal wie unrealistisch, Du bist fast 24/7 dabei.

Ehrlich: Bei der Qualität würde ich die Finger von der Marke lassen. Punkt. Aber manchen Menschen macht es offenbar Spaß, Fehler zu suchen und sich darüber aufzuregen. Ich lese Deine Beiträge hier und gewinne für mich persönlich den Eindruck, daß es Dir darum geht, Stimmung zu machen. Warum? Keine Ahnung, was es Dir bringt.

Fakt ist: Weder ich, noch irgend jemand aus meinem Umfeld, würde mich bzw. sich in Foren derart auslassen. Wenn ich der Meinung bin, ein Produkt ist mangelhaft und / oder der Hersteller verhält sich nicht so, wie ich es für mich erwarte, dann war es das ... kein weiterer Euro an diesen Hersteller und gewiss keine unwiederbringliche Lebenszeit mit Ärger verschwenden ... auch nicht in Foren.

Damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren

@*Leopard*

Ganz ehrlich? Ich habe nicht mehr explizit danach gesucht. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@Samiro
Natürlich bin ich unzufrieden mit dem Kratzer. Soll ich jubeln oder was?

Mythbuster meint eine generelle Unzufriedenheit mit Apple. Und das ist Nonsens. Ja ich kritisiere Apple. Aber nur, wenn es angebracht ist. Warum kritisiere ich Apple mehr als andere Hersteller? Weil Apple eben auch wesentlich teurer ist. Und weil ich hauptsächlich mit Apple zu tun habe.

Samsung ist Mist hoch zehn. Habe ich übrigens auch schon hier ins Forum geschrieben. Habt ihr wohl überlesen. Ihr lest wohl nur die Beiträge, in denen ich Apple kritisiere.

Und wie ich bereits sagte erwähne ich es auch, wenn es etwas Gutes bei Apple gibt. Müsst ihr halt auch mal lesen.

Ich bin nicht der geborene Applejünger. Und das ist auch die einzig richtige Einstellung. Ich kritisiere, wenn es etwas zu kritisieren gibt und rede nichts schön, nur weil ich mich irgendwie dafür rechtfertigen will Appleprodukte zu besitzen.

Aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, wenn es etwas Gutes gibt. Ich nutze ja nicht umsonst Appleprodukte. Das bedeutet aber nicht, dass ich zu allem Ja sagen muss.
Zitieren

@*Leopard* Du weisst, ich bin auch sehr oft gegen Apple, aber wie soll durch ein Microfasertuch Kratzer entstehen? Die Fasern im Microfasertuch müssen demnach "gleich hart oder härter" sein als das verbaute Glas. Vielleicht kann man mich da jemand aufklären..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste