Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 6 - Erfahrungsberichte

@sonicX91 Und tauschst du?
Zitieren

Ja ich denke schon, versteh nur nicht wieso dieser "halbmond" immer größer wird. Bei einem Bekannten nimmt er schon 25% der Linse ein...

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren

Das was da verrutscht ist nicht die Kamera selber, sondern eine art Filzdichtung wo auf der FaceTime-Kamera aufgebracht und praktisch zwischen dieser und dem Displayglas liegt. Aber warum die verrutscht?? Vielleicht hält der kleber nicht richtig wenn es z.B. In der Hosentasche transportiert wird und warm wird? Weil die Kamera selber kann garnicht verrutschen, die sitzt in einer art fassung drinn.
Gruß Daniel?

Schau mal hier ein Bild wo man die von mir gemeinte Fassung und die Dichtung gut sieht:
[Bild: w3dpuag7.jpg]
Zitieren

Bei mir ist sie auch gut 1/4 draußen. Noch beeinträchtigt es die Kamera nicht, sollte das aber dann mal der Fall sein wird getauscht. Schön ist das nicht.
Zitieren

Also bei meinem Bekannten stört es wirklich schon bei den selfies ...

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren

So hier mal wieder eine schöne Story aus unseren Apple Stores:

Hatte bis gestern das 6 plus in Space grau 16 GB, da die Austauschgeräte auch immer irgendwas hatten (zB. Kratzer aus der box heraus etc.) habe ich mich dazu entschlossen zum Apple Store zu fahren zum Centro um da nach einer Wandlung zu fragen und gleichzeitig quasi ein Upgrade zu machen auf das normale 6er in Silber mit 128 GB.
Der Manager stimmte zu! Doch leider ging das Theater mit den Geräten so weiter wie es aufgehört hatte.
1. Gerät mitgenommen im Auto vor Ort noch geöffnet und es hatte leider diesen dunklen Fleck neben dem Akku Symbol sehr stark ausgeprägt. Ich wieder zurück in den Store. Wurde sofort wieder ausgetauscht und ich fragte den Mitarbeiter ob wir das nächste gemeinsam aufmachen. Also das 2. Gerät geöffnet zusammen. Das hatte dann eine große schwarze Schramme auf dem Antennen auf der Rückseite. Der Mitarbeiter meinte auch: Das gibt's ja nicht was du für ein Pech hast.
Dann kam das 3. Gerät aus dem Lager. Ausgepackt... Soweit alles ok. Aber das Glück hielt nicht lange...
Zuhause angekommen... alles eingerichtet. Dann fällt mir auf: das Gerät knackt unten am Display.

Naja dachte ich mir, ich habe ja 14 Tage Rückgabezeitraum im Store.
Also bin ich dann heute Morgen mal zum Store nach Köln gefahren und habe da mein Glück mit der Rückgabe und einem neuen Gerät probiert.
1. Gerät ausgepackt... Zuerst wieder alles ok... Danach noch ein paar Minuten durchs Center gelaufen. Dann plötzlich wieder knacken.
Zurück in den Store: Mitarbeiter testet es aus.... Merkt es auch sofort und lässt ein weiteres aus dem Lager kommen.
Von diesem Gerät schreibe ich jetzt und mit dem ist jetzt Gott sei Dank alles in Ordnung...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren

@if1988
Wahnsinn? ich wäre spätestens beim dritten ausgerastet. Waren die alle neu oder refurbs?
Zitieren

@if1988 Respekt, für soviel Nerven! Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte ?
Zitieren

Neu Original verpackte Geräte. Wie gesagt habe ja beim 6 plus immer refurbs bekommen und deswegen im Store um
Wandlung gebeten = Neugerät bzw Geld zurück und habe dann entschieden das normale 6er zu nehmen in Silber mit 128 GB ... Und dann ging das eben von vorne los... Es wurde immer in Original verpackte Geräte getauscht da ich ja dann quasi bei jedem der Geräte ein 14 Tage Rückgaberecht hatte...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren

Bin nur mal gespannt ob da bei dem "s" Modell nachgebessert wird was das knacken angeht? Sind ja doch recht viele wo so ein knacken haben bsw. hatten.
Zitieren

Ja das ist wirklich nervig mit dem knacken...
Ja ich bin ziemlich pingelig aber da mussten mir die Mitarbeiter im Store gestern und heute zustimmen.: das waren alles Fehler die so nicht gehen out of The box... War denen auch sichtlich peinlich...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren

@if1988
Neu,?? spricht nicht grad für die immer noch hochgelobte "Applequalität", die lässt schon seit Jahren nach.
Aber Wetten das? gleich irgendein "Appleritter" kommt und sagt: "war sicher nur Pech, meins war perfekt".
Zitieren

@Darius

[Bild: e064.gif]
Zitieren

Mein 6 Plus war nicht perfekt. Das erste Gerät das ich überhaupt tauschen musste in meiner Historie. Von nachgelassener Qualität über die Jahre hinweg würde ich aber nicht sprechen. Es werden einfach Unmengen von Geräten in den Markt geworfen (verkauft). Das es bei 60 Mio verkaufter Geräte zwangsläufig eine höhere Ausfallrate gibt als bei 20 Mio. sollte jedem klar sein.

Und wie bei allem rufen die "paar" am lautesten die mit solchen Fehlern zu kämpfen haben. Der Großteil der Käufer die absolut zufrieden sind posten dies ja nicht. Zwinkern Ich persönlich bin immer noch absolut zufrieden mit der Apple Qualität und dem Service, falls man ihn dann doch einmal benötigt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@Mixbambullis
Du verzeihst mir meine langweilige Beiträge? Danke.
Zitieren

Solange der Service passt ist es im Prinzip auch egal. Wenn ich mein Gerät jetzt einmal von Apple reparieren lassen muss, dann kann ich damit leben.

Sollte Apple den Service aber verschlechtern, dann überlegen sich die Leute mehrmals, ob sie so viel Geld für ein iPhone ausgeben.

Jedes Jahr werden von Apple mehr Stückzahlen raus gehauen. Dass sich da die Qualität verschlechtert ist eigentlich vorprogrammiert.

Hauptsache der Service leidet nicht. Würde Apple mich mit der verschobenen Frontkamera und dem knackenden Display hängen lassen, dann kann ich mir genau so gut Billiggeräte kaufen. Wenn die kaputt gehen, dann tut es nicht weh.
Zitieren

Mein 6er hat eine leicht verschobene Kamera, sie funktioniert noch normal, daher tausche ich vorerst nicht. Meine iPhones 3G,3GS,4 und 5s waren ohne Fehler, mein 4s wurde gleich am Anfang wegen eines SIM Fehlers getauscht.

Viel mehr Sorgen bereitet mir die Qualität der Software.
Zitieren

Nachdem ich die Folie runtergemacht habe ist mir aufgefallen das auch meine Frontkamera verschoben ist. Solange es die Kamera nicht beeinträchtigt lasse ich es mit dem Umtausch, sollte es aber mehr verrutschen kontaktiere ich Apple
Zitieren

Nur mal so nebenbei zu Thema Refurbished .........
Wenn man sein iPhone im Store ausgetauscht kriegt aus was auch immer für gründen, bekommt man ein nigelnagel neues Gerät.
Diese Austauschgeräte sind NEU und nicht für den verkauf vorgesehen sondern nur für solch einen Austausch.
Die sog. von vielen fälschlicherweise Refurbished Geräte sind extra nur für einen Service Austausch gedacht. Ohne Zubehör etc.

Die richtigen Refurbished Geräte kann man auf der Apple Seite kaufen unter der Rubrik "GENERALÜBERHOLT".
Das sind Refurbished Geräte. Generalüberholt quasi.

Ich hatte nämlich auch das vergnügen mein 6er wegen der Frontkamera zu tauschen und hab nun mein 4. Gerät. Das 2. Gerät ging im Applestore noch aus, und zwar mit einem Roten Bildschirm welches noch roter war, als die Hemden der Applestore Mitarbeiter. Es war dann in der Bootschleife und es ging nix mehr. Wurde natürlich auch direkt wieder getauscht.
Das 3. Gerät hatte so gravierende Mängel (wahrscheinlich Defekter RAM und Defekter GPU), dass ich auf ein Gespräch mit dem Store Manager aus dem Apple Store Oberhausen bestanden hatte, weil ich auf einen neuen Termin vertröstet wurde. Dort wurde mir die Sache zum Thema Refurbished auch nochmal bestätigt. Nix gebraucht, sonder NEU. Bis dahin dachte ich auch immer das die Geräte einfach nur aufbereitet werden und dann wieder in den Handel kommen. Dies ist aber nicht so..........
Zitieren

@Jan2303
Und wie erklärst Du dann diese Fehler? Ich glaube nicht dass neue Geräte die auch hätten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste