Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Guten Morgen!
Als ich bin da auch nicht zuversichtlich das Gerät heute getauscht zu bekommen.
Da der Store aber "um die Ecke" ist tut der Besuch nicht weh. Ich habe vielleicht die Hoffnung den Termin vorverlegt zu bekommen bzw. das die Mitarbeiter mir versichern können, dass ich spätestens am Freitag mein neues Ei erhalte. Kann es immer noch nicht fassen, dass das Gerät nach einem Tag den Geist aufgegeben hat...
Beiträge: 676
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Es kommt auch schonmal vor ( hatte zwei mal Glück ) das jemand ein Termin abgesagt hat und du einen für heute noch bekommst.
Aber das ist meistens mit langer Wartezeit verbunden
Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Darauf kann kann man natürlich auch spekulieren.
Ich habe dort schonmal mein 5er (mit Termin | Homebutton defekt) umgetauscht.
Das Ganze dauerte 1 min...
Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Wie erwartert (aber man hat ja immer etwas Hoffnung) konnte mir keiner das Gerät im Apple Store ohne Termin umtauschen. Nichtmal der Store-Manager hat ein Auge zugedrückt und mich zwischen einen Termin geschoben. Termine sind Termine, das akteptiere ich, aber da ich erst der zweite Fall im Store war hätte ich mir ein Entgegenkommen gewüscht.
Der Honk im T-Mobile Laden erzählte mir einen von 3 Monate Wartezeit trotz Premiumticket.
Was mir jetzt übrig bleibt:
"Einfach" bis Freitag warten oder f5 wunddrücken und hoffen das ein früherer Termin frei wird.
Bin bedient ;-)
Beiträge: 651
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
17
Unbedingt Tinas Vorschlag mit dem Anruf versuchen. So lange du sachlich, bestimmend aber freundlich bleibst. Apple ist oftmals sehr Kulant. Versuch es!
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Per Express Tausch hättest du spätestens am Mittwoch dein neues Gerät. Für morgen wird es wohl etwas zu knapp werden.
Ich würde wohl leicht freundlich ausflippen an deiner Stelle ?
Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
So... also ich bin relativ ruhig geblieben, erst nach einer Stunde habe ich Druck ausgeübt als ich nochmal vorbeischauen sollte ob ein Termin freigeworden ist. Im Nachhinein hätte ich ausrasten sollen ;-)
Habe aber dafür einen sehr netten Kontakt mit der Apple-Hotline.
Die Herren boten mir eine Expresslieferung an, diese werde ich dann wohl in Anspruch nehmen.
Danke für Eure Tipps! ?
Den Telekommitarbeiter hätte ich erst mal ausgelacht und gefragt, ob bei ihm noch alles sauber ist.
Und im Apple Store hätte ich auch klipp und klar gesagt, dass ich vom Kauf zurück treten werde, wenn ich nicht sofort ein neues Gerät bekomme. Das Problem ist nämlich, dass die Gerätemangel haben. Deshalb geht alles nur per Termin oder Reservierung.
Das heißt, wenn sie dir heute ein neues Gerät gegeben hätten, dann wäre ein anderer leer ausgegangen. Das wäre mir aber völlig latte.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Die Kontigente sind getrennt. Wenn keine iPhones mehr im Store zu kaufen gibt, heisst es nicht, das keine Austauschgeräte da sind.
Beiträge: 676
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
So
Heute morgen während dem Telefonieren wurde das Gerät wieder richtig heiß
Dann plötzlich Bildschirm alles blau und es ging nichts mehr
Daraufhin Telekom angerufen die sagten das der Austausch mehrere Wochen dauern könnte und gab mir denn Rat Apple Hotline anzurufen
Hab ich gemacht
Die Dame sagte austausch würde bedeuten ca 1 Woche ohne Gerät oder ich soll direkt über store versuchen
Ich richtig Glück gehabt und ein Termin in Düsseldorf bekommen
Ich dahin Gefahren
Dort hieß es ich würde ein Ref Gerät bekommen oder ich müsse es über Telekom austauschen lassen
Oder halt über Apple Hotline
Da aber beides mit zeit verbunden ist hab ich mich auf ein Ref Gerät eingelassen
Der Mitarbeiter sagte das es ein Neu Gerät IST da es ja das IPhone erst seit Freitag gibt währen keine Reparatur Geräte
Aber ist halt ein Ref Gerät
So alles klar ich das neue gerät genommen und auf zum Auto
Beim einsteigen ins Auto fällt mir das Gerät aus der Hand aber Glück das es zwischen dem autositz gefallen ist
Ich es raus geholt
Dumm gelaufen dicker Kratzer auf der Rückseite
Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Es ging einzig und allein um den Termin. Austauschgeräte waren vorhanden (neue iPhones aaren aber out of stock)
Da ich allerdings von T-Mobile beliefert wurde hätte mir die Drohung mit dem Rücktritt auch nichts gebracht. Die "Manager"-Dame hat es mit der Terminvergabe zu genau genommen und wollte die Kunden, die schon 30 Minuten über der Zeit sind nicht noch länger warten lassen... blaaa.
Ich hätte auch auf den Tisch springen können wenn ich total crazy wäre, aber am Ende hätte Sie trotzdem gesagt: "alle Termine vergeben?"
Ich schlage am Mittwoch nochmal dort auf, dann erspare ich mir den Gang zur Post und das einpacken des toten Ei's.
Beiträge: 676
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
22.09.2014, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014, 17:45 von
xp2010.)
Wir können gerne zusammen zum store Gerät liegt noch da
Und wenn an dem alten Gerät außer wärme Problem
Kein Kratzer und keine Macke da ist übernimmst du die kosten dafür
Und gehst du es ein ???
Das Gerät mit Kratzer hab ich ja zuhause kannst es auch sehen
Ach noch etwas das Gerät Hab ich auch extra mit Flamme erhitz damit es ausfällt
Beiträge: 835
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
11
Die Sachen mit den Terminen sollte doch einleuchtend sein. Bekomme ich ein Termin für Tag x Uhrzeit y mit Problem iPhone 6 oder 6Plus dann liegt da auch für mich ein neues Gerät in der Schublade.
Weitere Termine, die davor oder danach liegen behandeln eventuell andere Störungen oder die selben. Daher kann man nicht davon ausgehen, wenn ein Termin frei wird das dann ein Ersatzgerät frei wird was du brauchst.
Nehme den Termin war und du wirst ein neues Ei bekommen.
Gruss