Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibe gesprungen - Garantie?
#61

Keine Garantie...dann bezahle doch einfach die Reparatur! Was jammerst hier rum?

Gruss
#62

Für 131,87 Euro repariert Apple display, Leihhandy gibt es kostenlos, wenn man danach fragt

Ich würde es aber in Store zeigen und sagen es sei nur auf das Display umgekippt und du wärest entsetzt, das bei sowas das Glas springt

Oder du nimmst ein recurbish
#63

Kurz Offtopic:

(10.10.2014, 15:04)hornedry2k schrieb:  Wie bei Auto Vertragswerkstätten zu teuer. Alternativ-Werkstätten sind da günstiger Smiley

Und genau das ist absoluter Unsinn. Logischerweise sind freie Werkstätten oft billiger (ja, ich schreibe extra "billiger"), weil sie keine Originalteile einbauen, sondern weil einfach fernöstliche Billigstware verwendet wird, die natürlich nur einen Bruchteil des Originalteils kostet.

Würden die freien Werkstätten auch die Originalteile einbauen (und nach den Herstellerrichtlinien den Serviceplan abarbeiten), käme nämlich heraus, dass sie sogar meistens teurer sind als der Vertragshändler Zwinkern

Außerdem kann dieser nämlich oft dann den Bockmist der Freien nochmals (richtig) reparieren und der Kunde zahlt doppelt.

Denk mal drüber nach Zwinkern

Und jetzt wieder BTT Cool
#64

Und Glück im Unglück gehabt Smiley Habe mit einem Supervisor telefoniert und eigentlich war ich ja mit den 900 Euro blocken Pfand einverstanden und hatte auch artig Kreditkarten Daten bereit für den Express Austausch aber irgendwie hat er sich vertan, denn es werden 320 Euro abgebucht und 580 Euro geblockt. Und da er sich hier vertan hat zu meinem Nachteil bekomme ich jetzt die 29 Euro Expresskosten erlassen (das sagte er aber bereits am ersten Telefonat) und die 140 Euro Reperaturkosten muss ich auch nicht zahlen, denn nur so kann er erreichen dass das System wirklich 900 Euro blockt, die ich aber wieder bekomme wenn meins eingeschickt wurde.

Die gesparten 140 Euro investiere ich dann aber sofort in Apple Protect Plus und in eine neue , originale oder nicht originale , Hülle und Folie, damit sowas nicht nochmal passiert. Smiley

Ich bin happy und der Supervisor hat auch eine direkte Mailadresse, wenn etwas ist und er hat ja auch schnell auf meine erste Mail reagiert. So stelle ich mir Service vor.

Also nochmal: Es ging mir nie um die Kosten, sondern die Flexibilität und die Lösung die mir angeboten worden. Aber mit der jetzigen kann ich wirklich sehr gut leben.
#65

@hornedry2k
Ende gut alles gut...
Aber Apple bietet ja sooooo schlechten Service...
#66

Die Lösungen der Dame zuvor waren auch nicht akzeptabel. In der Preisklasse noch der Reperatur hinterherlaufen und das noch mit Termin viel später und keiner Erreichbarkeit für eine bestimmte Zeit. Sorry, das ist wie ich finde keine Lösung in der Preisklasse.
#67

Wie schon gesagt.

Display bei einen der vielen Support Partnern von Apple reparieren lassen. Morgens abgeben, Abends abholen.

Was wäre denn zu dem ganzen die flexible Lösung gewesen?
#68

@hornedry2k

Apple wird das Gerät natürlich nicht auch noch bei Dir abholen und Dir noch einen Kaffee kochen Zwinkern
#69

(10.10.2014, 16:22)gado schrieb:  Wie schon gesagt.

Display bei einen der vielen Support Partnern von Apple reparieren lassen. Morgens abgeben, Abends abholen.

Was wäre denn zu dem ganzen die flexible Lösung gewesen?

Die ich jetzt habe und die ist gut. Smiley Neues Gerät von Apple, altes einschicken - fertig. Aber erst mit Geldern hin und her - das doch Käse. Ursprünglich wäre gewesen: 320 Euro abbuchen, 580 Euro blocken, dann neues Gerät, dann altes Gerät zurück, 580 Euro wieder freigeben, Differenz von 320 Euro zurück. Ein hin und her Geschicke von Geld - muss nicht sein.

Oder aber flexibel wäre gewesen: Man hat bestimmte Slots für solche Notfälle im Apple Store bzw man kann so vorbei gehen und es abgeben - kostet ja keine Zeit. Und bekommt vor Ort ein neues, gleichwertiges oder was auch immer. Und zahlt dort dann die 29 Euro mehr oder man sagt man kann warten und wartet die Reperatur ab. Wären dann 7 Tage ab Schadenstag und nicht 7 Tage + Wartezeit für einen Termin im Apple Store.

(10.10.2014, 16:24)Mixbambullis schrieb:  @hornedry2k

Apple wird das Gerät natürlich nicht auch noch bei Dir abholen und Dir noch einen Kaffee kochen Zwinkern

Muss ich in einen Hermes Store bringen, aber das ist verkraftbar - so gerade. Biggrin
#70

Na sind wir froh das du ein neues bekommst gottseidank Zwinkern

@Gado

Ich mag deinen Hamster (oder was immer das auch ist) den du als Ava hast Biggrin

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
#71

(10.10.2014, 16:26)Paleo GTA491 schrieb:  Na sind wir froh das du ein neues bekommst gottseidank Zwinkern

@Gado

Ich mag deinen Hamster (oder was immer das auch ist) den du als Ava hast Biggrin

Ist das nicht diese Facebook Messenger Katze Pusheen?

Und das gesparte Geld geht direkt in Protection Plan Plus sobald das neue da ist und eine Hülle, die ich jetzt schon mal ordern werde. Muss nur gucken welche die beste ist. Und eine Folie natürlich.
#72

Ach so, du wärst lieber direkt in einen Apple Store, anstatt den einen Tag Vorabtausch abzuwarten. Hatte mich jetzt schon gefragt, wie flexibel es noch gehen soll, außer nur das Display zu wechseln. Wie gesagt, gibt ja noch offizielle Alternativen zum Apple Store. Ich denke nicht, dass man bei Gravis und co. Termine braucht. Smiley



Zu dem Avatar, das ist Totoro, vielleicht sagt dem ein oder anderen das Studio Ghibli was. Biggrin
#73

Studio Ghibli - liebe es Smiley Beste Anime Filme.

Wusste ja nicht dass es bei Gravis und Co auch geht aber hey... jetzt habe ich die beste Lösung. Und auch noch ohne Kosten. Prost
#74

Nur mal zur Info:
Gravis ist nicht von Apple zertifiziert und verwendet deswegen auch keine originalen Ersatzteile. Die Garantie ist danach auch erloschen.
#75

Doch sind sie.

http://www.gravis.de/services/technik-service/

Zitat:Als autorisierter Apple Service Provider ist GRAVIS Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Wartung, Reparatur oder Aufrüstung Ihrer Apple Produkte und anderen Geräten aus unserem Sortiment geht.
Zitat:Garantiereparaturen bei Apple Produkten

Zumal sie auf der Apple Seite offiziell als authentifizierte Serviceleister auflistet werden. Dazu gehören auch z.B Brand Stores. Ob es einen Laden in der Nähe gibt, kann man auch auf folgender Seite prüfen.

https://locate.apple.com/de/de/
#76

Hier mal ein Foto davon.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
#77

Da tut schon das hinsehen weh! :Prost:
#78

ist aber nich so schlimm wenns nur unten ist bei dem von meinem chef ist es über den ganzen Screen

   

   

   

   

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
#79

@sn0wleo Hat er dich dann auch gefragt ob das über Garantie abgewickelt wird? ^^
#80

Nein ^^ nur das ich versuchen soll den care + noch abzuschließen das die Reperatur nicht so teuer ist

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste