Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 auf Display ablegen?
#21

@Samiro

Also meine Felgen waren weitaus teurer als das iPhone, ich habe sie trotzdem nicht mit Folie beklebt und einen gewissen used Look haben sie mittlerweile auch (kein Wunder bei unseren Straßen). Zwinkern
Und gebrauchte wollte ich nicht haben, wenn schon dann sorge ich dafür das sie später gebraucht aussehen. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#22

@Aquaplas Ich leg mein 4S auch immer so hin, wie ich es brauche, dafür ist das Gorilla Glas.

Die 6er bei denen es "angeblich" Kratzer hat, haben entweder nicht richtig sauber gemacht, oder eine Fehlproduktion, die Apple austauscht.

Ich persönlich finde es super nervig, wenn ich mit jemandem zusammen sitze und kommunizieren will und dauernd flackert ein Notification auf, auch wenn es lautlos ist, von daher ist das Handy umzudrehen schon mal ein guter Zug.

Da ich das was mich an anderen nervt, auch selber nicht machen möchte, steckt mein Handy in der Hose, Jackentasche oder im Koffer und ist lautlos mit Vibra, wenn ich auf einen wichtigen Anruf warte, oder habe es im nicht stören Modus, wenn ich auf einen wichtigen Familienanruf warte.

Bin ich in einer Sitzung schalte ich sogar den Flugmodus ein, da ich noch aus einer Zeit stamme, als Telefone mit einem Kabel an die Wand gezimmert waren und man da in einem Besprechungsraum auch kein persönliches Telefon hatte.

Kam man zurück lag ein Zettel vom Kollegen da, der die Anrufe notiert hatte. Das macht ja heute das Telefon alleine in dem es die verpassten Anrufe anzeigt.
Zitieren
#23

@*Leopard* Kappes ist diese ominöse Video. Ich spreche aus Erfahrung, seit dem 3GS hab ich keine Folie oder dicke Glasscheibe auf dem iPhone. Auf dem 3G hatte ich eine, aber ich habe festgestellt das die nur Geldschneiderei sin, sonst nix.
Zitieren
#24

Wie wäre es mit der "Nicht stören" Funktion?!

Wenn ich nicht möchte, dass jemand meine Nachrichten liest, nutze ich diese Funktion oder lege das iPhone erst gar nicht auf den Tisch...
Zitieren
#25

@access Vor allem sieht es nach ein paar Monaten zum Schreien aus.

Ich hatte am Anfang mal für 4 Wochen eine Folie auf der Rückseite meines 4S, aber da die Folien aus Kunstoff sind sind die natürlich ratz fatz verkratzt. Es war so hässlich anzuschauen, diese zerkratzte Folie....

Also bleib ich auch wie du dabei, ein Handy ist ein Handy und kommt weder in eine Hülle noch unter eine Folie usw..
Zitieren
#26

Oder wie ich es handhabe, überhaupt keine Mitteilungen aktivieren sondern nur das Kennzeichensymbol. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#27

@denner @access

Das Problem ist doch folgendes:

Jeder kennt sein Nutzungsverhaltend und seine Gewohnheiten sowie eigene Blödheit. Ich habe bisher jedes Handy aus irgendeiner Blödheit heraus oder morgens im Tran auf die Fliesen geschmissen. Ich will einfach nicht das, dass Aluminium und auch das Display danach aussehen wie arsch. Daher Ledercase und Displayschutz für mich Zwinkern

Bei einem Plastikbomber wie meinem S5 passiert da nicht viel. Und selbst wenn, es ist nur mein "ersatzgerät".
Zitieren
#28

@Samiro Na klar, wenn man haptische Störungen hat, dann sollte man ein Case nutzen. Ich habe auch nichts gegen den Bauarbeiter, der am Betonmischer steht und sein iphone in einem roughpack hat. Das würde ich genauso machen.

Ich amüsiere mich nur über die Jungs, die ihr iphone in einem Unterwassercase mit in die Kneipe nehmen, weil ja irgendein Trottel mal ein Bier drüber schütten könnte. Oder die Jungs, die im Büro sitzen und wenn sie an ihr iphone wollen, das ganze erst mal aus einer kleinen Holzschachtel nehmen, dann den Filzschuh öffnen, daraus das Leder Book Book holen, darin ihr iphone, das zusätzlich noch gegen Fingerabdrücke osmanisch geschützt wird (Klarsicht/Celophanfolie) um dann auf einer glasT ein Polycarbonat aus dem HUbschrauberbau verklebt zu haben und jedesmal 3x streichen müssen, weil halt der Finger nicht gleich erkannt wird.
Zitieren
#29

@Denner

Ich bin mir Grade nicht sicher ob ich beleidigt sein soll oder lachen soll aber ich lache einfach mal weil ich bei solchen dingen einfach ein tollpatsch bin -.-

Lol ja und das schlimme ist das es sowas bestimmt gibt xD da finde ich mein case + Folie noch human Zwinkern
Zitieren
#30

Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage? Wenn ich Besprechungen habe gibt es drei eingebaute Optionen, ohne das Gerät auf dem Glas (?) abzulegen: Flugmodus, Nicht stören, Gerät ausschalten

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#31

@access Ich rede gar nicht von dem Video sondern von Usern hier aus dem Forum.

Du redest also aus Erfahrung? Und was mache ich? Ich habe bis auf das 5S alle iPhone gehabt. Ich rede vom Hörensagen oder was?

Bei mir war ausnahmslos jedes Display, welches ich ungeschützt benutzt habe, nach einem Jahr mit Mikrokratzern versehen. Meine Frau hat es sogar geschafft einen dicken Kratzer auf das Display zu bringen. Wie weiß ich nicht. Ist auch egal. Mit Schutz wäre das nicht passiert.

Deshalb nutze ich seit einigen Jahren eine Glasfolie. Die sich ebenso gut anfühlt wie das Display.

Macht was ihr wollt. Mir erzählt hier aber niemand, dass ihr nach 6 Monaten keine Kratzer auf dem Display habt. Das könnt ihr jemanden erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht. Diese Aussage stimmt zu 100% nicht. Das ist völlig unmöglich.

Das, was einige mit normalen Gebrauchsspuren verkaufen, würde ich nicht mal wagen verkaufen zu wollen. Da geht das Verständnis von normalen Gebrauchsspuren wohl bei mir und anderen weit auseinander. Und das wird hier sicherlich auch der Knackpunkt sein. Das muss ein generelles Problem von Ordnung und Sauberkeit sein. Da wo einige Kratzer sehen sehen die anderen nichts, weil sie es generell nicht so genau nehmen.

Diese Mikrokratzer beeinträchtigen aber eben auch das Display. Geht ja nicht anders. Man bekommt das sicherlich nicht mit, weil die Menge an Mikrokratzern nicht von heute auf morgen da ist. Die kommen ja nach und nach und deshalb gewöhnt man sich dran.
Zitieren
#32

Die Threadüberschrift alleine reicht mir schon und es stellen sich bei mir alle Haare zu Berge... ?
Zitieren
#33

@spritdealer es gibt sogar noch stumm schalten Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#34

Mein 5s war nach einem Jahr das erste iPhone welches keinen Kratzer auf dem Display hatte. Wirklich gar keinen. Dafür sah aber das Gehäuse nicht mehr so gut aus, weil es mir mal runtergefallen war. Aber ich gebe dir recht. Bei allen anderen Geräten die ich vorher hatte (2g, 3GS, 4 und 5) hatte ich nach einem Jahr mal mehr, mal weniger microkratzer, welche man aber nur bei entsprechendem Lichteinfall auf dem ausgeschaltetem Display sehen konnte. Also sie haben nicht gestört.
Mir ist es wichtiger das Gerät nackt zu fühlen und dafür ggf iwann microkratzer zu haben als es mit Folien (egal ob Glas oder Plastik), bumpern oder cases zu verschandeln. Ich muss immer grinsen, wenn ich ein so zugeklebtes iPhone sehe.

Das ist aber nur meine Meinung und ich akzeptiere, dass andere ihr iPhone schützen wollen. Mein grinsen kann mir aber keiner nehmen.

Ohne Schutz muss man halt mal nachdenken, was man tut. iPhone aufs displaylegen käme mir nie in den Sinn. Ich leg es nichtmal auf unseren Glastisch (mit der Rückseite nach unten, versteht sich) ohne darauf zu achten dass noch eine Zeitschrift oder die Tischdecke dazwischen ist. Auch lege ich es nicht auf den Tisch wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Es bleibt in der Tasche. Mehr Schutz geht in dem Fall nicht.

AppleCare+ kümmert sich bei mir um alles weitere.
Zitieren
#35

@Samiro night böse gemeint gewesen, solltest eigentlich schmunzeln.
Zitieren
#36

@Denner

Hab ich ja, daher alles gut Zwinkern
Zitieren
#37

@Boehse Tina

....das sehe ich genau so!

Für mich hat der Umgang mit einem solch teuren Gerät auch was mit Wertschätzung zu tun, insofern gehe ich natürlich behutsam damit um. Mit sind (Mikro)Kratzer überhaupt nicht egal. Auf's Display ablegen geht gar nicht.....
Zitieren
#38

@All

Jeder hat wohl deine Meinung dazu, wenn es jemandem nicht stört Kratzer im Display zu haben weil sie dem gerät eine Seele geben, dann ist das doch völlig Ok.

Wieder andere wollen ihr Gerät eben schützen um später beim Verkauf (iPhone 6s [emoji12]) den größtmöglichen Wiederverkaufswert zu erhalten..
Zitieren
#39

Das Thema ist doch recht einfach zu handhaben :-) - jeder soll mit seinem Device umgehen wie er möchte. Um die Frage des TE zu beantworten...

... ein Kollege hat KEINE Folie und legt es immer auf den Tisch - er hat Kratzer im Display...ist Ihm aber auch egal.
... ich habe eine Folie auf meinem Device und habe keine Kratzer im Display - sondern auf der Folie (diese ist aber natürlich auch ein wenig anfälliger)

Ein Display bekommt immer Kratzer wenn z.B.:

- Reibung mit einem z.B. Sandkorn auftritt...
- das Device in der Tasche steckt - man ist sportlich unterwegs und es reibt an einem Jackenverschluss, usw...

kommt natürlich auf einem Tisch nicht so häufig vor jedoch meine Erfahrung zeigt... Micro-Kratzer sind ohne Schutz "normal" - wer damit leben kann ok, wer nicht, auch ok :-).

Jeder hat eben eine andere Vorstellung von "Aufpassen, Pflege und Handhabung" - egal ab iDevice, Auto, usw...
Zitieren
#40

@iUserDevice

So ist es Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste