Hier geht es zur originalen News: Apple präsentiert neues iPad Air 2 im Blog
Zitat:Soeben präsentierte uns Apple auf der heutigen Kenote das neue iPad Air 2. Wer glaubt die "Dicke" des iPad Airs ließe sich nicht mehr übertreffen, der irrt. Während das iPad Air so dick ist wie ein Bleistift, hat Apple heute noch einen darauf gelegt, oder viel mehr abgezogen. Das neue iPad trumpft mit lediglich 6,1 Millimetern in der Tiefe. Zum Vergleich: das bisherige iPad Air ist 7,5 Millimeter dick.
Außerdem verpasst Apple seinem neuen Flagschiff das bereits mit dem iPhone 5S eingeführte Touch-ID, also den Fingerabdrucksensor nun endlich auch dem iPad. Hiermit wird auch der Dienst Apple Pay nutzbar sein, der übrigens wie Apple heute bekannt gab in den USA am Montag starten wird.
Das neue iPad wird in den Farben weiß/silber, spacegrey und erstmals auch in gold verfügbar sein.
Das im iPad verbaute Display ist weiterhin 9,7 Zoll groß, soll aber durch neueste LCD Technik mit mehr Details und besserer Farbdarstellung überzeugen. Eine Schicht über dem Display soll 56 Prozent aller Reflektionen vermeiden.
In Apples neustem Tablet werkelt der neue A8X Prozessor, angeschaut vom iPhone 6. Dieser ist laut Apples Angaben 40 Prozent schneller, als der im aktuellen Air. Es handelt sich um einen 64-bit Prozessor.
In Verbindung zu iOS 8 folgt nun auch die Integration des M8 Bewegungsprozessors, welcher nun den Sprung vom iPhone 6 zum iPad Air 2 macht.
Ganze zehn Stunden bei aktiver Benutzung soll das neue Air schaffen. Auch beim WLAN holt Apple auf. Nun ist ein 802.11ac Wi-Fi Chip verbaut, der eigentlich schon länger Standard im Tablets ist.
Zum Erwerb des neuen Produkts fallen 499 US-Dollar (ungefähr 390 Euro) an. In den USA beginnt der Verkauf nächste Woche. Deutschland wird wenig später folgen.