Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche technischen Unterschiede zwischen iPhone 6 und 6+
#21

ich habe auch beide geräte wegen dem display verglichen man merkt kaum einen Unterschied finde ich.
Zitieren
#22

(18.10.2014, 18:28)kevin2012 schrieb:  ich habe auch beide geräte wegen dem display verglichen man merkt kaum einen Unterschied finde ich.
Ich wohne in Düsseldorf und hier gibts seit ein paar Monaten ja auch einen Store. Dort war ich und muss ganz klar sagen: Wenn man beide Geräte nebeneinander hält, sieht man schon den Unterschied.
Aber wie gesagt - man muss sie schon wirklich nebeneinander halten.

Ich habe mich ja fürs Plus entschieden, finde aber trotzdem jetzt nicht, dass das normale 6er minderwertiger ist. Ok, vielleicht ein bissel. Laugh
Zitieren
#23

Also ich hab wirklich beide Geräte gehabt. Zuerst iPhone 6, dann wegen dem "psychologischen faktor" zum 6 plus gegriffen und das 6 verkauft. Nachher gleiches Spiel noch mal dass ich jetzt wieder beim 6 bin. Also in Sachen Display muss ich wirklich sagen, dass ich dort gar kein Unterschied bemerkt habe. Hab irgendwo mal gelesen dass ppi ab 300 sowieso nicht mehr von menschlichen Auge gesehen werden kann, weiß nicht ob es Stimmt, aber ich denke andere Faktoren wie Farben etc sind dann einfach der Unterschied. Beide sind absolut wie gedruckt, aber ich dacht trotzdem ich probiere es aus, aber es ist einfach ein Klotz meiner Meinung nach. Das 6 liegt einfach ergonomisch befreit in der Hand und das Display hat ne super große, das 6 plus lag immer meiner Meinung nach wie ein Fremdkörper in der Hand und ab und zu surft man auch mal mit einer Hand, das ging dort gar nicht. Ich dachte das man dann bei Videos etwas den Unterschied merken würde, aber schnell wurde mir bewusst dass die meisten Videos im Netz ja nicht ma HD haben, also war das auch kein Argument mehr.

Der Mehrwert von einem so großen Display ist für mich einfach marginal, es bringt einfach nicht viel mehr und der Akku hat zwar mehr Kapazität, lädt aber auch 4x so lange.

Die Kamera ist bei Low light und bewegten Bild wohl wirklich ein klitzekleines bisschen besser, aber die vom 6 ist auch richtig gut. Entschuldigt die teils fehlerhaften Sätze aber hab vom iPhone getippt Smiley hoffe meine Einschätzung hilft ein wenig bei der Entscheidung. Smiley
Zitieren
#24

@schwarzi

Zumindest was das 4x längere Laden angeht ist das obsolet sofern man das iPad Netzteil nutzt (übrigens auch einzeln zu kaufen). Damit ist das 6 Plus in 2,5 Stunden wieder auf Maximum. Darüberhinaus dürften die meisten User über Nacht ihr Gerät laden wenn sie schlafen und da ist es mir zumindest egal ob es dafür 2,5 oder 5 Stunden benötigt. Zwinkern wenn es aber voll aufgeladen ist hat man mehr als genug "Saft" für den Tag und manch einer noch für darüberhinaus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#25

@eXiNFeRiS Jetzt erzähl aber bitte nicht das du ohne Lupe den Unterschied zwischen 326 und 401 ppi sehen kannst. Mir ist das 6er einfach zu groß und deshalb war mir Auflösung, Akku und Bildstabilisator echt wumpe.
Zitieren
#26

@access

Beide Geräte nebeneinander, sofort. Ohne große Anstrengungen.
Wird dir auch jeder bestätigen der die Geräte parallel sehen durfte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#27

Ich habe die Geräte nebeneinander gehalten und hab nicht den große Unterschied gesehen. Aber vermutlich braucht man irgendeine Rechtfertigung...
Zitieren
#28

Die unterschiede sieht man erst Wenn man sehr nah ans Display geht.
Bei einem normalen Abstand (halbe Armlänge) könnte ich keinen Unterschied in der Schärfe feststellen.
Das Display wirkt jedoch durch seine Größe eindrucksvoller - vielleicht kommt daher der Eindruck.
Zitieren
#29

@access

oder nur bessere Augen. Zwinkern Lies Reviews oder schau dir welche auf Youtube an, ich habe noch keines gesehen bei denen die Tester nicht gleicher Meinung waren. Der Unterschied ist sichtbar, genauso wie der Unterschied auch sichtbar ist wenn man neben das Plus einen Androiden mit 500ppi +/- legt zum direkten Vergleich. Nur weil Apple behauptet 326ppi wäre das Maximum was das menschliche Auge wahrnehmen kann, muss das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Biggrin

Fairerweise muss man aber dazu sagen das es für die meisten User hier eh keinen Unterschied macht, da ja ohnehin Folien und Co. auf das Display geklebt werden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#30

@eXiNFeRiS Komische Aussage.

Wenn man auf beiden Displays eine Folie macht, dann sieht man immer noch einen Unterschied. Wenn man denn ansonsten auch einen sieht.
Zitieren
#31

@*Leopard*

Kommt ganz auf die Folie an. Soll Leute geben die sich matte Folien auf das Display kleben inklusive schönem Moiré und Pixel-Effekt. Wobei, es gibt auch angeblich "kristallklare" mit ähnlichem Effekt. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#32

(18.10.2014, 14:02)1235813 schrieb:  Der Akku des iPhone 6 ist vollkommen ausreichend. Nicht power User sollten 2 Tage auskommen. Ich selbst - und ich zähle mich zu den intensiven Nutzern- habe abends noch mindestens 40% restliche Akkukapazität.

Ich bin sehr positiv überrascht vom Akku des 6 Plus. Solche Ausdauer hatte noch kein anderes iPhone Daumen hoch

[Bild: 38026161640486634948_thumb.jpg]
Zitieren
#33

Also so sehe ich das auch:

http://techjunkies.de/manchmal-ist-wenig...-iphone-6/

Aber so ist das schöne ja, jeder hat ne andere Meinung und daher gibts dieses Jahr auch zwei Smiley
Zitieren
#34

Selbst, wenn man die unterschiedliche Pixeldichte bei beiden 6ern mit dem Auge sehen kann wird das minimal sein. Wäre für mich kein Grund das 6er als abgespeckt zu sehen. Und die Kamera beim 6er finde ich sehr gut. Ich mache aber wenig Bilder. Deshalb wäre die bessere Kamera für mich auch kein Kaufargument. Und auch der Akku vom 6er hält bei mir 2 Tage. Ober er jetzt 3 Tage hält wäre mir auch völlig egal.

Die Displaygröße ist cool. War aber im Zusammenhang damit, dass auch das 6 Plus nur 1GB Ram bekommen hat, der Hautgrund warum ich nicht das 6 Plus genommen habe. Das größere Display und die bessere Pixeldichte führen natürlich auch dazu, dass mehr Ram benötigt wird. Bei iOS 8 merkt man das vermutlich noch nicht. Ich denke mal für iOS 8 reichen die 1GB Ram des 6 Plus aus. Sonst würde man darüber schon etwas lesen können. Für meine These sprechen aber die Benchmarks, bei denen das 6er wohl leicht vorne liegt. Auf Benchmarks an sich gebe ich nichts. In diesem Fall kann es aber ein Hinweis darauf sein, dass es bei iOS 9 oder 10 zu Probleme kommen kann.

iOS 9 oder 10 ist eventuell ressourcenhungriger. Da könnte es zu Probleme mit dem Ram kommen. Und weil ich mein iPhones meist nach 1 oder 2 Jahren meiner Frau gebe hat das eine Rolle bei meiner Entscheidungsfindung gespielt.

Und die 4,7 Zoll reichen mir sehr gut aus. Ich bin 100% zufrieden. Ich schiele nicht zwischendurch zum 6 Plus rüber, weil ich denke etwas verpassen zu können oder ein schlechteres Produkt erworben zu haben.
Zitieren
#35

@*leopard*

Das was du da erzählst ist Unsinn. Sry.
Erkläre mir mal was Arbeitsspeicher mit der Ansteuerung der Pixel zu tun hat. Nichts.
Dafür ist der Grafikspeicher verantwortlich und selbst der wird dort nicht übermäßig belastet. Das was die Ressourcen frisst ist das berechnen der Grafik für eine andere Auflösung (downsampling). Kurz gesagt werden hier die Grafiken für eine höhere Auflösung berechnet und dann auf 1920x1080 heruntergesamplet. Das führt zu Verzögerungen und daher leicht schlechtere Benchmarks.

Nachzulesen hier: http://www.golem.de/news/iphone-6-und-ip...339-3.html
Zitieren
#36

Durch die höhere Auflösung erhöht sich der Speicherbedarf im Grafikspeicher. Und wenn der nicht ausreicht, dann werden Texturen in den Systemram ausgelagert. Jetzt müsste man halt wissen wie groß der Grafikspeicher ist. Vermutlich so groß wie beim iPhone 6. Aber Unsinn ist meine Aussage nicht. Nur unvollständig.
Zitieren
#37

Grafikspeicher wird nicht in Arbeitsspeicher ausgelagert. iOS ist nichts anderes als ein Linux Derivat und so arbeitet Linux nicht. Zumal die Applikationen entsprechend ihrer speccs arbeiten und daher schon nicht für ein mehr an Speicher konzipiert sind. Zwinkern
Zitieren
#38

Dann steht aber immer noch die Aussage, dass die höhere Displayauflösung mehr Grafikspeicher braucht. Und wenn der genauso groß ist wie beim iPhone 6, dann kann der natürlich auch schneller ausgereizt werde. Und wenn der Grafikspeicher, so wie du sagst, dann nicht teilweise ausgelagert wird, dann kommt es zu Rucklern. Bei aufwendigen Spielen beispielsweise.
Zitieren
#39

Du verstehst den Zusammenhang nicht. Das ist auch ok, das was zu Verzögerungen führt ist nicht der Mangel an Speicher sondern die längere Berechnungsdauer.
Zitieren
#40

@Samiro Du willst also bestreiten, dass eine höhere Auflösung mehr Grafikspeicher braucht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste