Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Geld-Rückerstattung - iPhone angeblich verschwunden
#81

alles gut verlaufen? Bin da neugierig Biggrin
Zitieren
#82

@saksak21 Es ist tatsächlich alles gut verlaufen!
Heute habe ich von Apple die Versandtbestätigung für das schwarze Ledercase bekommen, und gestern die offizielle Mitteilung, dass die 799 Euro nun auf meiner KK gutgeschrieben sind. Biggrin
Der Supervisor hat tatsächlich Wort gehalten!
Zitieren
#83

Super freut mich wirklich für Dich. Musstest ja einen langen Atem beweisen.
Zitieren
#84

@auerberger Danke dir!
Bin auch wirklich erleichtert jetzt!! Smiley
Zitieren
#85

Man man man, ich habe richtig mitgelitten als ich mir das von Seite 1 bis 4 angesehen habe, ich bin froh das es jetzt ein Happy End nach dem ganzen Krampf gegeben hat. Nun darfst du dich nach dem ganzen Kampf zurücklehnen und dein iPhone 6 Plus bewundern. Smiley

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#86

@iNJ3CT3D
Das stimmt, jetzt kann ich es endlich richtig genießen. Biggrin
Zitieren
#87

(31.10.2014, 19:17)Luisa schrieb:  @saksak21 Es ist tatsächlich alles gut verlaufen......Der Supervisor hat tatsächlich Wort gehalten!

Freut mich für Dich ?, dann freu Dich jetzt umso mehr über Dein iPhone 6 Plus ?
Zitieren
#88

Und im Endeffekt mit 100 € extra und dem Ledercase auch noch n Geschäft gemacht Zwinkern
Zitieren
#89

@Denon
Was heisst Geschäft gemacht. Dass nenn ich Schmerzensgeld. BiggrinBiggrin

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#90

@Denon Wenn man die Zeit und die Nerven abzieht, die man da reingesteckt hat, dann ist das ist das kein Geschäft mehr sondern eine reine Aufwandsentschädigung.
Zitieren
#91

Sehe ich ähnlich. Als Schülerin oder als Studentin würde sich Luisa vielleicht noch freuen. Wenn man jedoch schon im Arbeitsleben steht, realtiviert sich 'der Gewinn' dann doch recht schnell und mutiert zur Aufwandsentschädigung ... ich möchte wetten, daß die meisten User hier auf so eine Erfahrung gut verzichten könnten ... vor allem, solange der Ausgang noch ungewiss ist ... im Nachhinein, wenn Geld, Entschädigung und Case da sind, sieht es natürlich jeder gelassen. Wink

@Luisa: Schön, daß alles geklappt hat und das alte chinesische Sprichwort wieder greift ... Ente gut, alles gut! Biggrin

Beim nächsten Mal aber vielleicht doch lieber das Paket annehmen, RMA Nummer anfordern und 'ordungsgemäß' wieder Retour schicken ... Nod_yes

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#92

@Mythbuster
Danke Mytbuster. Biggrin
Und gerade deswegen hatten wir heute ne Diskussion hier.
Ich fände das jetzt für mich auch mal wirklich wichtig.
Was heißt das: Also niemals nie Sachen nicht annehmen?
Zitieren
#93

@Luisa

Wenn man etwas bestellt und schon bezahlt hat nimmt man das Paket doch an! Nach der Anprobe oder der Testphase oder was auch immer ein zurück senden in Frage kommt dann macht man das. Dann gibt es Belege dazu und auch keine Probleme.

Gruss
Zitieren
#94

Nicht unbedingt, sie wusste ja vorher schon das sie das iPhone nicht mag von daher kann man im Grunde auch direkt ablehnen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#95

@Luisa Richtig! Auch wenn Du das Recht zur Rückgabe hast (Stichwort Fernabnahmegesetz), so ist es dringend anzuraten, die "Spielregeln" der Verkäufers zu befolgen. Das hat mehrere Gründe:

1. Wenn Du eine Rückgabe bei Apple beantragst, weiß Apple, daß das Gerät kommen wird. Entsprechend kann Apple handeln, was den Ablauf erleichtert ... vor allem bei so einer großen Firma.

2. Bei Rücksendung bekommst Du von Apple dafür eine eigene RMA Nummer ... sprich, die Rückgabe wird zu einem geplanten und nachvollziehbaren Vorgang. Eigene Paketnummer, das Gerät kommt sofort anhand der RMA / Paketnummer direkt in die richtige Abteilung etc. pp.

3. Wenn Du einfach die Annahme verweigerst, geht das Paket einfach nur Retour ... ungeplant ... Du kannst Dir vorstellen, daß dies zu Irritationen führen kann. Natürlich wird im Regelfall alles korrekt zugeordnet werden, trotzdem ist es für den Ablauf der worst case ... und es kann sogar zu zusätzlichen Kosten führen, da manche Versender nicht angenommene Pakete bei Rücksendung extra berechnen ...

Wie gesagt, natürlich hast Du das Recht, den Kauf zu widerrufen ... aber rein aus Gründen der Logistik und der Fairness sollte man sich an die "Spielregeln" des Verkäufers halten ... schau, in Deinem Fall wäre das iPhone mit einer neuen Versand ID abgeholt worden und Du hättest jederzeit verfolgen können, wo es ist ... und es wäre gleich da gelandet, wo es hin soll ... und alles wäre glatt gegangen ... gut, dann hättest Du jetzt 100,- Euronen weniger und ein Case ... so gesehen ... Zwinkern

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#96

Das stimmt! Biggrin
Aber hast schon Recht. Beim nächsten Mal halte ich mich an die Spielregeln. Zwinkern Ehrlich, mir lag das wirklich schwer im Magen. 800 Euro sind nicht wenig Geld.
Zitieren
#97

@Luisa Das würde wohl jeden von uns im Magen liegen. Schön das es jetzt so positiv ausgegangen ist ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MC QUEEN
27.10.2009, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste