Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kabel Deutschland Albtraum
#81

Bei KD ist es wohl möglich eine Reduzierung der Grundgebühr zu erhalten, solange eine segmentüberlastung vorliegt.

Deshalb mal nachfragen ob eine segmentüberlastung besteht und dann eine Reduzierung der Grundgebühr fordern!
Zitieren
#82

Den Oktober habe ich bereits kostenlos bekommen... Man kann nur von Glück reden, dass deren Hotline kostenlos ist! Smiley
Zitieren
#83

Wobei es Glück ist, wenn man an der Hotline versprochene Gutschriften auch wirklich erhält Zwinkern
Zitieren
#84

@jandb1980 Schau mal bei Unitymedia nach. Den Link habe ich hier gepostet. 25 % Toleranz muss man laut DIN Norm hinnehmen. Das geben die auf der eigenen HP an. Demnach dürfte das auch für KD gelten.
Zitieren
#85

Diese 5 Seiten haben mir deutlich gezeigt, dass die Firma Kabel Deutschland nicht zu den Firmen gehört, die Kundenzufriedenheit als erste Priorität auf ihre Fahnen schreibt.

@Bastuck: 25% Toleranz würde 75 MBit bedeuten... Heute waren es in der Peak Hour gerade mal 20 Mbit...
Zitieren
#86

@olo Das ist auch nicht iO. Im Beitrag auf den ich mich beziehe wurde aber geschrieben, dass ein UM Techniker mal sagte 30 % Toleranz sei okay. Damit würde Techniker aber dem widersprechen, was UM selbst auf der HP schreibt. Alle Abweichungen von mehr als 25 % werden auch behoben. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte bei meiner alten 20 Mbit/s Leitung immer nur rund 12 - 13 Mbit/s an Leistung. Lag an irgendeinem Filter der defekt war. Wurde anstandslos behoben.
Zitieren
#87

Werde denen weiterhin auf die Füße treten....
Zitieren
#88

Das bis zu 100Mbit Paket muss mindestens die Geschwindigkeit des nächst niedrigeren Pakets erreichen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#89

Danke Fraaay, das schafft es auch nicht... Sad
Zitieren
#90

Und? Wie läuft die Fritzbox? Smiley weiterhin stabil?
Zitieren
#91

Danke der Nachfrage!
Unfassbar aber wahr, seit euren Tipps habe ich keine Totalausfälle mehr. Dennoch erreiche ich nur selten die versprochenen 100 MBit. Selbst die 50 MBit sind meist illusorisch.

Was man allerdings im Kunden Forum von Kabel Deutschland zu lesen bekommt, ist so haarsträubend, dass selbst wenn nur die Hälfte den Tatsachen entspricht, müsste man eine Sammelklage erwägen.
Kabel Deutschland wirbt mit Leistungen, die sie nicht erbringen können. Das riecht fast nach gewerbsmäßigem Betrug, um Neukunden zu generieren.
Wie die unzufriedenen Kunden abgespeist werden, sucht seinesgleichen.

Es bleibt einem letztlich nur das Sonderkündigungsrecht.
Zitieren
#92

Die Ausfälle kamen von der Hardware und die Bandbreite wegen KD, richtig?
Zitieren
#93

So würde ich das beurteilen, mit meinen beschränkten technischen Kennnissen.

Die Überhitzung führte zum Totalsausfall. Die Segmentauslastung (fast dauerhaft) führt zu Werten, die jenseits von versprochenen 100 MBit liegen.
Zitieren
#94

Da habe ich ja echt Glück mit KD. Als der Installateur damals vor Ort war meinte er nur als er die "abenteuerliche" Verkabelung im Haus sah (es war in den 60ern), dass ich womöglich nicht die volle Bandbreite erhalten werde. Als er dann fertig war und den Speed-Test laufen ließ war er selbst überrascht, die vollen 100MBit kamen an. Geht doch nichts über alte Qualität. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#95

@olo im kdgforum liest man öfters, dass KD die Grundgebühr der Leistung anpasst, bis das Segment ausgebaut ist. Dies aber nicht von sich aus, sondern erst auf "Antrag" durch den Kunden!
Zitieren
#96

@ exinferis: Das freut mich für dich (nicht ironisch gemeint), hätte ich auch gerne, insbesondere weil bei mir ein Techniker da war, um den Anschluss auszumessen und natürlich war alles perfekt für die schnellste Leitung.

Und das ist genau der Punkt. Es wird dem Bergbauer ein Rennrad verkauft und nicht das Mountain Bike....
Zitieren
#97

@Hulk Holger: das ist durchaus richtig. Nur wenn das Segment nicht ausgebaut wird, was dann?

Einige User sprechen von "Überbuchungen" wie bei Fluggesellschaften. Nur bei denen gibt's sogenannte "no shows " d.h 30% der Fluggäste tauchen nicht auf.
Nur hier geht's ja um tatsächliche Kunden, die da sind, zwar auch nicht alle gleichzeitig im Netz, aber dass abends um 18:00 mehr Leute das Internet nutzen ist ja auch eine Binsenweisheiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Littich
15.02.2009, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste