Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Kann man das Fleisch dort essen?
Beiträge: 1.228
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
7
Da ist wohl jemand ziemlich angepisst hahaha
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Ich hab 4 bekannte in 4 verschiedenen Metzgereien. Drei davon sind größere Metzgereien und ein Betrieb davon ist nur ein Familienbetrieb.
In allen 4 läuft einiges falsch...
Da werden am WE die Würste mit ner Ölflüssigkeit eingerieben das sie nicht "runzelig" werden und nicht anfangen schmierig zu werden. Fleisch wird in einer Lauge eingelegt das es einigermaßen Frisch bleibt bis zur neuen Woche.
Man weiß bekanntlich auch was die alles in ihren "selbstgemachten" Leberkäse oder Fleischsalat schnippeln.
Und bei allen kommt die Lebensmittelkontrolle angemeldet... Das abgepackte Fleisch ist zu. Da brauchst sicher keine Sorge haben das es schon 8-9 Tage alt ist und nur etwas modifiziert wurde. Es gibt klar immer zwei Seiten...
Aber wenn Netto nunmal für 4000 Filialen Rinderhackfleisch einkauft dann ist das klar günstiger als beim Metzger nebenan. Auch wir bekommen täglich unsere Lieferscheine mit Rindfleisch ID Nummer und und und. Die müssen Streng abgeheftet werden und dienen als Nachweis bei einer "unangemeldeten" Kontrolle.
Beiträge: 2.661
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
43
Ich habe auch schon in einer Wurst- und Fleischfabrik gearbeitet. Es vergingen einige Wochen bis ich mich wieder an Flasch ran getraut habe...