Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6, iOS 8.1.1, Exchange-Kalender aktualisiert nicht
#1

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Exchange-Server und einem unserer angebundenen iPhones im Unternehmen. Thumbdown

Bei diesem Gerät besteht auf einmal das Problem, (ich kann nicht genau sagen, ob es erst seit iOS 8.1.1 auftritt) dass die Termine nicht mehr gesynct werden, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Bei einem Neustart des Gerätes werden die Einträge alle aktualisiert. Ohmy
Mails und Kontakte sind kein Problem, hier läuft alles wie geschmiert.

Was können wir hier tun?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#2

Ich habe das Problem auch sporadisch in der Firma. Es handelt sich wohl um einen Bug im Zusammenspiel von iOS und dem Exchange Server (Version 2013 glaub ich, in anderen Versionen tritt der Fehler nciht auf). unser Support sagte mir dass bei Apple deswegen ein Ticket offen sei und das Apple das als Bug anerkannt habe.
Das Problem tritt immer dann auf wenn ich Serientermine verändert habe.
Eine Lösung ist derzeit laut Aussage unseres supports nicht in Sicht.
Zitieren
#3

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort.
Was heißt, dass Apple es als Bug anerkannt hat? Wollen die irgendwas tun oder eher so "ja wir wissen Bescheid"?

Was tust Du, damit die Termine sich dann aktualisieren.

Bei uns sind es ja nicht nur Serientermine.
Bei diesem Gerät syncen sich gar keine Termine mehr, auch keine Testeinträge oder so.

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#4

Ähnliches Problem hatten wir auch. In diesem Fall hat es geholfen den Kalender im Exchange Konto auf dem iPhone zu deaktivieren->Neustart des iPhone-> Kalender wieder aktivieren. Seitdem ist alles bestens
Zitieren
#5

Ja, das haben wir schon oft gemacht. Leider tritt das Problem immer wieder auf

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#6

Ähnliches Problem haben wir bei uns in der Firma mit den Mails Angry Push und manuelles Laden (hab ich dann später eingestellt) funktioniert teilweise gar nicht, eMails werden desöfteren erst geladen, wenn ich die App neustarte Angry

Kalender hat bis eben Gott sei dank noch funktioniert.
Zitieren
#7

Ich habe noch 8.1.
Tritt das nur unter 8.1.1 auf?
Haben auch Exchange und keine Lust auf solche Probleme.
Zitieren
#8

Mittlerweile tritt das Problem auch bei einem 2. Gerät auf.
Ob es nur bei 8.1.1 ist, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#9

Wir haben bei uns das gleiche Problem. Wir nutzen Exchange 2010. Von 1000 Usern hat sich aber bis jetzt nur 1 gemeldet. Ich nehme an, dass die meisten das Update auf iOS 8.1.1 noch nicht gemacht haben, da sie nicht informiert wurden. Unsere Kunden werden informiert, wenn sie updaten können...

Wir beobachten das phänomen im Moment. Von Outlook zu iOS klappts meist problemlos. Umgekehrt hakts aber. Mit einem manuellen Sync kann man das Problem aber beheben...
Zitieren
#10

Dann bleib ich mal lieber bei 8.1.
Keinen Bock auf sowas.
Zitieren
#11

Hat 8.1.2 das Problem gelöst?
Zitieren
#12

Ob das Problem generell gelöst ist, kann ich nicht sagen. Bei mir wird der Kalender innerhalb 1 Minute automatisch per Push aktualisiert. Bei uns wird das Problem wohl behoben sein.
Zitieren
#13

Also irgendwie hab ich immer noch das Problem, dass im Sperrbildschirm die Mails nicht verschwinden sobald ich sie in Outlook gelesen habe. Auch nicht nach mehreren Stunden.
Zitieren
#14

(12.01.2015, 16:20)blockfloete schrieb:  Also irgendwie hab ich immer noch das Problem, dass im Sperrbildschirm die Mails nicht verschwinden sobald ich sie in Outlook gelesen habe. Auch nicht nach mehreren Stunden.

Aber wenn du direkt in die Mail App schaust sind diese schon als gelesen markiert?
Zitieren
#15

(13.02.2016, 02:57)MaxInet schrieb:  
(12.01.2015, 16:20)blockfloete schrieb:  Also irgendwie hab ich immer noch das Problem, dass im Sperrbildschirm die Mails nicht verschwinden sobald ich sie in Outlook gelesen habe. Auch nicht nach mehreren Stunden.

Aber wenn du direkt in die Mail App schaust sind diese schon als gelesen markiert?

Nach einem Jahr wird er das Problem vielleicht gelöst haben ....
Zitieren
#16

Ich nicht [emoji23][emoji23] aber Apple mit ab ios9
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste