01.12.2014, 09:51
Hallo
Ich habe seit etwa 1 1/2 Monat das iOS 8 auf mein iPhone 4S. Jetzt Beschwerden Sich immer mehr Kollegen das wenn Sie mit mir telefonieren das Sie sich selber hören (echo). Da es mich selber nicht direkt betrefft habe ich dies natürlich nicht bemerkt. Erst meinte ich es liegt an iOS 8, aber ich habe jetzt von andere Bekannte gehört das es schön viel länger bei Gespräche mit mir auftretet.
Erst dachte ich das dies nicht mein Problem war, aber nachdem ich am Wochenende mal ein Dutzend Optionen durchtelefoniert habe, kann ich bestätigen das es nur auftretet wenn Sie mit mir telefonieren. Es tretet sowohl auf wenn der Gesprächspartner ein iPhone hat aber auch bei andere Hersteller (Samsung und Nokia). Die Qualität des Signal hat auch kein Einfluss, es tretet sowohl bei schwaches als stärkes Signal auf.
Mein Handy hat die Firmware 8.1 (12B411). Der Netzbetreiber hat die Version: Swisscom 18.0 . Mein Handy hat ein Pangu JB.
Habe mich Dumm und Dämlich gesucht aber werde nicht schlauer.
Ich lese das es oft bei das 4S Modell auftretet. Andere Schreiben das es an die SIM-Karte liegt, andere ordnen es die iPhone selber zu. Kann es ein Hardware-Fehler bei mir sein?
Hat jemand die gleiche Problemen gehabt? Wie sind diese behoben?
Gruss
Gérard
Ich habe seit etwa 1 1/2 Monat das iOS 8 auf mein iPhone 4S. Jetzt Beschwerden Sich immer mehr Kollegen das wenn Sie mit mir telefonieren das Sie sich selber hören (echo). Da es mich selber nicht direkt betrefft habe ich dies natürlich nicht bemerkt. Erst meinte ich es liegt an iOS 8, aber ich habe jetzt von andere Bekannte gehört das es schön viel länger bei Gespräche mit mir auftretet.
Erst dachte ich das dies nicht mein Problem war, aber nachdem ich am Wochenende mal ein Dutzend Optionen durchtelefoniert habe, kann ich bestätigen das es nur auftretet wenn Sie mit mir telefonieren. Es tretet sowohl auf wenn der Gesprächspartner ein iPhone hat aber auch bei andere Hersteller (Samsung und Nokia). Die Qualität des Signal hat auch kein Einfluss, es tretet sowohl bei schwaches als stärkes Signal auf.
Mein Handy hat die Firmware 8.1 (12B411). Der Netzbetreiber hat die Version: Swisscom 18.0 . Mein Handy hat ein Pangu JB.
Habe mich Dumm und Dämlich gesucht aber werde nicht schlauer.
Ich lese das es oft bei das 4S Modell auftretet. Andere Schreiben das es an die SIM-Karte liegt, andere ordnen es die iPhone selber zu. Kann es ein Hardware-Fehler bei mir sein?
Hat jemand die gleiche Problemen gehabt? Wie sind diese behoben?
Gruss
Gérard