Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nun offiziell: Apple Watch "Anfang 2015" erhältlich

Gibt bestimmt bald Akkupacks, die man sich um die Hüfte schnallen kann, damit die Uhr einen Tag übersteht.
Zitieren

Zumindest die Uhrzeit sollte man ablesen können. Was mit leerem Akku ja nicht mehr gegeben ist. Wenn man also mitten am Tag keine Uhrzeit mehr ablesen kann, dann ist das Teil wertlos. Man kann ja am anderen Arm noch eine Oldschool Uhr tragen.
Zitieren

Ich finde ja mit so einem Akku ist es echt Quatsch sie zu kaufen. Okay, für Geschäftsleute und Sportler kann ich es verstehen. Na ja vielleicht hat ja die 2te Gen ein Bio Akku (oder wie die heißen).
Zitieren

@Hibbo ob sich für Sportler so ne teure Uhr lohnt, mit welcher sie nach spätestens 4 Std. wieder an den Strom müssen?
Zitieren

Ja, stimmt. ich meine nur das ich das in diesen Bereich verstehen kann aber Freizeit mäßig echt unsinnig...
Zitieren

@Hulk Holger wer Sport Macht glotzt nicht 3 Std aufs Display
Zitieren

@*Leopard*

Nein, dann nicht Zwinkern
Aber wie bereits erwähnt.....wenn der Akku ca. 19 h hält, ist das für mich in Ordnung.
Zitieren

@*Leopard* Dieselbe Argumentation gab es ja schon bei den ersten Smartphones. Der Akku hält keinen Tag, was soll man mit so einem Ding? Ich kann das schließlich nicht ständig laden, das ist ja ein Telefon, das muss ich ja zum telefonieren dabei haben. Selbst Nokia schafft es, dass ihre Tastentelefone eine ganze Woche halten, und die kosten nur die Hälfte und und und. Und schon nach kurzer Zeit finden wir es ganz normal, dass so ein Gerät jeden Tag geladen werden muss. So läuft es auch mit den Smartwatches. Die müssen halt jeden Tag ans Netz, auch die von Samsung und Co. Wer das nicht möchte kauft halt keine Smartwatch so wie man eben kein Smartphone kauft wenn man den Akku nicht jeden Tag laden will.

Vier Stunden durchgehende Nutzung beim Sport ist völlig ausreichend. Selbst mit dem iPhone 3GS konnte man nicht so lange joggen, da habe ich damals bei 1,5 Stunden Messung ca. 40%-50% Akku verbraucht. Wenn der nicht mindestens halb voll war brauchte ich gar nicht loszulaufen. Bei normaler Nutzung kam man mit dem iPhone trotzdem über den Tag. Man hat eben nicht permenent den Bildschirm an und selbst wenn man sich alle 5 Minuten die Zeit anzeigen lässt reicht der Akku rechnerisch 36 Stunden. Selbst wenn man da extrem pessimistisch rangeht und von der Hälfte ausgeht kommt man noch auf 18 Stunden. Selbst die wären eine Nutzungszeit die kaum jemand regelmäßig erreicht. Klar ist es kein Traum mit der Uhr jeden Tag ans Netz zu müssen und sicher muss man die gerade anfangs auch zwischendurch mal laden weil man viel herumgespielt hat. Insgesamt ist das aber ein Wert mit dem man durchaus Leben kann und der sich wohl im Laufe der Modelle noch erhöhen wird. Mehr als 1,5 Tage wird man aber wohl auch auf absehbare Zeit nicht erreichen (wollen), dafür wird dann im Gegenzug immer mehr Technik verbaut.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@Falko

Bei einem Smartphone fällt der Akku nicht so sehr ins Gewicht. Den kann man an zig Stationen aufladen. Auto, Arbeitsstelle, zu Hause usw. Und sollte der Akku trotzdem mal leer sein, dann ist es für die meisten Leute egal. Wenn man einen Anruf verpasst oder eine Nachricht, dann ruft man zurück oder schreibt halt später.

Eine Uhr ständig irgendwo aufzuladen ist unbequem, weil man sie jedes mal abmachen muss. Zumal eine Uhr am Mann sein muss. Die Hauptfunktion ist ja wohl immer noch die Uhrzeit. Wenn nicht, dann braucht man das Teil auch nicht Uhr zu nennen. Ich glaube kaum, dass die Leute am zweiten Handgelenk noch eine normale Uhr tragen werden. Wer sich eine Apple Watch kauft, der will auch die normale Uhr damit ersetzen.

Würde mich extrem nerven, wenn ich dauernd drauf achten muss, dass der Akku noch genug Kapazität hat. Bei einer Uhr sehe ich das völlig anders als bei einem Smartphone. Wer 2h joggen geht, der kann von Glück reden, wenn seine Apple Watch bis zum Abend hält. Wenn man mal nach Nachts Hause kommt, weil der Tag länger geworden ist, dann will man ja wohl auch noch die Uhrzeit ablese können.

Und tagsüber zwischendurch aufladen wäre ein absolutes NoGo für mich bei einer Uhr. Ein Uhr wird Morgens umgemacht und Abends abgemacht. Und das ist für einen Sportler bei so einer Nutzungszeit nicht gewährleistet.
Zitieren

@Denner du hast den Artikel aber schon gelesen? Deiner Antwort nach nicht...

Sobald die "Sport-App" läuft, ist der Akku nach 4 Std. leer und das ohne aufs Display zu glotzen!
Zitieren

@*Leopard* Den ganzen Tag als Uhr nutzen und zwei Stunden zu joggen ist nicht drin. War es ja wie gesagt beim iPhone jahrelang auch nicht. Und wie Du ja sicher noch weißt waren die Argumente gegen ein Smartphone-Akku dieselben wie jetzt gegen einen Smartwatch-Akku. Zwischendurch ein Handy laden weil es bei intensiver Nutzung nicht mal einen Tag hält fand man undenkbar, wer kann das schon wenn man auf sein Handy angewiesen und beim arbeiten nicht an einem festen Platz oder in der Nähe einer Steckdose ist. Inzwischen ist das völlig normal geworden, ebenso sicherlich dass man seine Smartwatch bei intensiver Nutzung auch mal nachladen muss. Das wird auch sicher ein paar Gerätegenerationen lang so bleiben und daher von den Nutzern ebenfalls als normal empfunden werden. Wer das nicht möchte kauft sich halt keine Smartwatch, es gibt ja genügend Alternativen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Hoffentlich gibt es auch Displayfolien und TPU Cases.
Ohne geht ja gar nicht. Stellt euch mal vor in das Saphirglas kommen Kratzer. Am besten Folie, case und Tasche Biggrin
Zitieren

Könnte man die Uhr überall mit nem iPhone Ladekabel laden ging es ja noch, aber Nichtmal das ist ja der Fall! Ne Uhr jeden Tag laden müssen und bei jeder App oder Aktivitaet Angst haben zu müssen dass das Ding nach 2-3h ausgeht .. Naja müsst ihr selbst wissen ne ?
Zitieren

Ich sehe es schon kommen. Die die hier am meisten gegen die iWatch schießen werden sie als erstes bestellen Lol
Zitieren

Weil die auch so hübsch&stylisch ist [Bild: 973.gif]
Zitieren

@Falko Sehe ich anders. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt mein iPhone nachzuladen. Bei einer Uhr sähe das anders aus.
Zitieren

@xmrr3dx sicher nicht.
Zitieren

@xmrr3dx

?
Zitieren

Gibt bestimmt schicke Akku-Armbänder .. ach halt, das Ding hat ja so ne ganz besondere Ladestation .. ja dann doch nicht Smiley
Zitieren

Akkupack für den Unterarm Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste