Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Original Lightning Kabel immer minderwertiger?
#81

@eXiNFeRiS Meine Kabel sind alle weiß [Bild: 79.gif]

Solange ich jetzt neue bekomme soll es mir auch wurscht sein. Aber unterstellen lasse ich mir auch nichts.
Zitieren
#82

Kann die Probleme nur bestätigen, meine sehen teils aus wie von Leo , aber ebenso habe ich 2 Exemplare die genau wie die von Ringo ausschauen.
Natürlich unter starker Beanspruchung ( LKW, ständiger " Liegeort" Wechsel ... etc.. )

Dennoch das mit der Isolierung dürfte für mein Empfinden nicht auftreten, gerade bei Apple nicht.
Zitieren
#83

.. hier mal ein Bild vom Ladekabel am Bett , dieses ist 1 Jahr alt und man kann bereits den Wulst vorm Stecker sehen . An dieser Stelle ist die Isolierung von der Abschirmung gelöst und reißt bald ein .

[Bild: Foto%2003.01.15%2022%2051%2053.jpg]
Zitieren
#84

@RingoStar Genauso sieht meins auch aus.
Haargenau so...verblüffend?
Zitieren
#85

... sind wir im gleichem Schlafzimmer ? ?

... das wandert bald zu den anderen in den Keller , wobei ... ab in den Elektroschrott .Thumbdown
Zitieren
#86

Also ich persönlich hatte noch nie Probleme mit den Kabeln von Apple, weder 3GS, 4S oder 5S. Zum meinem 6er kann ich noch nix sagen, ist ja erst paar Tage alt, aber ich sehe immer die Kabel von Freunden und frage mich jedes Mal erneut, wie man sowas schafft. Verbogen, die Isolierung eingerissen, verfärbt, ausgefranst usw.
Zitieren
#87

@iTobi89 Indem man sie benutzt, wie man ein Kabel benutzen sollte.
Zitieren
#88

@iTobi89 Indem man am Kabel zieht und drückt und nicht wie man es bei allen Kabeln tun sollte nämlich am Stecker.

@RingoStar Wieso lässt du es nicht kostenlos über die Hotline tauschen?
Zitieren
#89

Beim @*Leopard* sieht man genau das am Kabel gezogen und des öfteren geknickt wurde.

Nur so zum Vergleich, meine Kabel sind schon um die halbe Welt gereist, sind Temperaturen von 35 und mehr Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit und Meeresluft ausgesetzt gewesen. Ich habe sie einfach um die vier Finger meiner Hand zusammengewickelt und in eine Apple Tüte geschmissen. Die restlichen 90% der Zeit liegen sie im Büro rum bei 20 -35 Grad bei normaler Luftfeuchtigkeit. Ich benutze sie jeden Abend zum Aufladen und es klebt nichts daran und es bröselt nichts.
Zitieren
#90

@access
Dito. Bis auf den Weltreisen-Teil und das in die Tüte geschissen. Aber das Wickeln definitiv. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#91

Jeah man Jamaika no Problem! Tippfehler sind immer erheiternd.??
Zitieren
#92

@access
Las sich gut. Biggrin Zusammengefasst kann man wohl sagen, die Jungs mit Problemen haben wohl Montags-Kabel erwischt und die anderen, uns eingeschlossen die Dienstag-Freitag Kabel. Zwinkern

Meine aktuelle Bilanz bis heute: iPhone 2G, 3GS, iPhone 4, iPad 1, iPad 2, iPad 3, iPad mini, iPad mini 2, iPod nano First Gen, iPod Touch First Gen., iPod Shuffle 4. Gen., iPod nano 6. Gen., iPad Air, iPhone 5, iPhone 5S und jetzt aktuell das iPhone 6 Plus. Alle Geräte waren mindestens 12 Monate im Einsatz, einige davon sogar deutlich länger bzw. bis heute und kein einziges defektes, aufgelöstes, vergimmeltes, gerissenes oder was auch immer Kabel. Ich wickel die Kabel um die Finger und verstaue sie wenn ich sie mitnehme im Rucksack, MacBook-Tasche o.ä., habe sie (2 Stück) fest verbaut (sogar geknickt) in meinem Everdock Duo, immer eines fest in den Autos verbaut per Zigarettenanzünder. Alles original Apple Kabel bis auf ein einziges (sehr kurzes) Amazon Basic, was ich aber nur sehr selten nutze. Also entweder habe ich bis jetzt nur unendlich viel Glück gehabt bei den unsagbar schlechten Apple-Kabeln oder ich benutze sie wohl falsch. Biggrin

PS: Fairerweise muss ich aber auch sagen das dies auch für meine in der Zeit angesammelten Mini- und Micro-USB-Kabeln gilt...die ich auch regelmäßig nutze für meine diversen (nicht)-Android-Geräte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#93

@access Ich habe die Kabel monatelang weiter genutzt, obwohl sich die Wulst gebildet hat und das Kabel durch Sprödigkeit kaputt gegangen ist. Du kannst hier garantiert nicht sehen, ob daran gerissen und gebogen wurde.

Ich wiederhole es gerne noch mal. Ich habe diese Probleme noch mit keinem anderen Kabel gehabt. Ausschließlich bei den Kabeln von Apple.

Aber ich reiße natürlich dran rum. Und die anderen Kabel habe ich alle korrekt behandelt. Macht auch so viel Spaß besonders an den Applekabeln rum zu reißen.

@eXiNFeRiS Oder du lügst schlichtweg. Wird mir hier ja auch unterstellt. Dann mache ich das bei dir jetzt auch einfach mal. ?

Übrigens hatte ich bei den ersten Geräten auch keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, dann fing es beim 4S an. Ich muss also ganz plötzlich auf die Idee gekommen sein an den Kabeln rum zu reißen. Oder es wurde etwas am Produktionsprozess verändert bzw. minderwertige Materialien eingesetzt. Das zweite kommt natürlich nicht in Frage. Apple ist ja nie schuld. Mir muss also beim Wechsel vom iPhone 4 auf das 4S der Gedanke gekommen sein, dass es ganz toll wäre an den Kabeln rum zu reißen. [Bild: 79.gif]
Zitieren
#94

In unserer Facebook Gruppe haben viele das Problem das die Anschlüsse vorne schwarz werden. Das Zeug kann man wohl abkratzen und erst dann läd das Kabel wieder... Was kann das sein? Noch nie gesehen bzw. gehört bis jetzt
Hier mal ein Foto dazu


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#95

@Böhse Tina Ich schätze dass das Korrosion ist. Hatte das auch an einem Kabel und tatsächlich funktionierte das Kabel wieder nachdem der Belag abgekratzt wurde.
Zitieren
#96

Hier mal ein Link zu meinem besagten Kabel:
Lightning Kabel
Ich habe mal ein weißes Papier darunter gelegt,damit man erkennen kann,dass das Kabel immer noch weiß aussieht.
Ebenso ist es weder geknickt oder gebrochen,jedoch ist die "Bruchstelle" genau hinter dem Lightning Stecker bei der etwas dickeren Ummantelung.

Es ist nicht mein einzigstes Lightning Kabel das ich hier in Gebrauch habe,habe eines in einer Docking Station,eins zum Laden im Wohnzimmer,...ach eigentlich habe ich für jeden Zweck ein Kabel hier rumfahren,somit gewährleiste ich ja sogar die Kabel nicht zu sehr zu beanspruchen,sprich die Kabel bleiben immer an ihrem festen Ort.

Ich finde dies ärgerlich,wenn ich daran denke das manche Leute nur das original Kabel in Benutzung haben und dieses dann plötzlich kaputt geht und man deshalb sein Gerät nicht nutzen kann bis man sich ein neues organisiert hat und das nur weil Apple an der Isolierung oder was auch immer spart (das bei einem lächerlichen Kabel das stolze 19€ kostet).

Doch noch ärgerlicher finde ich,dass einem hier unterstellt wird das es an der Handhabung liegt wenn die Kabel kaputt gehen und dies nur weil es bei einem selbst bisher noch nicht vorkam.
Glückwunsch!Wenn ich die Kabel benutzen muss wie ein rohes Ei,ist das für mich am Sinn vorbei...soll ich das Kabel nach jedem Ladevorgang vom Stromnetz abziehen?Sogar wieder einwickeln und in die OVP packen?nur in Bereichen mit einer konstanten Temperatur nutzen?Oder am besten gar nicht erst auspacken,sondern jedesmal ein neues Gerät kaufen sobald dessen Akku leer ist?

Wenn ich mir hier so manchen Post durchlese,denke ich echt man schreibt mit einem Apple Mitarbeiter...und zwar genau mit so einem wo einem erzählt dass man das iPhone nicht in Hosentaschen stecken soll damit es sich nicht biegt.

@RingoStar
Mein Kabel mit dem Wulst ist doch ein anderes,dieses funktioniert sogar noch...mal sehen wie lange nochLol
Zitieren
#97

Wenn ich das hier alles so sehe wie manche kabel aussehen, werd ich meinem ne folie gönnen, mach ein case drum herum und pack es noch in eine Tasche. Sicher ist sicher ?
Zitieren
#98

Mein Kabel hatta ja nicht mal die Zeit schmutzig zu werden,ist ja das Tauschkabel vom August ´14.
Zitieren
#99

@Bizzyjonez Und Apple weiß doch ganz genau, dass die Kabel schlecht sind. Als ich angerufen haben wusste der Mitarbeiter sofort worum es geht. Apple bekommt die Anrufe sicherlich mannigfaltig.

Mehr als die Kabel immer nur am Stecker abziehen kann man sowieso nicht machen um das Kabel zu schützen. Wenn ich es transportiere, dann rollte ich es auch immer zusammen. Was soll ich noch machen? Vielleicht habe ich ja Laseraugen. Ich sollte man versuchen das Kabel nicht anzugucken. Okay, ich gebe es zu. Letztes habe ich mein Auto damit abgeschleppt, aber das muss ein Kabel für 19€ ja wohl aushalten. [Bild: biggrin.gif]
Zitieren

@Bizzyjonez Wir haben doch verstanden, dass du ein defektes Kabel bekommen hast. Biggrin

Hier wurde auch nicht gesagt, dass man 100%ig selbt Schuld ist, sondern dass man auch mal defekte Kabel abbekommt.

Verstehe nur nicht, wieso sich manche gerne in der Opferrolle sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste