Hier mal ein Link zu meinem besagten Kabel:
Lightning Kabel
Ich habe mal ein weißes Papier darunter gelegt,damit man erkennen kann,dass das Kabel immer noch weiß aussieht.
Ebenso ist es weder geknickt oder gebrochen,jedoch ist die "Bruchstelle" genau hinter dem Lightning Stecker bei der etwas dickeren Ummantelung.
Es ist nicht mein einzigstes Lightning Kabel das ich hier in Gebrauch habe,habe eines in einer Docking Station,eins zum Laden im Wohnzimmer,...ach eigentlich habe ich für jeden Zweck ein Kabel hier rumfahren,somit gewährleiste ich ja sogar die Kabel nicht zu sehr zu beanspruchen,sprich die Kabel bleiben immer an ihrem festen Ort.
Ich finde dies ärgerlich,wenn ich daran denke das manche Leute nur das original Kabel in Benutzung haben und dieses dann plötzlich kaputt geht und man deshalb sein Gerät nicht nutzen kann bis man sich ein neues organisiert hat und das nur weil Apple an der Isolierung oder was auch immer spart (das bei einem lächerlichen Kabel das stolze 19€ kostet).
Doch noch ärgerlicher finde ich,dass einem hier unterstellt wird das es an der Handhabung liegt wenn die Kabel kaputt gehen und dies nur weil es bei einem selbst bisher noch nicht vorkam.
Glückwunsch!Wenn ich die Kabel benutzen muss wie ein rohes Ei,ist das für mich am Sinn vorbei...soll ich das Kabel nach jedem Ladevorgang vom Stromnetz abziehen?Sogar wieder einwickeln und in die OVP packen?nur in Bereichen mit einer konstanten Temperatur nutzen?Oder am besten gar nicht erst auspacken,sondern jedesmal ein neues Gerät kaufen sobald dessen Akku leer ist?
Wenn ich mir hier so manchen Post durchlese,denke ich echt man schreibt mit einem Apple Mitarbeiter...und zwar genau mit so einem wo einem erzählt dass man das iPhone nicht in Hosentaschen stecken soll damit es sich nicht biegt.
@RingoStar
Mein Kabel mit dem Wulst ist doch ein anderes,dieses funktioniert sogar noch...mal sehen wie lange noch