Du solltest dich nicht in die Defensive drängen lassen. Der Kunde ist König. Auch in Frankreich. Und Apple muss einwandfreie Qualität liefern. Einfach selbstbewusst auftreten.
Ich lasse die Verkäufer/Mitarbeiter gar nicht zu Wort kommen bis ich fertig erklärt habe und dann sag ich direkt im Anschluss was ich erwarte. Ich frage beispielsweise nie was man da machen kann. Ich sage direkt, dass ich das Gerät ausgetauscht haben will. Und ich fange bei Apple auch immer damit an, dass das ja ein bekanntes Problem wäre. Vorausgesetzt natürlich es ist bekannt. Bis jetzt war es halt immer ein bekanntes Problem.
So beuge ich vor, dass mir niemand einem vom Pferd erzählen will. Natürlich freundlich bleiben. Das ist klar.
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Ich bitte darum... Wünsch dir viel Glück und ein bisschen schlechte Laune dazu. Das der Typ merkt das er das mit Kunden so nicht machen kann ?
Ja ihr habt recht arbeite selbst im Verkauf und weis wie man Kunden behandeln sollte.
Man sieht halt im Dunkeln auch das an der Seite Licht raus scheint und das ist denke ich nicht normal, aber wie wir sie kennen sagen die Mitarbeiter ja das ist ein Massenprodukt usw.
Das ist ganz klar nicht normal.
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Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Du kennst den Verkäufer nicht. Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, sonst stellt man sich selbst schnell in die rechte Ecke. Außer du willst natürlich dort sein.
Franzosen lieben ihre Sprache. Und Franzosen haben einen ausgeprägten Nationalstolz. Und wenn man als Deutscher sich bemüht Französisch zu sprechen, dann wird einem auch geholfen. Ich habe noch nie Probleme in Frankreich gehabt, aber ich spreche die Menschen auch mit Französisch an und nicht mit Deutsch oder Englisch. Mein Schulfranzösisch ist zwar begrenzt, aber wenn ich beispielsweise in einen Applestore fahren würde, dann würde ich mich vorher zu Hause hinsetzen und die Sätze, die ich brauche, lernen.
Wäre ich der TE, dann würde ich es tatsächlich in Französisch versuchen.
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Wir warten jetzt einfach wozu er sich entscheidet und hoffen auf eine positive Rückmeldung ?
naja nach frankreich sind es knapp 50 km, wie genau läuft das mit Apple ab wenn ich es hinschicke tauschen sie es dann auch sicher oder kann es sein das sie sagen, das ist kein Grund für einen tausch. Schicken die mir evtl. ein Neugerät oder auch Refurb?
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12.01.2015, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015, 13:06 von
gado.)
Nochmal anrufen, vielleicht haste einfach nen schlechten Supporter bekommen.
Blödsinn ist die Auskunft von Apple ja nicht.
Sicherlich muss er nicht in einen Store fahren sondern kann den Tausch auch telefonisch machen.
Aber: wenn Apple nix findet besteht durchaus die Gefahr, dass die Euros für eine fiktive Reparatur belastet werden bzw. diese Pauschale, die Apple da immer hat bei einem Tausch außerhalb der Garantie. Dieses Demoklesschwert schwebt aber dem Grunde nach immer über einem bei einem telefonischen Austausch. Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass Apple im nachhinein nach einem Tausch tatsächlich die Kohle haben wollte, weil eben nix gefunden worden war.