Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Austauschgerät hat Spaltmße
#21

Du solltest dich nicht in die Defensive drängen lassen. Der Kunde ist König. Auch in Frankreich. Und Apple muss einwandfreie Qualität liefern. Einfach selbstbewusst auftreten.

Ich lasse die Verkäufer/Mitarbeiter gar nicht zu Wort kommen bis ich fertig erklärt habe und dann sag ich direkt im Anschluss was ich erwarte. Ich frage beispielsweise nie was man da machen kann. Ich sage direkt, dass ich das Gerät ausgetauscht haben will. Und ich fange bei Apple auch immer damit an, dass das ja ein bekanntes Problem wäre. Vorausgesetzt natürlich es ist bekannt. Bis jetzt war es halt immer ein bekanntes Problem.

So beuge ich vor, dass mir niemand einem vom Pferd erzählen will. Natürlich freundlich bleiben. Das ist klar.
Zitieren
#22

Ich bitte darum... Wünsch dir viel Glück und ein bisschen schlechte Laune dazu. Das der Typ merkt das er das mit Kunden so nicht machen kann ?
Zitieren
#23

Ja ihr habt recht arbeite selbst im Verkauf und weis wie man Kunden behandeln sollte.

Man sieht halt im Dunkeln auch das an der Seite Licht raus scheint und das ist denke ich nicht normal, aber wie wir sie kennen sagen die Mitarbeiter ja das ist ein Massenprodukt usw.
Zitieren
#24

Das ist ganz klar nicht normal.
Zitieren
#25

In der Studienzeit damals habe ich nebenbei um etwas Geld zu verdienen auch im Verkauf gearbeitet. Ich habe aber nicht jeden Kunden wie ein König behandelt, sondern so, wie der Gegenüber mich behandelt hat. Kam der Kunde mir blöd, kam ich dem Kunden auch blöd. Ist doch kein Freischein für den Kunden mich herablassend zu behandeln, nur weil ich ein Verkäufer bin?! Wo kommen wir denn da hin

Werde deswegen auch immer Respekt für Leute haben, die sich mit Kunden rumschlagen müssen. Für mich ist es nichts. Mir hatte die Zeit gereicht. Biggrin

Ich hatte auch öfters mit Leuten zu tun, die keine gemeinsame Sprache sprechen, was sowas natürlich schwer macht. Einfach weil man den anderen nicht versteht, man aber helfen möchte. Würde es dann eher Frust nennen. Jemanden mitnehmen, der etwas englisch spricht, dann kommt für beide kein Frust auf. Biggrin
Zitieren
#26

@gado Franzosen können deutsche nicht leiden.
Zitieren
#27

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Du kennst den Verkäufer nicht. Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, sonst stellt man sich selbst schnell in die rechte Ecke. Außer du willst natürlich dort sein.
Zitieren
#28

@gado

Wie ich bereits sagte freundlich bleiben.

Wenn ich sage was ich will, dann hast das nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Zitieren
#29

@gado was hat Rechte Ecke mit persönlicher Erfahrung zu tun? War oft genug in Frankreich und wenn du kein Französisch sprichst wird es eng.

Auch wenn ich die Rechte Szene, ebenso wie die Linke Szene als einen Haufen voller Volltrottel mit unterdurchschnittlichem iq sehe, ist es mir egal wer mich wo, in welcher Ecke sieht.
Zitieren
#30

@Denner Ich sagt ja auch nur, solche Aussagen haben einen faden Beigeschmack, auch wenn man mit Erfahrung um die Ecke kommt. Ich weiß, was du meinst. Aber letztendlich kennst du den Verkäufer nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass du in allen Regionen Frankreich warst. Du sprichst über Frankreich im Allgemeinen. Das hat dann nichts mit persönlicher Erfahrung zu tun.

Deswegen sollte man einem nicht direkt nachsagen, dass er einfach keine Deutschen mag, weil er Franzose ist und sich so dem TS gegenüber verhalten hat.
Zitieren
#31

Franzosen lieben ihre Sprache. Und Franzosen haben einen ausgeprägten Nationalstolz. Und wenn man als Deutscher sich bemüht Französisch zu sprechen, dann wird einem auch geholfen. Ich habe noch nie Probleme in Frankreich gehabt, aber ich spreche die Menschen auch mit Französisch an und nicht mit Deutsch oder Englisch. Mein Schulfranzösisch ist zwar begrenzt, aber wenn ich beispielsweise in einen Applestore fahren würde, dann würde ich mich vorher zu Hause hinsetzen und die Sätze, die ich brauche, lernen.

Wäre ich der TE, dann würde ich es tatsächlich in Französisch versuchen.
Zitieren
#32

Haben wir das mit Frankreich auch geklärt. Biggrin

Ansonsten ein paar Tage mit einem Ersatzhandy rumlaufen. Selbst wenn man nicht den Vorabtausch nimmt ist Apple sehr schnell.

Wenn man soviel rumfährt kostet es auch nur unnötig Zeit und Geld.
Zitieren
#33

Wir warten jetzt einfach wozu er sich entscheidet und hoffen auf eine positive Rückmeldung ?
Zitieren
#34

@gado Ja, beerdigen wir das Beil.

Mir wäre es eh viel zu blöd 160 km zu fahren, da würde ich immer per Post bei Apple tauschen.
Zitieren
#35

naja nach frankreich sind es knapp 50 km, wie genau läuft das mit Apple ab wenn ich es hinschicke tauschen sie es dann auch sicher oder kann es sein das sie sagen, das ist kein Grund für einen tausch. Schicken die mir evtl. ein Neugerät oder auch Refurb?
Zitieren
#36

@Das Phantom Man man man! Ruf Apple an, schilder denen dein Taschenlampensyndrom, dann wird der Dir einen Tausch anbieten und du bekommst ein refurb.
Zitieren
#37

Also habe bei Apple angerufen denen mein Problem geschildert und mir wurde mitgeteilt das ich leider wieder in einen Apple Store fahren müsste. Da bei einem austauscht über Apple bei einer Reparatur evtl Kosten auf mich zu kommen für eine Displayreparatur und das sehe ich nicht ein weil ich für die Spaltmaße nichts kann. Ich werde mich wahrscheinlich wieder im AppleStore auslachen lassen müssen. Sad
Zitieren
#38

@Das Phantom Blödsinn, Du hast Garantie, nochmal anrufen und eskalieren lassen.
Zitieren
#39

Nochmal anrufen, vielleicht haste einfach nen schlechten Supporter bekommen.
Zitieren
#40

Blödsinn ist die Auskunft von Apple ja nicht.

Sicherlich muss er nicht in einen Store fahren sondern kann den Tausch auch telefonisch machen.

Aber: wenn Apple nix findet besteht durchaus die Gefahr, dass die Euros für eine fiktive Reparatur belastet werden bzw. diese Pauschale, die Apple da immer hat bei einem Tausch außerhalb der Garantie. Dieses Demoklesschwert schwebt aber dem Grunde nach immer über einem bei einem telefonischen Austausch. Allerdings habe ich noch nie gelesen, dass Apple im nachhinein nach einem Tausch tatsächlich die Kohle haben wollte, weil eben nix gefunden worden war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste