25.01.2015, 18:59
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder einen Tip geben.
Folgende Sachlage:
Ich habe ein gebrauchtes iPhone 5 übernommen, dass am 12.03.2013 von dem Vorbesitzer über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom bezogen worden ist.
Beim einrichten des Telefons habe ich festgestellt, das der linke Displayrand einen senkrechten, gelblichen Schatten aufweist. Dem Vorbesitzer ist dies zwar aufgefallen, hat ihn aber nicht gestört - ich allerdings finde es störend !
Ich habe daraufhin in versch. Foren gelesen das dies ein Produktionsfehler seitens Apple ist und (Displaykleber nichr tichtig aufgebracht bzw. abgetrocknet) und beim iPhone 5 häufig vorgekommen ist.
Ich war daraufhin im Apple Store, die dies auch bestätigten, aber darauf hingewiesen haben das nach der einjährigen Apple Garantie vom 13-24 Monat der Verkäufer für die Reparatur zuständig ist.
Da es sich um einen Produktionsfehler handelt müsse ich nicht beweisen das dieser erst durch die Benutzung entstanden sondern es klar wäre das dies von Anfang an gewesen ist !
Ich sollte zur Telekom gehen, das Gerät einschicken lassen und es würde dann repariert.
Daraufhin war ich im T-Punkt, Gerät ist an den "Handycheck" eingeschickt worden. Heute habe ich mal Online den Status eingesehen ... dort steht nun das das Gerät nicht repariert wird da die Garantie abgelaufen ist ???? Verstehe ich nicht ... Garantie/Gewährleistung besteht noch bis zum 12.03.2015 !!!
Wie soll ich mir hier nun verhalten ... die Telekom scheint sich ja schön aus der Verantwortung zu ziehen !!!
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung !
Gruß
Hillibilli
ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder einen Tip geben.
Folgende Sachlage:
Ich habe ein gebrauchtes iPhone 5 übernommen, dass am 12.03.2013 von dem Vorbesitzer über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom bezogen worden ist.
Beim einrichten des Telefons habe ich festgestellt, das der linke Displayrand einen senkrechten, gelblichen Schatten aufweist. Dem Vorbesitzer ist dies zwar aufgefallen, hat ihn aber nicht gestört - ich allerdings finde es störend !
Ich habe daraufhin in versch. Foren gelesen das dies ein Produktionsfehler seitens Apple ist und (Displaykleber nichr tichtig aufgebracht bzw. abgetrocknet) und beim iPhone 5 häufig vorgekommen ist.
Ich war daraufhin im Apple Store, die dies auch bestätigten, aber darauf hingewiesen haben das nach der einjährigen Apple Garantie vom 13-24 Monat der Verkäufer für die Reparatur zuständig ist.
Da es sich um einen Produktionsfehler handelt müsse ich nicht beweisen das dieser erst durch die Benutzung entstanden sondern es klar wäre das dies von Anfang an gewesen ist !
Ich sollte zur Telekom gehen, das Gerät einschicken lassen und es würde dann repariert.
Daraufhin war ich im T-Punkt, Gerät ist an den "Handycheck" eingeschickt worden. Heute habe ich mal Online den Status eingesehen ... dort steht nun das das Gerät nicht repariert wird da die Garantie abgelaufen ist ???? Verstehe ich nicht ... Garantie/Gewährleistung besteht noch bis zum 12.03.2015 !!!
Wie soll ich mir hier nun verhalten ... die Telekom scheint sich ja schön aus der Verantwortung zu ziehen !!!
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung !
Gruß
Hillibilli