Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
27.01.2015, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015, 22:28 von
bierleer.)
Hallo zusammen,
bin hier gerade echt ratlos. Wenn ich mein iPhone an den PC anschließe wird es erkannt ich kann Wiederherstellung normal machen ohne Fehlermeldung. ich kann es ganz normal bedienen etc.
Nur es lädt nicht. Es kommt die Meldung "dieses zubehör wird evtl. nicht unterstützt" und wenn ich es am Netzteil anschließe kommt kurz der Blitz oben rechts an der batterien dann kommt auch die Fehlermeldung.
Habe bereits den Dockconnector gewechselt aber das Problem besteht immernoch. Habe das System Wiederhergestellt aber immernoch das Problem. Akkuwechsel das gleiche. Hatte jemand schonmal das PRoblem?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
Habe nun das iPhone eine Zeit lang im Recovery Mode gehabt weil ich nebenher was zu erledigen hatte und konnte feststellen das es geladen hat aber warum macht es das nicht im normalen Mode. Habe hier 3 neue originale Ladegeräte von Apple aber die zeigen auch die gleiche Fehlermeldung. Das kann doch nicht richtig sein?
Beiträge: 286
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
schon mal nen anderes kabel probiert?
Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
28.01.2015, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015, 12:59 von
bierleer.)
ja 3 neue originale von Apple sogar :/
Verstehe nur nich warum er im Recovery Modus lädt und im normalen nicht das muss doch was mit Software sein. Habe die auch mit verschieden Tools und Variationen Wiederhergestellt aber immer wieder das gleiche Problem.
Beiträge: 286
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
28.01.2015, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015, 13:04 von
HerrFozzy.)
sehe ich auch so, wenn es im recovery modus lädt...
ohne backup hast du bestimmt schon getestet, oder? was ist im auto? ach son gut... hast es ja auch am rechner probiert.
was ist mit dem anschluss?? schon mal ausgeblasen?? ist ein kontakt verschmutzt, der für die erkennung des original zubehörs zuständig ist?
habe gerade gelesen, dass du den auch schon getauscht hast...
Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
Habe gerade mit Apple im Chat geschrieben. Die haben eine Diagnose laufen lassen. Laut denen ist es ein Batterie Problem aber ich habe mehrere Batterien ausprobiert wo ich mir sicher bin diese auch gehen aber immernoch das gleiche Problem und warum sollte das Gerät dann im Recovery Modus laden :-/
Weiß keiner eine Lösung?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Im Recovry Modus läuft offenbar die Abfrage der Zertifizierung nicht, daher kannst du dort laden.
Da muss an irgendeiner Stelle was kaputt sein, ein Kabel, eine Leiterbahn oder ein Chip hat einen weg. Mach nicht lange rum und refurbe über Apple.
Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
0
Hatte bei mir mal nen ähnliches Problem.
Hab den Docdconnector einfach mal ordentlich gereinigt und dann funzte alles wieder ordentlich.
Und ja es ist so, im RecoveryMode wird keine zertifizierung abgefragt.
Beiträge: 28
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Daten Dock tauschen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Aus Erfahrung kann ich sagen, das Werkseinstellungen ohne Backup häufig schon das Problem lösen.