Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wegen Grafikproblemen: Apple legt Reparaturprogramm für MacBook Pro auf
#21

Willst du witzig sein? Klappt nicht.
Zitieren
#22

@2Short
Also auch mit deinem Link , wird bei mir nur die normale Service-Abfrage angezeigt.
Meines ist aus 2001, aber ob es darunter fällt oder nicht, würde mich schon interessieren.
Zitieren
#23

(20.02.2015, 20:06)*Leopard* schrieb:  Willst du witzig sein? Klappt nicht.

Nein, aber deine Aussage ist schlicht, wie soll ich sagen, wertlos?

Einen Grafikfehler sieht man IMMER, außer bei deinem Teil... Zwinkern
Zitieren
#24

Mein Link ist schon in Ordnung. Wenn dort nichts zur Reparatur steht dann passt alles.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#25

Na was ist denn das für eine Aussage von Apple, das alle macBookPro mit 15" ab Anfang 2011 in Frage kommen?
Meines ist Kaufdatum September 2011 / Erschienen Anfang 2011
Zitieren
#26

Dann sind bei Dir vermutlich nicht die fehlerhaften Teile verbaut die für das Problem verantwortlich sind. Vermutlich lies sich das Problem auf bestimmte Lieferungen eines Bauteils beschränken. Ob dieses bei Dir verbaut ist sieht Apple dann erst anhand Deiner Seriennummer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#27

So kann das auch sein. Aber komisch ist die Aussage von Apple trotz allem.
Ein Autohersteller , sagt ja auch das alle Fahrzeuge von bis betroffen sind, und dann geht es die Reihe durch.
Aber lassen wir das so dahin gestellt.
Zitieren
#28

Mir stellt sich eher die Frage, was wirklich getauscht wird aus folgendem Grund:

Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die noch alte Hardware von 2011 oder 2012 (ganzes Logicboard oder GPUs) haufenweise rumfliegen haben und durch den Tausch vielleicht die Möglichkeit besteht, dass was neueres eingebaut wird.
Zitieren
#29

@olo Nö. Ich habe mich schlau gemacht. Der Fehler tritt bei einigen Usern nur sporadisch auf und bei anderen permanent. Deine Aussage ist also falsch.
Zitieren
#30

Bei mir ist der Fehler sporadisch, Bildschirm blinkt kurz hell auf, dann steht dunkelgrau auf hellgrau, das der Computer wegen einem Problem angehalten wurde, dann startet er neu.

Das passiert alle 1 1/2 Monate mal, fand das nie so schlimm.

Bei mir steht nun:

Ihr Anspruch auf Service und Support
MacBook Pro (15-inch, Mid 2012)
Seriennummer: ...
Andere Seriennummer überprüfen
Gültiges Kaufdatum

Durch ein geprüftes Kaufdatum kann Apple schnell Ihr Produkt finden und die benötigte Hilfe leisten.

Technischer Telefonsupport: Abgelaufen

Sie haben die Möglichkeit, gegen eine Gebühr den technischen Telefonsupport eines Apple-Beraters in Anspruch zu nehmen.

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Möglicherweise gelten Verbraucherschutzgesetze

Dieses Produkt fällt möglicherweise unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetz. Die beschränkte Apple-Garantie über ein Jahr und die Vorteile des AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze vorgegebenen Verbraucherrechten (siehe Details).

-------------

Bin ich nun also berechtigt? Werde aus dem Text nicht ganz schlau.

OT: Warum kann man nun den Text nicht mehr formatieren beim Antworten? Hier ist nur noch ein Textfeld Sad
Zitieren
#31

Hi Leute..

Hab auch ein MBP 15" early 2011, besitze also eins der betroffenen Geräte.

Ich hatte zu Beginn der Beta Yosemite Probleme mit der Grafik nach mehreren Resets und Rückkehr zu Mountain Lion bestand das Problem immernoch. Ich bin dann wieder auf die Beta gewechselt und ohne erkennbare Änderung (Update o.Ä.) war der Fehler von heute auf morgen weg.

Jetzt hab ich natürlich "Angst", dass doch irgendwann die Grafikkarte abschmiert und ich dann nicht mehr das Tauschprogramm nutzen kann.
Leider kann ich aber auch den Fehler nicht reproduzieren. Es läuft ja seitdem wieder alles. Die Eingabe der Seriennummer bringt das selbe Resultat wie bei jandb.

Unabhängig davon: Im Macbook wurde eine SSD und eine HDD in einer DVD-Bay verbaut. Muss das wieder rückgebaut werden, bevor ich zum Apple Support gehe/das Gerät wegschicke?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Zitieren
#32

Ich glaube die SSD musst du nicht ausbauen.. weil jeder Nutzer ohne Verletzung der Garantie eine Festplatte tauschen kann!
Jedoch bei dem DVD -Laufwerk bin ich mir nicht sicher, ... da denk ich wohl eher, dass du da wieder das Laufwerk einbauen musst anstatt der HDD!

100% sicher bin ich mir jedoch nicht!
Zitieren
#33

(21.02.2015, 11:51)*Leopard* schrieb:  @olo Nö. Ich habe mich schlau gemacht. Der Fehler tritt bei einigen Usern nur sporadisch auf und bei anderen permanent. Deine Aussage ist also falsch.

nein Leopard, DEINE Aussage ist falsch! Wenn ein Grafikfehler auftritt, egal ob permanent, oder sporadisch, ist er SICHTBAR, nichts anderes meinte ich. 

Natürlich macht eine Demonstration des sporadisch auftretenden Grafik Fehlers mehr Probleme, weil er eben sporadisch ist (Vorführeffekt)

Fazit: Grafikfehler sind immer sichtbar. (eben nur nicht permanent bei sporadisch auftretenden Fehlern)
Zitieren
#34

Ich habe lediglich geschrieben, dass man diesen Fehler nicht immer sieht und das ist definitiv Fakt.

Allein deine Aussage, dass man einen Grafikfehler IMMER sieht, es sei denn er tritt sporadisch auf, ist doch völliger Blödsinn. Mach dir mal Gedanken über die Worte IMMER und SPORADISCH. Dein Mitleid solltest du dir für dich selber aufsparen. Du kannst es gebrauchen.
Zitieren
#35

So, und jetzt sind wir wieder lieb zueinander ??
Zitieren
#36

(23.02.2015, 17:39)olo schrieb:  Fazit: Grafikfehler sind immer sichtbar. (eben nur nicht permanent bei sporadisch auftretenden Fehlern)

Ein bisschen widersprüchlich...
Zitieren
#37

ok, klingt etwas widersprüchlich... aber Leopards Aussage klang wie wenn es Grafikfehler gäbe, die man auch nicht sieht und dem habe ich widersprochen....

aber ist jetzt auch egal....
Zitieren
#38

Ich habe ein MBP Retina Mid. 2012 mit Geisterbildern - Fällt das auch unter die Besagten Grafikprobleme?
Zitieren
#39

Hi,

gibt es jemanden, bei dem sich Apple schon bzgl. Kostenrückerstattung gemeldet hat?
Zitieren
#40

@Hopsen hast du die Erstattung den beantragt bei Apple?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste