Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Herausfinden, ob iPad legal erworben wurde?
#1

Hallo,

Ich hoffe, in diesem Forum-Bereich bin ich mit dieser Frage richtig - es war schwer, das genau zu bestimmen Zwinkern

Es geht darum, dass ich ein iPad Air 2 kaufen möchte. Ich habe mich bei Kleinanzeigen durchgewühlt und ein Angebot gefunden, das man Interesse geweckt hat. Dabei ist laut Aussage des Verkäufers (Privat) das iPad unbenutzt, die von ihm gesendeten Bildern zeigen das auch (Echtheit vorausgesetzt Zwinkern). Die Seriennummer ist laut Apple auch nicht gesperrt. Jedoch habe ich dennoch Angst, dass das iPad nicht von Verkäufer gekauft wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dies anhand der Seriennummer herauszufinden? Muss im Service und Support Bereich bei Apple ein grüner Haken bei "Gültiges Kaufdatum" vorhanden sein, auch wenn das Gerät noch nicht aktiviert wurde? Die Seite ist nämlich bislang komplett leer (Seriennummer scheint aber echt zu sein).

Vielen Dank für eure Hilfe Smiley
Zitieren
#2

Solange das iPad nicht aktiviert wurde, erscheint auch nichts im Support.
Zitieren
#3

Okay, vielen Dank. Dann kann ich also nicht prüfen, ob es zumindest bezahlt erworben wurde?
Zitieren
#4

Hat er eine Rechnung ?

Gruss
Zitieren
#5

Dann würde der TS die Frage wohl kaum stellen!
Zitieren
#6

Doch, er hat wohl eine, die er zum Kauf dazulegen würde. Aber da wohl persönliche Daten drauf sind, würde er mir die Rechnung danach zusenden, um Datenmissbrauch zu vermeiden.
Auch wenn er PayPal angeboten hat (und ich somit das Geld bei nicht-Erhalt auf jeden Fall wiederbekomme) und seine zugesendeten Bilder echt wirkten, macht mich das doch sehr argwöhnisch. Deshalb wollte ich nach Alternativen Fragen, um zu prüfen, ob er wirklich nur Angst um seine Daten hat oder es ein Fake/Betrüger ist. Aber wenn ich das nicht nachprüfen kann, lass ich es lieber.

Danke für eure Antworten.
Zitieren
#7

@auerberger
Wenn du die Antworten für den TS erstellst kann er sich ja die Arbeit sparen!

Wenn er das Teil gekauft hat kann er auch eine Kopie der Rechnung besorgen...kann er das nicht...hat der Verkäufer das Teil nicht gekauft.

So einfach ist das.

Gruss
Zitieren
#8

@dsTny

Ist der Name auf der Rechnung nicht gleich wie der dem du Geld gibst würde ich die Finger von lassen.

Gruss
Zitieren
#9

@dsTny

Dir ist aber generell bewusst dass überall davor gewarnt wird über eBay Kleinanzeigen oder auch anderen Kleinanzeigen ausschließlich eine persönliche Abholung in Betracht zu ziehen und keine Vorwegzahlungen zu tätigen!!!
Zitieren
#10

Manchmal muss man auf sich selbst hören. Wenn etwas merkwürdig sein sollte lass es sein.
Selbst bei Paypal Käuferschutz..

In Kleinanzeigen wirst du auf jeden eins finden ob heute oder morgen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

@auerber: Ist mir bewusst, weshalb ich hier nachgefragt habe Zwinkern Durch Paypal hätte ich einen Schutz gehabt, weshalb ich es näher in Betracht zog. Aber ich höre auf euch und mich und lasse es lieber. Danke euch Smiley
Zitieren
#12

Ich kann nur sagen, hör auf Auerberger...diese Anzeiger sind voll mit schwarzen Schafen ! Such jemand in der Umgebung und wenn das Gespräch am Phone schon ok geklungen hat, vorbeigehen fertig. [emoji6] meine Meinung. Hab ich auch gemacht neu versieglelt 570€ im Dez.
Zitieren
#13

Zur Apple Abfrage wegen Diebstahl:

Nur wenn jeman ein gestohlenes Gerät bei Apple meldet, weiss auch Apple davon, daher ist so eine Anfrage auch eher zwecklos, denn das Teil kann trotzdem gestohlen sein und Apple weiss nix davon.
Zitieren
#14

Hallo,

auch danke für deine Antwort Smiley Genau, deswegen habe ich nachgefragt, ob man den Kauf anderweitig prüfen kann.
Habe auf euch gehört und Abstand genommen, habe dann über einen Händler bei einem guten Deal zugeschlagen - seriös und mit Rechnung auf meinem Namen Zwinkern
Zitieren
#15

Richtige Entscheidung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste