@pako1
Also wasserdicht ist die Apple Watch nicht. Nur spritzwassergeschützt, wie man bei uns sagt. Da ich persönlich aber beim Schwimmen meine Uhr abnehme (egal welche), ist das für mich belanglos.
Der Akku hält oder soll halten für 18 h bei normaler Nutzung. Für mich auch ausreichend, da ich die Watch abends beim zu Bett gehen genauso wie mein iPhone an die Ladestation hänge.
Dass sie nur 1-2 Jahre hält ist natürlich Unsinn, genau wie bei den iPhones. Gemeint ist damit wahrscheinlich vielmehr, dass sie nach 1-2 Jahren "veraltet" sein wird, da dann wieder ein neues Modell auf dem Markt sein wird. Aber genauso wie es immer noch User gibt, die mit ihrem iPhone 4s zufrieden sind, wird es bei der Watch auch viele User geben, die nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre eine neue benötigen.
Natürlich ist die Sport von der Funktion her genauso gut wie ihre Schwestern. Der Unterschied besteht darin, dass sie aus eloxiertem Aluminium ist und das Ion-X Glas verbaut hat. Die anderen (Watch und Edition) sind aus Edelstahl oder Gold und haben Saphirglas verbaut.
Die Frage, ob es Alternativen gibt, verneine ich mal. Keine andere Smartwatch wird mit dem iPhone so gut harmonieren und funktionieren wie die Apple Watch. Das dürfte aber auch klar sein.
Es werden sich aber sicherlich gleich die gleichen User melden wie immer und Dich vom Gegenteil überzeugen wollen
Ich hoffe, Dir Dir bei Deiner Entscheidung unterstützend zur Seite gestanden zu haben