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Vorbestellerthread - Ich freu mich auf die Watch.

@DragonPaddy Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte beide male im Münchner Store eine sehr gute Beratung. Mir Würden sogar an die Sport alle möglichen Bänder rangemacht die ich damit Probetragen wollte. 
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In Hamburg war der Service leider lächerlich, oder eben nur bei der einen Mitarbeiterin.. Mir wurde nur die Sport in weiß und schwarz gezeigt und dann eben eine normale Watch und dann kam von Ihr nur ein "Hm" wo ich fragte, welche Uhr vor allem von der Größe besser passen würde.. Aber naja nicht jeder Mitarbeiter ist ein motivierter Mitarbeiter Biggrin 
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Könnt ihr bitte die Vollzitate lassen?
Danke
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@DragonPaddy Wenn die Applestoremitarbeiter keine Eigenmotivation mitbringen und sich selber über die Produkte schlau machen, dann wissen sie es halt nicht. Ihr Arbeitgeber hält es nicht für nötig die Mitarbeiter darin zu schulen.

Stattdessen gibt es Schulungen wie man den Kunden etwas am besten andreht. Nicht etwa durch Fakten sondern durch Lobeyhymnen auf Apple und unhöfliches Geduze und ähnlichen Quatsch. Man will damit das Wir-Gefühl stärken und dem Kunden vermitteln er wäre Teil eines großen Ganzen.

Ich würde ja zu gern selber mal für ein paar Wochen im Applestore arbeiten, um zu sehen wie viele Kunden ich mit diesem Unsinn überzeugen könnte.
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@*Leopard*

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Es gibt bei Apple genauso viele Mitarbeiter wie in anderen Dienstleistungsunternehmen, die excellente Verkäufer sind und welche, die miserable Verkäufer sind Zwinkern
Natürlich werden alle Mitarbeiter auf Schulungen mit dem Produkt vertraut gemacht, um sich damit zu identifizieren. Natürlich wird auch eine gewisse Begeisterung antrainiert für das eigene Fabrikat........aber das ist ja wohl das mindeste. Ich kann grundsätzlich nichts verkaufen, von dem ich nicht überzeugt bin.
Das ist aber überall das gleiche und nicht nur bei Apple. Leider kann man sich aber mittlerweile nicht mehr großartig die Bewerber-Rosinen heraussuchen, da es immer weniger dieser Rosinen gibt.

Aber wie gesagt, das hat nichts mit Apple zu tun, sondern an der heutigen Situation, was das Angebot an Verkäufern angeht. Leider.
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@*Leopard*
Unsinn!
Ich würde nicht erst ein mal kompetent, und äußerst freundlich beraten!
Das duzen macht mir nix, wenn der Rest stimmt. War mir etwas komisch, aber Wurscht!
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es nur noch wenige Geschäfte gibt, in denen es so etwas gibt.
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@HerrFozzy Nichts Unsinn. Ich war schon mehrmals im Applestore. Und jedes Mal war es der reine Bullshit. Es ist definitiv kein Unsinn. Und ungefragt Duzen ist eine Frechheit und unhöflich. Ob es dir etwas ausmacht tut dabei nichts zur Sache.

@Mixbambullis Das ist kein Blödsinn. Von 5 Applestorebesuchen habe ich 5x genau das erlebt. Da lege ich mich dan auch darauf fest, dass es Fakt ist. 5x kann kein Zufall sein.
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@*Leopard*
Klar Unsinn.
In meinen Augen schon, da ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Das mit dem du ist komisch, aber in meinen Augen nicht unhöflich. Ist aber Geschmacksache.
Ich würde niemals auf die Idee kommen einen Kunden zu duzen.
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Ist mir ehrlich völlig egal welche Erfahrungen du gemacht hast. Denkst du es interessiert mich, wenn man gleich mit Unsinn und Blödsinn ankommt?
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(25.05.2015, 13:03)*Leopard* schrieb:  @Mixbambullis Das ist kein Blödsinn. Von 5 Applestorebesuchen habe ich 5x genau das erlebt. Da lege ich mich dan auch darauf fest, dass es Fakt ist. 5x kann kein Zufall sein.

5 mal bei 5 Besuchen ist natürlich heavy.......aber ich bleibe bei meiner Meinung. Das ist in Deinem Fall natürlich sehr schade, dass Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber es ist bestimmt nicht die Regel.

Ich war ja leider noch nie in einem Apple Store, aber in meinem Sommerurlaub fahre ich mal einfach so nach Frankfurt und schau mich mal um, einfach um mal zu sehen, wie es in einem Store zugeht Zwinkern

Aber ich hatte schon oft mit der Hotline und dem Support telefonisch und per Chat zu tun gehabt und ich muss sagen, da kann ich nur Bestes berichten. Mir wurde aufmerksam zugehört, mein Gegenüber hatte wirkliches Interesse, mir zu helfen und ich wurde immer per "Sie" angesprochen und erst geduzt, nachdem ich dies erbat (ich hasse in manchen Situationen das dämliche gesieze).

Alles also sehr zuvorkommend und mir wurde stets gut geholfen.
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Die Hotline ist auch nicht verlgeichbar mit dem Stores. Mit der Hotline habe ich bisher auch größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Bis auf den Umstand, dass ich 2x mal jemanden an der Strippe hatte, der/die nur sehr langsam Deutsch sprechen konnte. Und das teilweise auch schwer verständlich.

So etwas kann ich nicht nachvollziehen, aber letztendlich hat die Kommunikation immer geklappt. Wenn in diesen beiden Fällen auch ziemlich langgezogen und mühselig.

An der Hotline wir auch nicht ungefragt geduzt.
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@*Leopard*
Naja keine produktschulungen zu unterstellen, das ist für mich halt blödsinn. Nix gegen dich, ich halte die Aussage nun mal für nicht richtig.
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(25.05.2015, 13:17)*Leopard* schrieb:  Bis auf den Umstand, dass ich 2x mal jemanden an der Strippe hatte, der/die nur sehr langsam Deutsch sprechen konnte. Und das teilweise auch schwer verständlich.

Das ist leider ein Phänomen, das auch bei vielen anderen Herstellern Mode macht. Du rufst irgendwo die Hotline an und kommst in Ungarn, Tschechien, Polen oder sonstwo raus und hast dann einen Mitarbeiter an der Strippe, der gerade mal halbwegs korrekt seinen eigenen Namen aussprechen kann. 
Dieses Outsourcing ist halt für viele Unternehmen billiger (da billige Arbeitskräfte), trägt aber meistens zu Unmut des Kunden bei.

Auch nicht anders als bei vielen (sogar deutschen) Unternehmen Zwinkern (auch leider).
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@HerrFozzy Nicht richtig hört sich ja schon mal anders an als Blödsinn oder Unsinn. Wie dem auch sei. Ist mir jetzt auch völlig latte.

Man könnte ja mal Denon fragen. Der hat mal in einem Applestore gearbeitet.
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Ich war in Hamburg , Berlin und Paris. Waren immer nett und höflich. Und meine Fragen und Anliegen wurden kompetent gelöst. Sicher habe ich mich auch mal geärgert über Sachen die Apple macht. Lag aber nicht am Mitarbeiter

Gruß Mike
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So, das wäre ja jetzt geklärt.

Bitte jetzt wieder BTT zum eigentlichen Sinn des Threads, dass "ich mich auf die Watch freue" Daumen hoch

Danke im Voraus Zwinkern
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Genau, das denke ich auch
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Mein  Lieferdatum hat sich ein klein wenig nach vorne geschoben...
5tage statt 22.6 - 29.6 auf 17.6 - 24.6
Die schwarze Sport 
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Wann hast du bestellt Fozzy?
Ich habe vor 5 Wochen bestellt und bei steht Lieferzeit 5-6 Wochen. Da bin ich bei fast 3 Monaten Lieferzeit insgesamt 
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Ich habe am 19.4 bestellt. Bei mir steht auch noch 5-6 Wochen, aber die Termine von oben
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