Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch - Erste Eindrücke & Erfahrungsberichte

War mit der Watch paar Tage in Südtirol. Jeden Tag See oder Pool. War mir jetz mal Wayne, hab ja  care. Hat ihr nix getan. Dem 6 Plus schon, das is mit beim vom steg ins Tretboot steigen aus der hosentasche ins wasser gefallen. Ca 1,50m tief. Das war tot ?
Zitieren

Schwimmen und Schnocheln sind grenzwertig, Apple sagt besser nicht, viel Anwender sagen das es geht. Im Zweifel besser Apple Care abschließen, da sind zwei Austauschgeräte (gegen Zuzahlung) bei Eigenverschulden mit drin.
Zitieren

Bei mir funktioniert die Haptik seit 3 Tagen nicht mehr... Tut sich garnichts mehr. Hat auch jemand das Problem?
Zitieren

Mal die Uhr zurücksetzen. Wenn das nicht hilft Apple anrufen.

Gruß Mike
Zitieren

... reset der watch hast du schon gemacht?
beste grüsse
Zitieren

Jo, alles versucht und gemacht
Zitieren

Hast du AppleCare ?

Gruß Mike
Zitieren

@Oberlix

Dafür wird kein Apple Care+ benötigt. Das ist ein Garantiefall. Also Vorabtausch und fertig.
Zitieren

Ja habe ein AppleCare, rufe morgen dort an
Zitieren

Ich hab Donnerstag um 10 angerufen . Freitag um 14 Uhr war Ersatz da.

Mix der Vorabtausch geht nur mit Apple Care oder gegen Aufpreis.

Gruß Mike
Zitieren

€ 29
Zitieren

Ein Vorabtausch geht auch ohne Zuzahlung. Nämlich wenn noch Garantie ist und ein Hardwarefehler vorliegt. Hatten wir vor kurzem erst bei meiner Azubine. Die 29 Euro (glaub so viel kostet der Tausch) hat Apple übernommen. Wir mussten nur die Daten der KK hinterlegen.
Zitieren

@Böhse Tina

Umso besser ?
Zitieren

Mal wieder ein Beitrag zur Akkuleistung. Meine Sport42mm ist nun seit 35 Stunden und 5 Minuten in Betrieb (Benutzung und Standby) und hat noch eine Akkuleistung von 20%. Ich bin begeistert!
Zitieren

neue watch da, alles funzt wieder perfekt...
montag 14 uhr angerufen, dienstag 12:30 geliefert....
Zitieren

Wie bei mir. Der Service stimmt. Top.

Gruß Mike
Zitieren

Ich bin auch mal wieder am Start :-)
 
Nach dem ich mittlerweile ein iPhone von der Firma besitze ist Jailbreaken uninteressant geworden, deswegen war ich einige Zeit nicht hier. Die Apple Watch hat mich aber tatsächlich so begeistert, dass ich sie mir letztens gekauft habe und mir dann iSzene in den Kopf geschossen ist^^
 
Vorwort
Meine ersten Eindrücke sind wirklich sehr gut. Ich hatte 9 Tage die Apple Watch Sport 38mm, habe sie dann zurückgeschickt und gegen die Apple Watch 42mm getauscht, also die normale. Ich hatte das Gefühl, dass die Sport Version sehr kratzanfällig war und wollte außerdem mal die größere Ausprobieren. Zurückschicken war übrigens kein Problem, obwohl die Uhr bereits einen ganz leichten Kratzer auf dem Display hatte! Solang man in der 14 tägigen Rückgabezeit ist, scheint es kein Problem zu sein!
 
38mm vs 42mm
Von der Größe her muss ich wirklich sagen, dass für Männer die 42mm Version deutlich besser geeignet ist, zumindest ist das bei mir der Fall. Ich hatte Angst, dass sie zu groß ist, dem ist aber nicht so.
 
Akkulaufzeit
Vorweg, die Akkulaufzeit ist wirklich ausreichend. Ich habe jeden Tag noch mindestens 30 % Abends trotz mehrstündigem Training usw, das passt für mich. Ich kann das Geheule bezüglich der Akkulaufzeit nicht verstehen, denn ich ziehe meine Uhr eh abends aus, ob ich sie jetzt auf die Dockingstation lege oder einfach nur so auf den Nachtisch, wayne. Am Anfang war ich auch entsetzt über die kurze Laufzeit bei einer verdammten Uhr, aber wenn man eine besitzt merkt man schnell, dass das nicht einfach nur eine Uhr ist, sie wird schnell zum tägliche Begleiter, genau so wie das Smartphone.
 
Alltag
Der größte Nutzen für mich, bei der Bewegung im Alltag!
Meiner Meinung nach ist das reinste Psychologie. Ich habe schon sehr viele Fitness-Armbänder und Co besessen, aber nichts hat mich so stark motiviert wie es jetzt meine Apple Watch tut. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie ein halbes Vermögen gekostet hat?! Oder eben weil Sie einfach deutlich edler Aussieht als jedes andere Gadget in dem Bereich. Eventuell ist es aber auch einfach die Exklusivität, die Sie im Moment noch hat.
Man nimmt dieses Gerät auf jeden Fall aus irgendeinem Grund wirklich ernst. So laufe ich seit neustem 3 Stockwerke Treppen anstatt den Fahrstuhl zu verwenden und gehe zum Brötchen laufen 1 km zu Fuß anstatt das Auto zu nehmen, nur um meinen Aktivitätsring vollzukriegen. Und ich stehe brav jede Stunde eine Minute lang auf, hier habe ich in der Tat nach wenigen Tagen bemerkt, dass ich das schon viel früher mal hätte machen sollen, ich habe wirklich zu oft zu lange nur gesessen. Also zusammengefasst, die Aktivität Funktion ist supi!
 
Sport
Ich gehe 1x die Woche schwimmen und 1x ins Fitnessstudio/draußen joggen. Beim Schwimmen gibts leider noch kein wasserdichtes Case, aber ich hoffe das wird noch Zeitnah folgen. Es gibt ja sogar Berichte, dass Leute mit ihrer Uhr immer schwimmen gehen, das ist mir aber dann doch etwas zu riskant. Im Studio aktiviere ich immer ein normales Workout ohne Angaben, damit einfach regelmäßig der Puls gemessen wird und der Kalorienverbrauch genauer ist. Mit Watch OS 2 ist es ja dann auch endlich möglich, dass die Pulsmessung auch an andere Apps übertragen werden kann, dann kann auch ein Runtastic die Apple Watch als Gerät erkennen und den Puls überwachen, inklusive Ansagen schneller/langsamer, darauf freue ich mich sehr. Jetzt bittet mich meine Uhr gerade aufzustehen, bis gleich =P
 
Notifications
Das erste was ich nach dem Auspacken meiner Apple Watch gemacht habe, alle Notifications aus! Ich habe bereits beim iPhone so gut wie alles aus was nervt während der Arbeit, bestes Beispiel: WhatsApp. Ich schaue alle 20 Minuten eh auf mein Handy, also sind Notifactions nicht nötig. Mit meiner Freundin schreibe ich iMessage und habe dort die Notifications an, sprich sie kann mich immer erreichen. Und wichtige Freunde, die das ebenfalls wissen, natürlich auch. Der Rest ruft eben an. Ein ähnliches Konzept fahre ich also auch mit der Apple Watch. Lediglich iMessage kommt als Notification an, und da ist die Vibration an der Hand natürlich was sehr feines, denn die spürt man eigentlich immer, in jeder Lebenslage, während ich beim Smartphone oft Probleme und Nachrichten garnicht mitkriegt hatte. Natürlich sind die wichtigen Standardnotifications wie Kalender oder Erinnerungen auch angeschaltet, eben alles was wirklich wichtig ist. Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, alles wichtige Apps für mich, aber nicht so wichtig, dass ich mich darüber ständig benachrichtigen möchte. Jeder der das übrigens komisch findet soll sich mal Gedanken machen wie oft er am Tag auf sein Handy schaut und ob es wirklich so wichtig ist, dass man auf die Minute genau mitbekommt wer welches Bild geliked oder getwittert hat, vor allem während der Arbeit :-)
 
Siri
Das letzte große Feature für mich ist Siri, die Alte funktioniert wirklich sehr gut. Es reicht um eine Nachricht zu diktieren und Termine sowie Erinnerungen zu erstellen, das habe ich vorher am iPhone schon sehr oft genutzt und nutze es jetzt auch an der Uhr. Ich persönlich würde mir noch wünschen, dass ich Siri ohne Tastendruck irgendwie aktivieren kann, das wird vllt noch kommen?!
 
Insgesamt bin ich also mehr als angetan von der Apple Watch und halte jetzt bereits nach einem etwas edleren Armband ausschau, es ist schließlich am Ende auch einfach ein Schmuckstück!
Zitieren

Siri sollte doch ohne Tastendruck funktionieren.
Zitieren

Das ist schon richtig, aber funktioniert nur, wenn du dein Handgelenk drehst, wie als würdest du auf die Uhr schauen, dann aktiviert sich das Display und du kannst "Hey Siri" sagen. Ich fände es aber deutlich praktischer, wenn man es immer sagen könnte, ist Meckern auf hohem Niveau^^
Zitieren

Ne, es geht auch ohne Drehen! Grad ausprobiert: Auf Display getippt damit es angeht und "hey siri" gesagt, hat geklappt. Klar, das Display muss schon an sein Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste