Wenn ich Bluetooth ausschalte, logt sich die Watch nicht ins WLAN, es kommt das rote disconnected Symbol, in der Fritzbox hab ich schon geschaut, da wird sie nicht angezeigt, ein Mac Filter habe ich nicht aktiviert.... wie bekomme ich die Watch sonst noch ins WLAN? woran erkennt ihr, das die Watch im WLAN ist?
Fragen, Probleme und Lösungen zur Apple Watch
07.06.2015, 14:13
@debtel Schlüsselbund aktiviert? Bei mir ging es erst nachdem ich auf dem iPhone den Schlüsselbund aktiviert habe.
07.06.2015, 14:17
(07.06.2015, 10:48)Cole schrieb: Schönen guten Morgen,
also bei mir verbindet sich die Watch überall mit dem W-LAN (Bluetooth am iPhone aus) wo ich schonmal mit iPhone verbunden war - sind 4 Orte.
So sollte es sein, die Watch übernimmt ja die bekannten Verbindungen aus dem iPhone. Deshalb wird gemunkelt dass der Schlüsselbund dafür aktiv sein muss. In der Anleitung der Uhr hatte ich dazu aber nichts gefunden.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
07.06.2015, 14:35
Bei mir war der Schlüsselbund bereits aktiv und bei den 4 Orten ist bei keinem Router der MacFilter an - habe nichts einstellen müssen.
1x Vodafone EasyBox
1x Telekom Speedport W701V
1x AirPort Extreme mit Express als erweiterung
1x Telekom Speedport - keine Ahnung
1x Vodafone EasyBox
1x Telekom Speedport W701V
1x AirPort Extreme mit Express als erweiterung
1x Telekom Speedport - keine Ahnung
07.06.2015, 15:03
iCloud Schlüsselbund aktiviert auf dem iPhone, anschließend Neustart der Watch, trotzdem keine WLAN Verbindung...
07.06.2015, 15:20
Wenn am iPhone W-LAN und Bluetooth AN ist dann hast Du die Verbindung. Jetzt am iPhone NUR Bluetooth AUS - kommt dann auf der Watch rotes Disconnect Zeichen?
07.06.2015, 15:32
@Cole ja das Zeichen kommt, meine fritzbox kann nur 2,4 GHz daran liegt es auch nicht....
07.06.2015, 15:47
Sehr eigenartig das ganze. Komisch ist das schon, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht.
07.06.2015, 15:48
@debtel ich habe nach dem aktivieren des Schlüsselbundes Watch und iPhone neu gestartet. Dann ging es bei mir.
07.06.2015, 15:55
@mainzer999 ich hab auch schon beides neu gestartet, leider ohne Erfolg......
07.06.2015, 15:59
und wenn Du auch den Router noch neu startest...?
07.06.2015, 16:09
Router hab ich auch neu gestartet, leider nix...... Wie kommt man an die Mac Adresse von der Watch, so könnte ich sie manuell im Router eingeben....
07.06.2015, 16:33
07.06.2015, 16:33
Digital Crown drücken - für HomeScreen
Einstellungen
Allgemein
Info
Runter scrollen - WLAN-Adresse
Einstellungen
Allgemein
Info
Runter scrollen - WLAN-Adresse
07.06.2015, 16:41
Jungs... die Mac Adresse.... @ Obelix auch schon probiert, ohne Erfolg......
07.06.2015, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015, 16:44 von Mixbambullis.)
@debtel
Junge.....das ist die Mac Adresse ??
Musste ich ja an meinem Router auch eingeben, damit die Watch Zugriff zum WLAN hat.
Junge.....das ist die Mac Adresse ??
Musste ich ja an meinem Router auch eingeben, damit die Watch Zugriff zum WLAN hat.
07.06.2015, 16:57
@Mixbambullis sorry war mir entfallen, WLAN ist sichtbar.... hilft auch alles nix.... ich könnt ko.... werd wohl mit Apple telefonieren müssen.....
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste