Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen, Probleme und Lösungen zur Apple Watch

Einbrennen??? Das ist doch ein alter Hut von gestern, kenne ich nur von uralten Röhren-Monitoren und nicht von modernen Displays. Man hätte es individuell einstellbar machen können/sollen, ich hoffe das kommt noch. Für Drittanbieter-Apps bin ich auch offen, falls jemand etwas kennt

Noch en Frage: kann man Atmen, Stehen und die tägliche Zusammenfassung für Aktivitäten irgendwie abschalten? ist ja nett gemeint aber heute hat schon 3x mein HG vibriert und nicht eine Nachricht/Mail war dabei, da darf/soll es vibrieren, sonst aber nicht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Bei OLED kann es sehr wohl eine Art einbrennen geben.

@bandit1976 Das Apple den Nutzer was entscheiden lässt wäre allerdings was ganz neues. Apple weiß stehts ganz genau was die User wollen und setzt nur das um Biggrin
Zitieren

@access Ah, ich vergaß. Genauso, dass man die olle "Gangreserve" - was für ein blödes Wort - nur über einen Neustart der Uhr beenden kann Smiley
Zitieren

@spritdealer

"OLED-Bildschirme
Bildschirme, die auf Organischen Leuchtdioden basieren, können aufgrund unterschiedlich schneller Alterung der einzelnen (Sub-)Pixel ähnliche Erscheinungen aufzeigen, wobei diese an Leuchtkraft verlieren, wenn sie durch dauerhaftes Anzeigen von statischen Bildinhalten ungleichmäßig beansprucht werden. Betroffene Stellen erscheinen vergleichsweise dunkler. Diese Veränderungen sind permanent und können nicht rückgängig gemacht werden."

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@spritdealer Apple Watch App-->Mitteilungen-->Aktivität und Atmen
Zitieren

@Sunny: Danke dir

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Wie ist es mit den Usern die von der ersten Generation auf die Sieries 1 oder zwei umgestiegen sind, hat sich was bei Herzfrequenzmessung oder Schrittmessung verändert?
Zitieren

Seit dem Update auf macOS Sierra bekomm ich keine Nachricht mehr auf der watch, wenn ich am Mac sitze und eine iMessage eingeht. Mit el capitan ging das noch einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen bzw. gibts eine Lösung hierfür? Watch reagiert auf alles andere, nur auf iMessage nicht wenn der Mac an ist.
Zitieren

Ich habe die polar beat app auf dem iphone. Diese hat auch eine App für die Apple Watch. Ich habe die App auf der watch installiert. Leider öffnet sie sich nicht. Kennt jemand das Problem. Danke für eine Info.
Zitieren

Mit ein Grund mir eine AW zu kaufen waren die Gesundheitssachen. Herzschlag messen geht ja von Haus aus, seit gestern nutze ich auch sleep++ um den Schlaf zu überwachen, aber so richtig anfreunden mag ich mich damit noch nicht. Kennt jemand etwas besseres? Und: in der Health-App ist eine Sektion für den Blutdruck, kann man den tatsächlich mit der AW messen, und falls ja, womit welcher App?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

@spritdealer Versuch mal HeartWatch. Die App wertet den Herzschlag aus, u.a. auch während der Schlafphase.

Blutdruck kann die Apple Watch nicht messen. Diese Daten können nur von einem speziellen Messgerät geliefert oder manuell erfasst werden.
Zitieren

Danke für den Tipp. Aber in Health gibt es doch eine Sektion für den Blutdruck. Wie würde das denn dann laufen? Ein externes Blutdruck-Messgerät, dass dann per Kabel Daten an das iPhone abgibt oder wie?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Health ist als Schnittstelle für Deine Gesundheitsdaten gedacht. Alles was einzelne Devices an Daten sammeln, soll in Health zusammengeführt werden. Wie ein Gesundheitstagebuch quasi.

Die Daten werden dann entweder via Bluetooth oder per Dockconnector/Lightning Anschluss an das iPhone übermittelt.

Viele Daten können iPhone und Apple Watch sammeln, andere wieder nicht. Für den Blutdruck gibt es z.B. was von Withings. Withings bietet z.B. auch Körperanalysewaagen, die dann auch Werte wie Gewicht, BMI oder Körperfettanteil an Health übergeben können.

Für die Schlafanalyse z.B. gibt es neben Apps für die Apple Watch auch noch andere Devices.
Zitieren

Ah, ok. Danke für den Tipp

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Dann gibt es von Withings noch etwas zur Schlafüberwachung was mit Licht arbeitet (Aura oder so ähnlich) das zeichnet wohl auch die Atemfrequenz auf. Neben dem REM Schlaf. Aber ich investiere jetzt nicht um die 300€ für das komplette Set. Das Blutdruck Messgerät von Withings liegt hier. Ich nutze es über Bluetooth & der Rest der Familie lieber über Kabel. Ein passender Adapter wird mitgeliefert.

Zur Schlafüberwachung über die Watch gibt es ja vieles. Sleep++, HeartWatch, Sleep Pulse 2 oder Pillow. Alle haben ihre Vor & Nachteile. Pillow soll wohl ein Update machen um besser auf WatchOS 3 zu laufen. Ich hoffe ja, dass sie es auf die Reihe bekommen, dass man sehen kann - von wann bis wann welche Schlafphase war. Kann man jetzt nur vermuten. Sleep Pulse 2 errechnet das auch irgendwie aus, allerdings meinte die App mal - ich wäre fast 2 Stunden wach gewesen. Am Stück. Das weiß ich aber zu 100% das dies nicht stimmt.
Zitieren

Sleep ++ und HeartWatch teste ich momentan auch, finde die Auswertung bei beiden aber ziemlich nutzlos weil ein Zeitstrahl in der Grafik fehlt.
Beide kommen nicht annähernd an SleepCycle heran, das wiederum hat aber keine Watch-App.

Sleep Pulse und Pillow schaue ich mir gleich mal an, hatte mir vom Schlaftracking mit der Watch aber auch mehr versprochen.
Zitieren

@Xenia Sleep++ finde ich auch nicht besonders gut in der Darstellung.

Habe zuvor immer mein Up genutzt und mich über die Jahre sehr an die Darstellung der Up App gewöhnt. Da ist der Umstieg auf die Apple Watch Apps wirklich etwas schwierig.

Nutze jetzt seit zwei Wochen HeartWatch und gewöhne mich langsam daran. Nutze HeartWatch mittlerweile auch gern wegen der anderen guten Auswertungen der Herzfrequenz, z.B. auch der Trainings.

Für die Schlafenszeit gibt es auch eine Auswertung mit "Zeitstrahl". Wenn man sich ein wenig an die "geteilte" Darstellung gewöhnt, kann man die Ergebnisse auch gut auswerten.

[Bild: 00220596056969961754_thumb.jpg]

Im unteren Teil werden die Herzfrequenzwerte angezeigt (blau/rosa), im oberen Teil wird angezeigt (grün), wie ruhig/unruhig der Schlaf war.
Zitieren

Wann wird dann bei euch die Uhr geladen? Ich nutze derzeit mein MiBand 2 zur Schlafüberwachung, seitdem letzten App-Update arbeitet es hervoragend mit dem iPhone.
Zitieren

@bandit1976 Ich habe zwei Apple Watches. Habe mir die Series 2 gekauft und meine "Ur-Watch" behalten. Die Series 2 nutze ich tagsüber und lade sie nachts. Die alte Watch nutze ich jetzt nachts und wenn zu befürchten ist, dass es etwas robuster zugeht...
Zitieren

@Sunny
Vielen Dank für die Info! Mal schauen, wo ich das finde. Grundsätzlich finde ich HeartWatch extrem vollgestopft und unübersichtlich.
Ich hab' auch schon überlegt, ob ich mir für's Schlaftracking ein günstiges Up besorge.

@bandit1976
Ich lade morgens, wenn ich am Schreibtisch sitze. Die Mittagspause verbringe ich oft mit einer Runde Laufen, dann lade ich sie nachmittags nochmal voll. Klappt prima.
Am WE muss ich mal schauen - ich hab' sie erst seit Montag Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste