Und das ist so ziemlich das dämlichste Argument, das man anführen kann.
Das hat ja schon bei dir begonnen. Was JP sagt ist völlig richtig.
Beiträge: 472
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
7
Sorry im Voraus!!
Eine Tüte Popcorn bitte. ;D
Gruß Larry
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Entspannt euch. Wenn es Leute gibt, die es stört zwecks Datenschutz, sollen zu Threema wechseln. Mich interessiert es nicht die Bohne. Sollen die sich meine Daten in den Allerwertesten schieben. ???
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 1.849
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
22
Es geht um das Prinzip, hab auch nix gravierendes was nicht gesehen werden darf, das Recht es zu speichern haben die trotzdem nicht.
Die Masse akzeptiert das einfach, man nimmt es hin. Das ist das Problem und zum heulen eigentlich.
Ich habe Facebook und die Arroganz von Zuckerberg gehasst und bei der letzten Änderung FB verlassen.
Ein Kollege, größter Verächter solcher Dinge, der immer von Verschwörung quatscht, ist aber immer noch da, obwohl er kaum postet und wenn so ein Kram von Salafisten.
Die Menschen sind größten Teils dumm und schwimmt mit dem Strom. Tiere sind halt die bessern Menschen [emoji16].
Es wird nie enden, wenn man sich allem hingibt. Erleben werden wir die Revolution nicht mehr, oder wir gehen nach Frankreich oder in die Türkei, wo regelmäßig soziale Netze verboten werden, wenn auch aus anderen Gründen [emoji12]
Wer WhatsApp, Facebook und Konsorten kennt und weiterhin nutzt, weiß, was er/sie da tut und was mit den Daten passieren kann...von daher ist dieses ständige Genörgel, Gejammer und Bashing absolut überflüssig...
Der Datenschutz fällt halt schlicht und einfach (noch) nicht unter deutsches bzw. europäisches Recht...von daher muss man bei Nutzung dieser Dienste die Datenschutzrichtlinien der Betreiber akzeptieren oder diese Dienste einfach meiden...so einfach ist das.
Aber es schon toll, dass bei Apple, Threema und Co. nach außen hin Alles sicher ist...
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Für das was 99% der WA User so verschicken braucht man keine Verschlüsselung. Sensible Dinge schickt man über andere Dienste. Selbst SMS sind sicherer.
Überhaupt wundere ich mich über Leute die absolut alles auf Facebook posten und bei kostenlosen Chats 100% Datensicherheit fordern. Bei Tinder blasen sie ihr gesamtes intimes Leben ins Netz, aber die Nachricht das sie sich um zehn Minuten vespäten muss verschlüsselt sein.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ja mensch, von was meinst du denn wovon die sich finanzieren? Glaubt denn ernsthaft jemand die machen das aus reiner Nächstenliebe? Apple kann sich iMessage auch nur erlauben weil sie die Geräte überteuert verkaufen. Milliarden Nachrichten zu verteilen kostet ordentlich Geld, da steckt ne Serverfarn dahinter die Strom frisst und gewartet werden muss etc. pp.
Jo, wenn du weist was dahinter steht und du das nicht willst, lass die Finger davon.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Oh nein, ich hab meiner Mutter über WhatsApp heute geschrieben, dass sie mir morgen Schinkennudeln machen soll, wenn ich sie besuche. Und jetzt lese ich, WhatsApp ist nicht sicher?! Hoffentlich liest das niemand hochkriminelles.