Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Whats App Verschlüsselung für die Füße
#21

@snowman78
Ich glaube nicht, dass jeder, der Facebook auch nutzt so richtig weiß, was eigentlich dort alles mit seinen Daten gemacht wird.
Denken wir mal an die jüngere Generation, die schon teilweise ab 10 Jahren mit Smartphones ausgestattet werden und damit aufwachsen während eine Sensibilisierung für die Privatsphäre und Datenschutz eher gar nicht stattfindet.
So entstehen über Generationen hinweg durchaus gläserne Menschen, wenn man auch hier nicht richtige Aufklärungsarbeit leistet.

Ich selbst nutze Facebook und WhatsApp, Facebook eigentlich mittlerweile weniger, hatte es auch mal ne zeitlang eingefroren nach der Änderung der Datenschutzbestimmungen. Letztens habe ich mal alle von mir gelikten Seiten rausgenommen und seitdem passiert bei mir auf Facebook in den Neuigkeiten fast nichts mehr.. Trotzdem loggt man sich ein, wenn einem langweilig ist. Nachrichten schreibe ich über Facebook auch kaum noch welche.
WhatsApp wird eher täglich genutzt. Ich wäre auf Threema gewechselt, wenn meine Kontaktliste dort nicht so leer wäre (habe es mir mit meinem Android damals gekauft).
Zitieren
#22

@yugi : Na aber das ist doch Quatsch...wer sich bei Facebook anmeldet, muss die AGBs und das Datenschutz-Gedönse lesen...wer das NICHT macht, ist doch selber Schuld, wenn was in die Hose geht...mal abgesehen davon, dass gerade Facebook und WhatsApp so dermaßen in aller Munde ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass Jemand darüber nicht Bescheid weiß Zwinkern
Zitieren
#23

@snowman78 Wunschvorstellung. Mehr nicht.
Zitieren
#24

Dann sind´s die Leute wie schon gesagt selber Schuld. Braucht aber auch Niemand nach einer Verschlüsselung zu schreien, wenn man die einfachsten Dinge nicht beachtet...oder werden Verträge auch nur aufgrund der Überschrift unterschrieben oder ließt man sich auch vorher Alles durch, was man da unterschreibt ?
Zitieren
#25

Lies mal die FB Agbs, damit bist Stunden beschäftigt und verstehst so gut wie nix. Keiner hat sie je gelesen der FB benutzt!
Zitieren
#26

@Luckymorpheus74 Aber jeder der nicht blind ist, hat genug Internetbeiträge zu dem Thema gelesen und sollte in der Lage sein, sich eine Meinung zu bilden.
Zitieren
#27

@Luckymorpheus74 : Und sich dann über mangelnden Datenschutz beklagen ?  Huh 
Zitieren
#28

Habe ich mich beklagt? jedem ist es überlassen wie weit er sich darauf einlässt.

Ich gehe meinen Weg. [emoji106][emoji6]
Zitieren
#29

@Luckymorpheus74 Seh ich auch so... Ich les selten oder gar nicht hier das sich jemand wegen WhatsApp oder FB beschwert. Immer nur die gleiche Panikmacherei... Das liest man dafür ständig ?
Zitieren
#30

@Luckymorpheus74 : War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Leut, die immer nur am Jammern sind und es trotzdem nutzen...
Zitieren
#31

@snowman78 Dürfte hier nicht viele von der Sorte geben. Die die jammern und motzen nutzen diese Apps meist auch nicht. Und die die sie nutzen wissen in der Regel was sie tun. Wenn nicht, selber Schuld
Zitieren
#32

Wer denkt, alles andere außer Facebook und WhatsApp ist sicher und überhaupt ein Smartphone benutzt, hat sie für mich nicht mehr alle Smiley
Zitieren
#33

Gröhl [emoji16]
Zitieren
#34

@Hitchhiker1981 Gibt anscheinend genug davon ?
Zitieren
#35

Facebook braucht nicht sicher zu sein. Die exhibitionistische Haltung der Facebookuser reicht doch völlig aus, um Facebook zu einem gefährlichen Instrument zu machen. WhatsApp ist Kindergarten im Vergleich zu Facebook. Irgendwann fliegt vielen Facebookusern ihre Unachtsamkeit um die Ohren. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Wäre ich jemand, der in einem Betrieb für Einstellungen verantwortlich wäre, dann würde ich defitniv zuerst ein mögliches Facebookprofil durchsuchen. Und wenn da zu viel Müll steht, dann würde ich diese Person nicht einstellen.

Und ich bin zu 100% sicher, dass das schon sehr viele Personalchefs so machen. Eine bessere Auskunft kann man doch gar nicht bekommen.
Zitieren
#36

@*Leopard* Wer mich anhand meiner Hobbys einschätzt hat dann sowieso ein Problem. ?
Zitieren
#37

@*Leopard* Meine Firma postet ständig bei Facebook und macht auch jede Menge Werbung dadurch. Und das ist ein mittelgroßes Unternehmen mit viel Erfolg und einer sehr seriösen guten Führung mit sehr viel Kundschaft von weltbekannten Marken. Wenn Facebook das A und O ist, müsste diese Firma schon geschlossen haben.

Was soll einem denn um die Ohren fliegen bzw welche Auswirkungen hat dies auf mein Leben? Vielleicht kannst du einem Mal richtig Auskunft geben und nicht um den heißen Brei rumreden.
Zitieren
#38

@Böhse Tina Nein. Du hast dann ein Problem. Und zwar unter Umständen keinen Job. Wie du die Person einschätzt, die dich an Hand deines Facebookprofils einschätzt, tut dabei nichts zur Sache.

@Hitchhiker1981 Ist auch was anderes, wenn Unternehmen Facebook als Werbeplattform verwenden oder eine Privatperson lauter privates Zeug postet und auf Grund dessen keinen Job bekommt.
Zitieren
#39

Und was soll einem jetzt um die Ohren fliegen, wenn man Facebook benutzt?
Zitieren
#40

(02.05.2015, 18:28)Hitchhiker1981 schrieb:  Was soll einem denn um die Ohren fliegen bzw welche Auswirkungen hat dies auf mein Leben? Vielleicht kannst du einem Mal richtig Auskunft geben und nicht um den heißen Brei rumreden.

Bei uns gab es bereits Kündigungen aufgrund von "negativen Äußerungen gegen Vorgesetzte" auf Facebook. Aber so viel Dummheit gehört nun mal bestraft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
04.03.2012, 12:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste