Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von alter SIM die Kontakte auf die neue SIM übertragen.
#21

Du kannst auch deine Kontakte ins iPhone laden und dann mit Google synchronisieren, anschließend kannst du die dann auf deinen Androiden übertragen. Wenn das noch nicht reicht, setzt man sich einen CardDav Server auf, der beherrscht das auch und den können Android, iOS und Windows Phone bedienen. Lösungen gibt es immer, aber Kontakte auf der SIM zu speichern ist sicherlich die schlechteste.
Zitieren
#22

Wie die Vorredner schon sagten würde ich an deiner Stelle einfach die iCloud nutzen. Trage am Gerät einfach deine ganzen Kontakte ein und aktivere iCloud. Nun kannst du von jedem Gerät auf www.iCloud.com deine Kontakte einsehen. Meiner Meinung nach gibt es nichts einfacheres... Und wenn dein iPhone einmal defekt ist oder keinen Zugriff darauf hast, kannst du jederzeit mit einem anderen Gerät an deine Kontakte kommen...

Und wenn du und deine Frau einen iCloud Account nutzen, dann hast du entweder die Möglichkeit alle Kontakte zusammen zu "sammeln" oder die Funktion eben nur auf einem Gerät zu aktivieren.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#23

@KKunze1959 ich glaube du bist ein Onkel von fermion!

Es ist Hardware

Wichtige Nummern habe ich im Kopf. Der Rest ist in der cloud.

Würde mir im Urlaub mein iPhone gestohlen wurde ich mir ein 60 Euro lumia holen und dort die iCloud einrichten, damit ich auf meine Mails u Kontakte zugreifen kann.
Zitieren
#24

@Denner
Ist das hier das richtige.
http://www.amazon.de/DIGIFLEX-USB-Cardre...yiszene-21
Wenn ja nur blöd, das da etwas von Vista steht. Also iOS garnicht und Windows nur bis zu Vista?

@access
Immer schön was du vorschlägst, aber so knifflige Sachen , wie sich das anhört , habe ich noch nie etwas von gehört.
Danke
Zitieren
#25

Ja, sowas meinte ich
Zitieren
#26

Knifflig? Man kanns auch übertreiben, alter Falter ?, mach wie du magst, machste ja ohnehin…
Zitieren
#27

Ich nutze seid Jahren google mail, dort werden auch alle Kontakte gespeichert. Somit hab ich das aus dem Kopf egal welches Gerät. Sobald ich dann gmail installiert hab und eingeloggt bin habe ich meine Kontakte. Einfacher gehts kaum.
Zitieren
#28

Scheint tatsächlich für einige zu kompliziert zu sein
Zitieren
#29

@Dr.xike noch einfacher geht's mit iCloud
Zitieren
#30

Früher hat man es automatisch auf die Sim gespeichert. Den Stress hab ich schon lange nicht mehr. Muss mir nie Gedanken machen, selbst bei zehn verschiedenen Simkarten.

Edit....Stimmt ich hab mich damit nie befasst, sollte ich aber auch mal da ich nur iOS nutze.
Zitieren
#31

@Denner ob man nun ein iCloud oder ein Google Konto anlegt, das nimmt sich so gut wie nix, beides idiotensicher. Bis der erste bessere Idiot kommt ?
Zitieren
#32

@access Das nimmt sich erheblich was. Clouds vertraue ich eher weniger, aber einem Unternehmen, das Geld mit meinen Daten verdient (Google) gebe ich weder meine Mails, noch meine Kontakte.

Und wir sind doch hier alles iPhoner, da hat man so oder so eine Apple ID, also warum doppelt mopeln?

Und was mich überrascht hat, in ein Lumia, kann ich das iCloud Konto eingeben, dann holt es sich die Kontakte und Mails. Bei Anrdoid habe ich das noch nicht gesehen.
Zitieren
#33

@Denner Die Frage hier war, wie er die Kontakte auf einen Androiden bekommt und nicht welchem Unternehmen du vertraust.

Wie auch immer, iCloud, Google oder einen eigenen CardDav zu benutzen ist allemal besser als die Kontakte auf der SIM zu speichern.
Zitieren
#34

(02.06.2015, 21:48)Denner schrieb:  ... aber einem Unternehmen, das Geld mit meinen Daten verdient (Google) gebe ich weder meine Mails, noch meine Kontakte.

Und wir sind doch hier alles iPhoner, da hat man so oder so eine Apple ID, also warum doppelt mopeln?

Ich zumindest habe mit Google kein Problem und letztlich gibt es m.E. auch keine wirkliche Alternative, wenn man sich das Gesamtpaket anschaut. Aber das kann man ja sehen wie man mag.
Doppelt mache ich das aber auch nicht. Ich nutze iCloud nur für das iPhone-Backup. Kontakte, E-Mails usw. sind mit meinem Google-Account synchronisiert. Das erleichtert den Zugriff mit Nicht-Apple-Geräten erheblich und in meinem Workflow bin ich deutlich flexibler in der Nutzung.

(02.06.2015, 12:20)Denner schrieb:  Niemand benutzt seine SIM um dort Kontakte zu speichern.

Hör Dich mal um, ich glaube, Du wirst Dich wundern, wie verbreitet das noch ist.
Zitieren
#35

(02.06.2015, 15:29)KKunze1959 schrieb:  ...
Du schreibst auch ,  denn ich kann von quasi jedem internetfähigen Gerät auf all meine Daten in der iCloud zugreifen.
Man kann mit einem Androiden zB auf die iCloud zugreifen?

==>

(02.06.2015, 15:35)Matze71 schrieb:  Mit jedem Androiden, Windowsphone, selbst mit PCs, die ein 56K Modem haben Zwinkern Die iCloud (und damit die gespeicherten (Kontakt)Daten) ist nämlich auch per Webbrowser erreichbar... :-p
Aber beschreib Du ruhig eine SIM Karte *rofl*

Danke Matze Biggrin
Zitieren
#36

Nur mal eine Frage noch, weil es mir langsam wirklich zu dumm wird, es wurde ja aus einer ganz simplen Frage hier alles herauf beschworen.

Was habt ihr für ein Problem ? Richtig , Ihr braucht alle Internet !!! Also doch Leuteverdummung. Mit meinen Kontakten auf der SIM brauche ich wie gesagt nur ein stink normales Handy . Ist das sooooo schwer zu verstehen?
Im übrigen sind meine Kontakte in der iCloud, nur wenn ich meiner Frau Ihr iPhone mit den Kontakten synce , hat Sie Ihre und meine und ich hab hinterher auch alle zusammen.

Und Danke das Du @sutadur wohl der einzige bist, der noch realistisch ist.
Zitieren
#37

Fakt ist nun mal das du nach einer Lösung suchst, für ein Problem das es heutzutage einfach nur noch selten gibt.
Deswegen kommen auch net wirklich brauchbare Antworten hier von der Community.



Als Beispiel: Unsere Anwender (bin in der IT) haben auch alle neue BlackBerry bekommen, in diesem Zusammenhang auch neue SIM Karten (wegen SIM-Karten Format) da gab es auch Leute die rumgeheult haben warum man nicht die SIM Kontakte kopieren könne. Wir waren erstmal baff das Anwender diese Funktion überhaupt noch genutzt haben Huh
Lösung: Keine, weil zu viel Aufwand. Zukünftig einfach den Unternehmens Exchange für das Adressbuch verwenden und man hat nie wieder ein solches Problem.

(03.06.2015, 08:42)KKunze1959 schrieb:  Im übrigen sind meine Kontakte in der iCloud, nur wenn ich meiner Frau Ihr iPhone mit den Kontakten synce , hat Sie Ihre und meine und ich hab hinterher auch alle zusammen.
Wieso? Man kann doch 2 Unterschiedliche iCloud Accounts verwenden, mache ich bei mir und meiner Freundin auch.

(03.06.2015, 08:42)KKunze1959 schrieb:  Was habt ihr für ein Problem ? Richtig , Ihr braucht alle Internet !!! Also doch Leuteverdummung.
Dieses Internet ist doch sowieso wieder nur so ein Trend der bald wieder vorbei ist ... Lol
Zitieren
#38

Schon mal daran gedacht das man mehr als nur ein iCloud Konto haben kann?

Mit dem iPhone kannst du keine Daten auf die SIM schreiben, sondern nur lesen. Wenn du Daten auf die SIM schreiben willst, dann besorg dir ein altes Handy.
Zitieren
#39

Wie kann man wegen so einem Thema so ein geschiss machen? Wer rückwärts gewandt ist, soll sich ein Adressbuch aus Papier anschaffen oder einen Sim cloner.

Ich nutze ein Smartphone nämlich so, wie es gedacht ist: "smart".
Zitieren
#40

@Denner Weil dieser jemand immer ein Fass auf macht, wegen jedem Käse den keiner mehr so handhabt wie er.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste