Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Voice over LTE Thread ( VoLTE )
#21

Ist VoLTE jetzt mit iOS 9 bei Vodafone möglich? Habe den passenden Tarif, die passende Netzbetreiber Version und ein iPhone 6. Wenn ich 4G im Display stehen habe und ich ein Gespräch führen möchte, ändert es sich sofort auf 3G. Hat das schon mal bei jemanden hier geklappt?
Zitieren
#22

In den mobilen Daten 4G auf Sprache&Daten gestellt? Welchen Tarif hast du?
Zitieren
#23

Sprache und Daten ist aktiviert und Red GB Tarif. Klappt einfach nicht
Zitieren
#24

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Würde mich mal interessieren was Vodafone dazu sagt - ruf doch mal die Hotline an.
Zitieren
#25

Also bei mir klappt VoLTE, habe einmal n Black und n RED 8. normal sollte das gehen.

@brela1212 welche Netzbetreiber software hast du? Wenn du auf iOS 9 Beta warst und nicht auf iOS 8.4.1 dann brauchst du 21.0 damit geht VoLTE
Zitieren
#26

Hier geht es auch nicht.
Wie lädt man die aktuelle Netzbetreiber Software?
Zitieren
#27

@shortyfilms Ich soll das mal beobachten, es solte gehen. Diese Aussage gab es vom Mitarbeiter:-(

@SK6722s hab die 21.0 drauf, daher verstehe ich nicht woran es liegt. Nutze zwar Ultra Karten, aber die Hauptkarte ist im iPhone 6.

Gerade wieder mit der Hotline telefoniert, der meinte es funktinoert nicht bei Ultra Karten, egal mit welcher. Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#28

der Mitarbeiter hat leider Recht!

Gut zu wissen: Damit können Sie VoLTE nicht nutzen.

UltraCard/MultiCard/RedDataSIM
Vodafone Zuhause
Happy International
Office Net
Corporate VPN und Wireless Office
Flexible Rufnummern-Anzeige (FNN) bei Office Net
DuoBill
Vodafone Visual Mailbox
Vodafone BestCity
Reine Datentarife

https://www.vodafone.de/hilfe/kabel-dsl-...fuer-volte
Zitieren
#29

@brela1212 also ich habe in meinem Tarif 2 Ultra Karten / Red datasim benutze die HK im iPhone 6 Plus und kann VoLTE telefonieren.
Zitieren
#30

Auf der Homepage steht ja das es nicht geht. Kein Plan wieso es bei dir funktioniert
Zitieren
#31

Ich teste es mal eben, kann auch sein das ich das mit meinem iPhone 6 und Red 8 ohne Data SIM verwechsel
Zitieren
#32

Das wird es wohl sein
Zitieren
#33

Krass du hast recht, habe das mit meinem anderen Handy verwechselt.

Wird bestimmt noch kommen, mittlerweile können Ultra Karten ja auch LTE.

Alles ne frage der zeit denke ich.
Zitieren
#34

@SK6722s Deine weiteren SIM Karten sind reine Daten-SIM, oder? Also man kann nicht damit telefonieren.

Das würde die ganze Sache erklären.

@brela1212 An die Einschränkung mit der UltraCard habe ich nicht gedacht, ist aber auch mir bekannt das es nicht geht. Der Provider hat wohl noch seine Probleme ein VoLTE Gespräch über 2 (oder auch mehr) Datenkanäle gleichzeitig zum Nutzer zu routen.

Zukünftig soll das aber auch funktionieren, der erste Schritt wurde ja schon getan. Vodafone hat ja vor ein paar Monaten schon LTE auf den UltraCards aktiviert. Das ging vorher ja auch nicht.
Zitieren
#35

Die Frage ist nur wann? Entweder warten oder die Ultra Karten kündigen. mhhhhhhh
Zitieren
#36

Wer weis ob die "Technologie" deiner Haupt-SIM umgestellt wird wenn du die UC kündigst?!
Ich würde warten ...
Zitieren
#37

Lt. Hotline funktiont es sofort, sobald die Ultra Karten gekündigt werden.
Zitieren
#38

@shortyfilms mit den RED Datasim kann man zumindest bis dato telefonieren.
Zitieren
#39

@brela1212 Na wenn du die UC nicht brauchst kannst du es ja testen.

@SK6722s Okay, danke für die Info.
Aber du hattest ja die Handy verwechselt.
Zitieren
#40

Habe sie jetzt gekündigt und VoLTE funktioniert auch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste