Ich hätte es einfach zurück geschickt und gut. Risiko besteht klar aber wenn der auf sein Ebaykonto bezüglich Bewertungen so pocht ist es ihm arg.
Anderseits dieses Bild für mich ein klarer Sturzschaden was man auch deutlich sieht!
War vielleicht nur Laminat. Nur vom "leicht an den Tisch stossen" ,lachen ja die Hühner.
Denn würde er nicht bezahlen, dann könntest ihn anzeigen wobei ich überzeugt bin das er zahlt. Versandgeld,sehs als Buße da du ein gebrauchtes in Ebay gekauft hast. Wenn dann Kleinanzeigen zum direktbesuch fertig. Jedoch bin ich so auch schon voll rein gelaufen.
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
08.09.2015, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015, 20:08 von
Captori.)
Da er mir schon so blöd kam und meinte, vielleicht wäre das auch bei mir passiert, werde ich es ihm im keinen Fall einfach zurück senden. Die Versandkosten kann er von mir aus behalten, er pocht aber darauf erst das Gerät zubekommen. Dann ich das Geld. Letzter Staus ist von ihm, dass er sich auf die nächste Episode freut.
Jetzt muss eh abgewartet werden.
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
10.09.2015, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 13:04 von
Captori.)
Aktueller Stand ist der, dass er mir mit Anwalt droht. Weil er sein iPhone nicht hat und anderweitig verkaufen kann (Schadenersatz).
Das ist aber nicht meine Schuld, eBay bietet offiziell ein Versandetikett an. Somit ist alles nachvollziehbar. Habe gestern bei eBay angerufen.
Rechtschutzversicherung besteht meinerseits.
Was mir jetzt durch den Kopf geht ist folgender. Habe mal was davon gelesen, dass Apple selbst per Ferndiagnose sehen kann ob ein iPhone bereits heruntergefallen ist. Stimmt das und können die das auch mit Datum etc belegen?
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
Ah ok, ist ja interessant. Gibt es da eine separate E-Mail Anschrift? Und muss das Gerät dafür eingerichtet werden? Oder reicht einfach per USB An den PC angeschlossen? eingerichtet habe ich das iPhone natürlich nicht.
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Das Handy muss aktiviert sein, EMails empfangen können und die "Mein iPhone Suche" muss deaktiviert sein. Dann rufst du die Apple Hotline an und schilderst den Fall. Frag ob sie dir dieses Diagnose Tool senden können.
Allerdings kann dich der Spaß 29 Euro kosten außerhalb der Garantie ...
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
Danke für diese Info. Garantie hat das Gerät wohl noch.
Dann werde ich das einfach mal heute Abend kurz einrichten, ist ja kein großer Aufwand. Hast du vielleicht noch die richtige Telefonnummer zur Hand?
Es ist aber zumindest fraglich, ob die (wenn überhaupt) gespeicherten Daten (bezogen auf den Motionprozessor) auch noch NACH einer Wiederherstellung vorhanden sind....
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
wo kann ich da anrufen? Gibt es eine kostenlose Hotline? Habe eh erst heute Abend Zeit dafür
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Ruf hier an
0800 6645451
Sollten gleich die richtigen dran sein ??
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
10.09.2015, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 20:26 von
Captori.)
Hi. Danke, hatte heute nachmittag angerufen. Über Google habe ich die Nummer gefunden. Hatte um 14 Uhr angerufen, aber wie schon bei der eBay Auktion bin ich vom Pech verfolgt. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung hatte mal wirklich null Ahnung. Nach einer halben Stunde Gerede und in der zweiten Warteschleife, musste ich dann notgedrungen auflegen. Mein zweijähriger Sohn wurde wach und geht natürlich vor. Davon mal ab., so etwas inkompetentes habe ich auch selten erlebt.
Beiträge: 1.186
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
37
10.09.2015, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 21:02 von
SilentGSG9.)
@Captori Man darf aber auch nicht vergessen dass die Leute dort sitzen um technische Unterstützung zu geben und nicht für irgendeine "Beweismittelsicherung". Und selbst wenn sie dir am Telefon bestätigen dass das iPhone irgendwann mal heruntergefallen ist wirst du sicherlich nichts schriftlich dazu bekommen.
Ist echt Mist was dir da passiert ist beziehungsweise gerade passiert aber ich denke das ist ein Thema zwischen dir, dem Verkäufer und eBay/PayPal. Und nicht für den Apple Support.
Und bei Kommentaren wie von Temgesic klappt mir echt das Messer in der Tasche auf. Alle meckern immer wenn der Support immer kostenintensiver wird. Das ist kein Wunder wenn manche Leute solche Supportangebote wie den Vorabtausch ausnutzen nur weil sie zu unachtsam mit den Geräten umgehen und dann irgendwelche erfundenen Fehler vortäuschen um ein Austauschgerät zu bekommen.
Das Apple dann wie jetzt einfach die Preise für die Carepacks erhöht braucht einen nicht zu wundern. Und falls mir jetzt einer damitkommen will dass der Euro momentan schlechter steht dann soll dieser einfach noch mal in sich gehen und überlegen warum der Care+ für das neue 6S Plus gleich um 50% (50 EUR) teurer geworden ist aber ein Gerät im Wert von 999 € nur 70 € teurer.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
10.09.2015, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 21:04 von
Captori.)
Da hast du natürlich recht mit. Mir ging es in meinem letzten Post auch nicht um die Beweismittelsicherung.
Ich wollte damit nur sagen, dass der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung nicht mal was von der Sache wusste. Mir kam es so vor das er von dien Sensor und der ganzen Sache noch nie was gehört hat. Aber ist auch ok, nett und bemüht war er ja ? und hätte ich noch eine Stunde Zeit gehabt, dann wäre das Gespräch wohl auch länger verlaufen.
wäre halt noch ein nettes Druckmittel wenn ich es dem Verkäufer belegen könnte wann er das iPhone hat fallen lassen. Aber da schweift die Phantasie etwas weit voran ?
Beiträge: 1.186
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
37
Wie von anderen schon geschrieben sehe ich bei dir wirklich die größte Chance über eBay/PayPal.
Was mich hier aber noch am meisten wundert ist dass solche Posts wie der von Temgesic von den mit lesenden Moderatoren stillschweigend geduldet wird.
Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte jetzt mal das der Post von Temgesic problemlos als Aufruf/Anstiftung zum Betrug gewertet werden kann. Wie sowas hier von Moderatoren ignoriert werden kann geht mir einfach nicht in den Kopf zu mal teilweise wegen viel unwichtigeren Sachen gleich mit Sperre gedroht wird.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
10.09.2015, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 22:57 von
Tobbis.)
Mal ehrlich Captori... ich habe mir jetzt alle 5 Seiten jeden einzelnen Kommentar durchgelesen. Du hast den Fall eröffnet und gut ist. Gedulde Dich und lass das Paypal regeln. Als Käufer bist Du bei Paypal auf der sicheren Seite. Der Verkäufer hat die Arschkarte gezogen, weil Paypal Ihm den Betrag einfriert bis der Fall geregelt ist. Das dauert zwar ist aber der sicherste Weg. Beim nächsten Schritt muss jeder seinen Standpunkt bei Paypal erläutern und die entscheiden dann, was passieren soll. So lange behältst Du das Gerät bei Dir.