Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist soweit: Apple stellt auf der Keynote das iPad Pro vor
#1

Hier geht es zur originalen News: Es ist soweit: Apple stellt auf der Keynote das iPad Pro vor im Blog

Zitat:[Bild: iPad-Pro-News.png]
Heute stellte Apple auf der Keynote das lange diskutierte iPad Pro vor. Mit seinen 12,9 Zoll ist es trotz äußerst schlankem Design ein ganz schöner Brocken. Ausgestattet mit dem neuen A9X Chip, der die doppelte Performance des iPad Air 2 bei 3D-Anwendungen bietet, ist es für den harten Alltag bestens gerüstet. Apple hat für sein neues iPad Pro sogar einen Apple Pencil "erfunden", der mit berührungssensitiver Spitze und diversen Sensoren daherkommt und somit der Kreativität des Benutzers keine Grenzen mehr setzt.

iPad Pro_2

Paint-Apps, Bildretusche und Design-Apps bekommen so die beste Unterstützung. Je nach Druck und Aufsetz-Winkel ist man in der Lage, wie mit einem Zeichen-Bleistift Schattierungen, dickere oder dünnere Linien zu zeichnen.


iPad Pro_3

Hier einmal die Neuerungen:
  • Apple A9X Package-onPackage System-on Chip
  • Verdoppelung der Performance des iPad Air
  • Schnelleres System als 805 der portablen Rechner der letzten 12 Monate
  • 10 Stunden Akkulaufzeit trotz der immensen Größe und Performance
  • 12,9 Zoll Screen mit 5,8 Millionen Pixel, was mehr als beim MacBook Pro Retina bedeutet
  • Abtastrate des Touchscreen doppelt so schnell
  • Neuer Apple Pencil mit Features wie: Positionierung, Neigungssensitivität, Drucksensitivität, Lademöglichkeit per Lightning-Port des iPad Pro
  • Separat zu erwerbendes speziell für das iPad Pro konstruiertes Smart Keyboard mit der vom MacBook bekannten Butterflytechnik
  • 3-PIN-Connector für Anschluß an Smart Keyboard
  • Vier Lautsprecher
iPad Pro 5-6 million pixels

Mit seinen 713 Gramm wiegt das neue iPad Pro deutlich mehr als das iPad Air 2, dürfte aber trotzdem gut in der Hand liegen. Anhand der Größe bietet sich der Kauf des Smart Keyboards regelrecht an für Vielschreiber. Apple äußerte sich nicht bezüglich einer Änderung der Kamera, deshalb vermuten wir, dass diesbezüglich alles beim alten bleibt.

Ein neuer Splitscreen Modus, den es unter iOS 9 zu bewundern gibt (bei dem es aber auch so langsam Zeit wurde, dass er endlich erscheint) hat uns ebenso überrascht wie die Office Anwendungen, für die der Pencil auch äußerst brauchbar ist.

iPad Pro Office_1

Drei Adobe Apps hielten Einzug und CAD. Das alles lief zwar sehr fluffig, ist aber trotzdem für den Poweruser à la Photoshop eher weniger geeignet. Diese User werden weiterhin das MacBook Pro nutzen für anspruchsvolle Bildbearbeitung. Für zwischendurch ist das ganze aber äußerst gefällig.

Im November dürfen wir uns dann auf die Verfügbarkeit der drei iPad Pro Varianten (32 GB, 128 GB als Wifi und 128 GB zusätzlich als Wifi + Cellular) freuen. Ihr könnt sie Euch dann in den Farben Silber, Gold und Spacegrau ansehen und ordern. Starten wird das neue iPad Pro bei € 799, wenn wir mal die regelmäßige 1:1 Umrechnung von US-Dollar in Euro annehmen. Somit dürfte das größte iPad Pro mit 128 GB Wifi + Cellular bei uns € 1079 kosten.

Nun unsere abschließende Frage: Wie hat Euch das neue iPad Pro gefallen? Hat es Euch umgehauen, bzw. ist das "Haben-wollen"-Gefühl aufgekommen? Diskutiert es mit uns in unserem Forum.
Zitieren
#2

Bei einer simplen 1:1 Umrechnung der Preise wird es wohl nicht bleiben. Schaut euch mal die iPhone 6s Preise in USA und DE an.
Zitieren
#3

Sieht ja bisher ganz vielversprechend aus, das iPad Pro. Mir gefällt die Stifteingabe, denn ich finde handschriftliche Notizen auf digitalen Geräten einfach klasse. Als ehemaliger iPad-Besitzer, der vor knapp 3 Jahren Features für professionelle Anwender vermisste, bin ich natürlich gespannt, wie sich die professionellen Apps so entwickeln und sich die Leistung zu Nutze machen. Was wird Apple's iMovie an fortgeschrittenen Features bekommen? Wie wird es mit den Adobe-Apps für iOS auf dem iPad Pro weitergehen? Ich werde zwar erstmal bei meinem Surface Pro bleiben (auch wenn mich Windows 10 echt anwiedert Angry ), da mir professionelle Anwendungszwecke wichtig sind, aber vielleicht ist das iPad Pro dann ja bald eine Alternative für mich, und ich werde das schlachsige Surface los. Dort nervt mich, dass die meisten Windows-Anwendungen nunmal nicht über Touch bedienbar sind (zu kleine Schaltflächen etc.), den Store kann man vergessen, die Akkulaufzeit ist naja, und der Bedienkomfort nicht besonders hoch. Das einzige, was mich bisher beim Surface hält, sind der Stift und die professionellen Programme, aber da holt Apple ja jetzt auf Zwinkern
Zitieren
#4

Kann mir wer mal sagen warum das Pro kein 3D Touch bekommen hat?
Finde es auch nicht wirklich Top das nicht die Kamera des 6S eingebaut worden ist. Aber kommt dann wahrscheinlich alles mit dem iPad Pro2
Ansonsten bin ich ziemlich begeistert
Zitieren
#5

@Basti ich war auch verwundert, das nur die alten Funkchips verbaut wurden. Wenn schon Business, dann doch wenigstens mit 300 MBit/s...
Zitieren
#6

Ja, genau das dachte ich mir auch schon. Dass man bei dem Preis und bei der Profilierung als High-End-Modell auch ruhig die beste Hardware hätte verbauen können. Also bei der Kamera vielleicht noch okay, wenn da eine abgespecktere Version gekommen wäre, aber 12MP und 4K, genauso wie 60fps Full HD wären schon nett gewesen. Und spätestens bei dem 3D Touch und beim Funk macht das Abspecken wirklich keinen Sinn, da müsste eigentlich die neueste Hardware vorhanden sein…
Zitieren
#7

@LukeLR als sie das iPad Pro vorgestellt haben, habe ich mir bereits ernsthafte Sorgen um das iPhone gemacht. ? Kam dann zum Glück ja doch noch anders.
Zitieren
#8

Diese künstliche Reduktion der neuen Geräte, speziell bei den ersten Generationen geht mir ziemlich wohin. Ist schon klar das jetzt manche sagen dann kauf es dir nicht.. Aber mir geht's da ums Prinzip.
Zitieren
#9

Haha ja Biggrin wäre echt schade gewesen wenn es nur so ein Upgrade geworden wäre wie damals vom 4 zum 4S, wo quasi nur der Dual-Core-Prozessor, der Funkchip und die Kamera erneuert wurden, ohne großen Unterschied…
Zitieren
#10

Ich kenne mich. Spätestens wenn ich es einmal in Händen halten durfte werde ich es wohl kaufen. Aber wahrscheinlich schon eher. ?
Meine Freundin wartet schon ganz gespannt darauf das ich ihr das Air vermache.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Aus meiner Sicht, blamiert sich Apple so langsam mit den neuen hoch gelobten Produkten. Es gibt kaum interessante Neuerungen und das Design wie auch die Benutzeroberfläche werden auf Dauer langweilig.

Mir fehlt so ein wenig der Wow Effekt. Naja, dann ist dieses Jahr wohl der Wechsel zur Konkurrenz so gut wie sicher.
Zitieren
#12

@Yama.R1 Was hast du denn erwartet? Wenn man enttäuscht wird, hatte man ja andere Erwartungen und manchmal wüsste ich gerne WELCHE Erwartung die Leute hatten...
Zitieren
#13

Steht doch alles in meinem Post. Was ist daran jetzt unverständlich?
Zitieren
#14

@Yama.R1 Nichts ist daran unverständlich. Ich hätte nur mal gerne gewusst, was genau die Leute so erwarten. Welche Neuerungen zB.. Design und Benutzeroberfläche ist ja jetzt nicht überraschend, weil die Beta ja schon seit gefühlten 4 Monaten im Umlauf ist...

Ich will halt nur wissen was bei dir diesen Wow-Effekt ausgelöst hätte

Welche Funktion oder welche Neuerung bei der Konkurrenz hat bei dir den Wow-Effekt ausgelöst, dass du dorthin wechseln würdest?
Zitieren
#15

[Bild: COenLBnU8AEKbA9.jpg]
Laugh
Zitieren
#16

Auch heutzutage möchte kaum Jemand sein Smartphone mit einem Stylus bedienen. Um Nichts Anderes geht es bei diesem Jobs Zitat.
Zitieren
#17

@Yama.R1 Nicht das du glaubst, dass ich dir blöd kommen will Zwinkern

Denn mir geht es auch so... 3D-Touch ist sehr nett und bestimmt auch sehr praktisch aber irgendwie fehlt mir das gewissen Etwas.. Ich weiß nur nicht was Lol

@Matze71 Don`t feed the... Naja - Das der Wind anders weht, seitdem eine Person tot ist scheinen manche erst jetzt mitbekommen zu haben Zwinkern

Das Bild ist jetzt wie alt? 8 Jahre? Das Gerät ist um wie viel größer? 9,4" .. mhhh - und wie @Matze71 schon erwähnt ist es auch nicht dasselbe Gerät
Zitieren
#18

Humor Leute  Cool

Ich kann mir schon vorstellen das manche son Brett haben wollen, die Zielgruppe hat Apple ja genannt, Kreative, Designer, Architekten oder Menschen die einen größen Bildschirm zum Filme gucken haben wollen. Mir ist das einfach zu groß und zu schwer und für den Preis... nee Danke. Die Frage ist ob die Zielgruppen auf da iPad von ihren bisherigen Tools umschwenken und ob es nicht günstigere alternativen zu Filmkonsum gibt. Bin einigermaßen zufrieden mit iPad mini 2 und iPhone 6.
Zitieren
#19

Weiß eigentlich jemand ob das Pro auch in Österreich zu kaufen sein wird? Also im November
Zitieren
#20

Also laut Adobe soll das iPad Pro über 4GB RAM verfügen.

http://www.idownloadblog.com/2015/09/10/...o-4gb-ram/

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste