Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xcode verrät: iPhone 6s mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4
#1

Hier geht es zur originalen News: Xcode verrät: iPhone 6s mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4 im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2015-09-12-um-06.29.59.png]
Während Apple Kunden und Presse bei vielen Hardwareteilen bis ins kleinste Detail informiert, hält man sich üblicher Weise bei der Ausstattung des Arbeitsspeichers bedeckt. Ebenso auch bei der Vorstellung des iPhone 6s und des iPad Pro.

Bei letzterem hatte Apples "Premiumpartner" Adobe aber bereits (unbeabsichtigt?) auf einer Veranstaltung nach der Keynote die Höhe des Arbeitsspeichers  ausgeplaudert und satte 4 GB RAM angegeben. Dies lässt sich laut dem Entwickler Hamza Sood auch aus dem memoryClass key in der capabilities.plist des aktuellen Xcode auslesen. Auch die neuen iPhones sollen dort schon aufgelistet sein.

iPhone 6s

Demnach verfügen das iPhone 6s und das 6s Plus als erste iPhones über 2 GB RAM und stellen somit doppelt soviel Arbeitsspeicher zur Verfügung wie seine Vorgänger.

Zwar ist davon auszugehen dass die in Xcode hinterlegten Werte stimmen, die endgültige Bestätigung gibts aber wohl erst wenn die Kollegen von iFixit die ersten Geräte in den Händen halten können. In der Regel werden diese dann noch innerhalb der ersten paar Minuten komplett zerlegt und auf Herz und Nieren geprüft. Sollten dabei noch weitere Features entdeckt werden halten wir euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#2

Hi hier im Forum werden bestimmt Leute das neue iPhone 6s holen. Könnte einer 10bit Video testen?
Zitieren
#3

Welchen Sinn sollte das haben?

Denke das iPhone kann 8bit darstellen was 16Mio Farben wären.

Aber es kann bestimmt nicht 107Mio Farben darstellen. Also denke ich das 10 bit ein wenig übertrieben wären. Oder? Das Display hat doch meines Erachtens 16Mio Farben, welche es darstellen kann.
Zitieren
#4

(13.09.2015, 19:56)Matty79 schrieb:  Welchen Sinn sollte das haben?

Denke das iPhone kann 8bit darstellen was 16Mio Farben wären.

Aber es kann bestimmt nicht 107Mio Farben darstellen. Also denke ich das 10 bit ein wenig übertrieben wären. Oder? Das Display hat doch meines Erachtens 16Mio Farben, welche es darstellen kann.

ich denke es geht im mehr darum ob das iphone hi10p videos abspielen kann. da hat das display wenig mit zu tuhen ist ne cpu frage.
Zitieren
#5

2 GB RAM, ja Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Apple und Willkommen im Jahr 2013
Zitieren
#6

@NewsBot mal schauen wer es schneller fix weis, iFixit oder ich! Biggrin Zwinkern Am 25.09 mal nen Benchmark rennen lassen und dann wissen wir es! Zwinkern

@Darius das mit dem Ram zwischen Samsung, HTC usw.... und Apple hast du auch noch net begriffen oder?! Apple Smartphones sind mit iOS und weniger Ram schneller als die Kollegen da iOS besser oder Ressourcen schonender geschrieben wurde und zu 100% auf die Hardware abgestimmt wurde, nicht so bei Android Popo lolli oder wie die alle heißen!
Zitieren
#7

@Christian P.
So siehts aus. Um mit dem iPad Pro ansatzweise gleichzuziehen müsste Samsung in ihrem neuen Tablet wohl mindestens 64 GB RAM einbauen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS Biggrin 64GB Ram Biggrin Wetten das gleich wieder einer unseren Doktoren um die Ecke kommen und dahin sülzen was das für ein Quatsch sei! Zwinkern

Edit: Mit Quatsch ist meine Aussage gemeint nicht deine mit 64 GB RAM wobei die auch Quatsch ist, weil es 128 GB sein sollten um alleine diese 300 Fenster einigermaßen zu syncen auf so nem Schießhaufen! Biggrin
Zitieren
#9

Ihr und eure kleine beschränkte Apple Welt....
Jobs wäre stolz auf euch.
Zitieren
#10

@Darius Wie man in den Wald ruft - flattert es eben zurück ??... Hattest Du bisher - sofern vorhanden - Performanceprobleme mit einem iPhone 6 oder 6+? Wie schon immer wieder philosophisch betrachtet -> Die technische Zahl RAM sagt hierzu nichts aus... Lasst doch einfach die unnötigen sarkastischen Beiträge zu Willkommen Apple... diese führen genau zu diesen unnötigen Diskussionen!

Testet die Geräte und bildet Euch selber die Meinung. Wer ein Android nutzt - nutzt ein Android wer nicht, der nicht und wer ein iOS Device nutzt... deswegen braucht man die andere Seite der Macht nicht immer mit sarkastischen Beiträgen in eine Ecke schieben...

Ich nutze beruflich bedingt beide Geräte inkl. Tablet und kann mir eine persönliche Meinung bilden und die Anzahl RAM ist im Hause Apple absolut ausreichend (bis dato!)... ein Android Device mit 1GB RAM habe ich nicht und kann nicht vergleichen - jedoch sind die 3GB bei meinem Tablet ebenfalls ausreichend - es sind aber halt 3GB und nicht 1GB... ob jetzt 1GB ausreichend sind/wären oder nicht... Deshalb lobe ich Android (Samsung) nicht in den Himmel - und verurteile Apple nicht, da das Thema Performance bei beiden kein Problem darstellt...
Zitieren
#11

(14.09.2015, 08:44)Darius schrieb:  Ihr und eure kleine beschränkte Apple Welt....
Jobs wäre stolz auf euch.

Die Jungs haben recht und das hat nix mit Fanboy zu tun sondern das sind Fakten!
Android ist so ziemlich das schlecht programmierteste OS überhaupt wenn man sich mal die Ressourcennutzung anschaut Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Bei Apple Geräte interessieren doch GHz, RAM und vielleicht sogar Megapixel gar nicht.

Das neue iPhone kommt raus und steht wieder an der Spitze aller Benchmarks, egal was welche Taktfrequenz die CPU nun hat ...

Technische Daten sind was für Androiden Biggrin
Zitieren
#13

Schwester Katherina der Jünger @Darius weicht vom Kurs ab er brauchst seine iImpfung, Schwester Katherina bitte in die iAufnahme! Biggrin
Zitieren
#14

@Darius Was das Speichermanagement angeht haben die anderen schon recht, da ist Apple einfach besser. Ansonsten ist es schon so das hier einige der völligen Betriebsblindheit erlegen sind. Nur mal ein Beispiel:

2007 Who want's a Stylus
.
.
.
2105 This is the amazing new Apple Pencil

Nicht mal um die Verwahrung des Stifts hat man sich Gedanken gemacht...

So viel zu off Topic.
Ich begrüße die 2GB RAM. Endlich kann man mehrere Apps im Hintergrund haben ohne das diese ständig neu geladen werden müssen, das ist ein Trippelschritt in die richtige Richtung.
Zitieren
#15

Thumbdown
Selbst Dir müsste der sinnentleerte Stylusvergleich doch langsam peinlich sein...
Zitieren
#16

Gibts eigentlich schon das Androiden-Smartphone-Quartettspiel? Wäre doch mal eine Idee. Mein Huawei Zylon 8 mit 4GB RAM und 55MP Kamera schlägt dein Samsung S6 mit 2GB RAM und 16MP Kanera.

[Bild: QuartettspieleDe.jpg]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

@Matze71 Peinlich ist einzig und allein der Fakt das man sich sich um den Verbleib des Stifts keine Gedanken gemacht hat. Aber hey, Hüllenhersteller wird es freuen...
Zitieren
#18

@access Der Stift ist ja jetzt nicht für den alltäglichen Gebrauch, sondern fürs arbeiten gedacht. Der Pencil hat nicht mit dem Stylus von damals zu tun. Daher braucht man den Pencil auch nicht andauernd dementsprechend muss man sich über den Verbleib des Stiftes im/am Gerät grundsätzlich keine Gedanken machen, weil er einfach am Arbeitsplatz liegengelassen werden kann, wenn ich mit dem Gerät unterwegs bin.
Ich glaube, dass sich Apple das so vorgestellt hat.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#19

Und wenn ich als Designer im Flugzeug sitze dann brauche ich keinen Stift, weil auf so einem 12 Stunden Flug will ich ja nur Filme gucken. Und dort wo ich angekommen bin brauche ich ja auch keinen Stift, weil ich ja nur zeige was ich vorher mal entworfen habe. Ja alles klar...
Zitieren
#20

@phil138
Er wird nicht liegen gelassen, er steht in dem Ständer. Zwinkern
Ansonsten stimme ich zu. Das Gerät wird ein überwiegend rein lokales Arbeitsgerät werden. Ich hab ja selbst wenn es hoch kommt mein Air 2x mitgenommen, ansonsten reines Heimgerät. Für Pendler die es täglich mit sich von A nach B herumschleppen wird sich bestimmt noch eine Lösung finden...zbsp als filigrane Gürteltasche. ?

Übrigens wäre der Stift viel zu lang und zu dick um ihn im dünnen iPad unterzubringen. Wir haben hier keinen Zahnstocher-Stylus Funzel a la Galaxy Tab vor uns.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: