Beiträge: 1.674
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
38
bei mir genau andersrum.
verwandtschaft, bekanntenkreis absolut mehrheitlich iphones.
auch 5c, aber auch noch viele 4s.
Beiträge: 859
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
10
iOS ist insgesamt auch noch in der Unterzahl gegenüber Android im Familien und Bekanntenkreis.
Eltern, Onkel, Tanten, Schwager, Schwägerin usw nutzen alle Android. Auch Frau und Tochter. Mit mir nutzen mittlerweile aber 3 von 4 Geschwistern iPhones.
Sind eben alle auf Android fixiert. kann ich nicht wirklich nachvollziehen obwohl ich bis letzten Monat selbst Android als 2.Gerät genutzt habe.
iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es ging aber eben darum dass das Gerät ein Ladenhüter gewesen wäre, nicht darum wie gut es sich in Deutschland verkauft hat. Apple produziert eben nicht nur für den deutschen Markt und die Welt dreht sich auch bei weitem nicht nur um Deutschland, in einer so globalisierten Welt muss man halt schon mal an den Scheuklappen vorbei gucken. Aber um es halt lokaler zu halten, die Vorbestellungen des 5c waren zum Start bei Vodafone (andere Zahlen lagen mir damals leider nicht vor) deutlich höher als die der anderen iPhone-Modelle, abgesehen von schwarzen 16 GB-Modell. Die haben sich also im Verhältnis auch hier ganz gut verkauft.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
Und deshalb hat Apple auch nie Zahlen veröffentlicht, sondern die Verkaufszahlen immer schön anderen Geräten zugeordnet. So macht Apple das bei jedem Gerät, welches sich schlechter verkauft als erwartet. Wenn die Verkaufszahlen gigantisch sind, dann prahlt Apple gerne damit.
Kein Support per PN.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
02.01.2016, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016, 17:31 von
Falko.)
Aha, dann hätte man Deiner Logik nach ja die Verkaufszahlen der Watch ja auch veröffentlichen müssen, die sind ja deutlich höher als von vielen erwartet, in den USA verkaufen sich ja pro Quartal mehr Geräte als in den zwei Jahren davor insgesamt an Smartwatches verkauft wurden. Apple veröffentlicht aber nunmal generell keine Verkaufszahlen zu einzelnen Geräten (früher gab es höchstens nach dem ersten Wochenende mal ne Zahl, die aber auch keine Rückschlüsse auf einzelne Geräte gegeben hatte), nur zu Gerätegruppen. Offenbar verkaufen sich alle Geräte schlecht ?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
Wenn Apple keine Zahlen veröffentlicht woher kennst du dann die Zahlen der verkauften Apple Watches? Und Apple haut immer wieder mal Zahlen zu bestimmten Geräten raus. Ob das Zahlen nach 3 Sekunden, 2 Monaten oder 1 Jahr sind ist doch völlig egal. Beim iPhone 5C haben sie keine Zahlen genannt.
Kein Support per PN.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
02.01.2016, 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016, 17:49 von
Falko.)
In den USA gibt es große Marktforschungsinstitute, die so etwas fur zB Aktienhändler ermitteln und solche Zahlen veröffentlichen. Diese scannen zum Beispiel (mit Erlaubnis der Teilnehmer) Email-Postfächer auf Rechnungen und ähnliche Emails und ermitteln unter anderem auf dieser Basis zB die Verkaufszahlen von allen möglichen Produkten, auch Apples Verkäufe. Da sind dann die Verkäufe aus den Ladengeschäften noch nicht mal mit drin. Apple selbst veröffentlicht soetwas wie gesagt generell nicht, haben sie auch noch nie. Es wird nicht gesagt wieviele iPhone 6 und wieviele 6 Plus verkauft sind, nur wieviele iPhones insgesamt verkauft wurden. Beim 5c ist das nicht anders, auch da wird das Gerät nicht separat aufgeführt, nur die iPhones insgesamt. Früher gab es nur ein einziges iPhone, daher konnte man da halbwegs Rückschlüsse ziehen (aber eben auch nicht wie gut sich welches Modell verkauft), seit dem 5c kann man das aber eben nicht mehr, weil die Gruppen nicht einzeln aufgelistet werden, auch beim Mac oder iPad nicht. Das iPad hatte sich ja ewig wie geschnitten Brot verkauft, da wurde aber auch nie aufgelistet welche Modelle wieviel Absatz hatten. Das hat mit den Verkaufszahlen also absolut nichts zu tun. Beim iPhone kann man zum Beispiel gut die Daten der Provider nehmen (wenn man jemanden kennt der da Zugriff auf die Verkaufszahlen und Lagerbestände hat
) die von Vodafone hatte ich ja damals zum Verkaufsstart des 5c sogar hier veröffentlicht.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-