Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleWatch und Health-Daten
#1

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Watch-Sport. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Health-App, und zwar mit den Daten die da übernommen werden.

Das iPhone als auch die Watch haben ja einen Schrittzähler. Wenn ich der App erlaube auch die Daten des iPhone zu übernehmen, stelle ich wiederholt fest, das in der App mehr Schritte (auch mehr Kilometer bei zurückgelegte Strecke) angezeigt werden als auf meiner Uhr. Schalte ich die Erlaubnis zur Datenübernahme für das iPhone ab, fehlt mir die Anzeige der Treppen.

Wer kann mir hierzu etwas sagen, bzw. wer hat da eine Lösung wie das Ganze funktioniert. Ich habe mal irgendwo gelesen, das nur die Daten der Uhr zählen, dies trifft aber leider bei mir nicht zu.

iPhone6 9.1 Beta5 ; Watch OS2
Zitieren
#2

Legst Du mit dem iPhone denn keine Schritte ohne Uhr zurück? Passiert bei mir regelmäßig, dann zählt das iPhone natürlich weil es erkennt dass die Uhr nicht angelegt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein, normalerweise habe ich das iPhone weniger am Mann als die Uhr. Daher war es mir ja aufgefallen. In der App werden teilweise zur gleichen Zeit die Schritte der Uhr und des iPhones angezeigt.
Zitieren
#4

Ich habe zum Beispiel oft den Klassiker Einkaufswagen/Kinderwagen schieben. Da ist die Uhr dann relativ oft ohne Bewegung, da der Arm auf dem Griff des Wagens "ruht", und zählt die Schritte dann nicht zuverlässig. Wenn dann zeitgleich das iPhone eine Bewegung erkennt dann werden dessen Daten eingetragen. Das ist mM immer dann der Fall wenn von der Uhr keine Daten kamen (der Arm hing bewegungslos herunter weil ein schwerer Beutel getragen wurde ect) aber das iPhone in der Hosentasche Schritte erkennt. Da das ja innerhalb von Sekunden vorkommt, Health aber nur volle Minuten anzeigt, kann in derselben Minuten ein Wert von der Uhr und ein Wert von iPhone aufgeführt sein, die sich aber beide letztlich im Detail nicht überschneiden sollten. So ist jedenfalls mein Verständnis dieser Messungen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

ok, so hatte ich das auch verstanden. Daher meine Verwunderung, dass ich da was anderes festgestellt habe. Ich hatte bisher eine Polar-Uhr (M400); da war mir das auch schon aufgefallen, hatte aber gedacht ok, ist anderes System.
Ich werde das einmal weiter beobachten. Im Büro laufe ich öfter ohne Handy herum, dann sollte die Uhr ja mehr bzw. die gleiche Anzahl an Schritten haben wie die App auf dem iPhone. Schau ich mir mal an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
19.04.2020, 17:43
Letzter Beitrag von *Steffen*
20.01.2020, 16:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste