Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s: Das härteste Display Glas der Welt
#21

So, anbei meine Erfahrungen von den ersten Tagen ohne Schutz: Habe das Handy überwiegend in einer leeren Hosentasche transportiert. Meine Firmentelefon LG G2 trage ich ab und zu auch in der Tasche neben dem IPhone 6s Plus. Naja, was soll ich sagen. Nichts zu sehen[emoji4]. Alles gut...bei meinem alten iPhone 6 waren bei gleicher Vorsicht gegen das Licht schon Mikrokratzer zu erkennen. Denke es war eine gute Entscheidung das Schutzglas weg zu nehmen. Ist einfach schön toll so nackt.
Zitieren
#22

Wenn es 4er Gorilla Glas ist, von dem ausgehen kann, stimmt Apples Aussage nicht wirklich. Das hat unter anderem Samsung auch seinem S6 spendiert.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#23

@eXiNFeRiS Wenn Samsung das gleiche Glas benutzt, ändert das doch nichts an der Aussage?!
Zitieren
#24

Das schreibt Apple.

Das neue Glas des iPhone 6s wird in einem speziellen doppelten Ionenaustauschprozess hergestellt. So wird es auf molekularer Ebene stärker – und zum stabilsten Glas der Smartphone Branche
Zitieren
#25

@cobra1OnE Wenn es das stabilste Glas der Branche ist, hält das Samsung und andere ja nicht davon ab, es auch zu benutzen, die Aussage wird dadurch nicht falsch.

apple dreht es doch eh immer so

"amazing"

"world finest"

"speechless"

und 5.000 andere Übertreibungen
Zitieren
#26

@denner
Und es funktioniert ?
Alle Leute wissen das alles so hochgelobt wird und kaufen es trotzdem.Der Erfolg gibt ihnen recht.
Zitieren
#27

Also mein 6s wurde Privat in Stoff oder Jeans Hose nun ohne Glas Schutz nur die Spigen Capsule drum nagisch Transportiert und was soll ich sagen Microkratzer und 2 kleine Stärkere! Es war kein Geld oder Schlüssel in der gleichen Tasche! Also Fuppes, wird getauscht und dann kommt ein Schutz drauf!
Zitieren
#28

@Christian: Komisch.....nicht dass Apple auch hier unterschiedliche Lieferanten hat. Siehe das Vorgängermodell. Dort war es ähnlich. Die ersten IPhones waren mit besserem Glas ausgestattet.
Zitieren
#29

@Chrunchinut das weis ich nicht, aber denkbar durchaus, oder eben beim "Härten" Prozessfehler, Schwankungen, weis der Geier auf jedenfall! Die 2 tieferen kann ich noch verstehen, da an der Hose ein "Druckknopf" ist, aber die unzähligen Microkratzer nicht!
Zitieren
#30

@Christian P. ist ja übel. Sind die Microkrstzer über das gesamte Display verteilt?
Zitieren
#31

Ihr und eure Microkratzer, benutzt das Gerät doch einfach wofür es gemacht ist. Sich um sowas Sorgen zu machen, ist doch reine Zeitverschwendung. Ich werd das wahrscheinlich nie verstehen.
Zitieren
#32

Wofür ist es denn da? Zum zerkratzen?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#33

Das gehört halt dazu.
Zitieren
#34

@Michl Microsoft macht es denen jetzt ja nach. "Amazing" usw....Bald wird der Käufer ganz verwirrt sein.
Zitieren
#35

@denner

Stimmt. Bald gibts nur noch solche Anpreisungen ?
Zitieren
#36

@NiOS

Zum Benutzen eben Zwinkern Und zur Benutzung gehören Verschleißerscheinungen in Form von Gebrauchsspuren. Oder wickelst du deine Schuhe auch in Folie ein und rennst damit durch die Gegend? Smiley (Achtung! Ironie, nicht persönlich nehmen)
Zitieren
#37

@christian P.

Ne Hosentasche beherbergt auch wenn sie leer is mehr dreck als Man(n) denkt. Evtl sind ja kleine Körner Sand oä drin die an deinem iPhone gerieben haben?

Meins is nach zwei wochen ohne Schutz an der Front immer noch einwandfrei gewesen. Hab aber mittlerweile die liquid Glaz drauf und bin begeistert
Zitieren
#38

@Michl
Dito. Seit 2.10 in Benutzung und auch immer nakisch in der Hosentasche. Display absolut clean.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#39

Apple hat schon immer Gorilla Glas verwendet, sie haben es nur nie beim Namen genannt.
Zitieren
#40

Ich glaube es ist kein Gorilla Glas beim 6s. Hatte vorher das S6 Edge und das war echt anfällig.

Lt. Video auf YouTube mit dem Scratchtest, dürften kleine Sandkörner ohne Krafteinwirkung in der Hosentasche keinen Kratzer hinterlassen. Mein Arbeitskollege hat schon seit Monaten sein IPhone 6 in seiner Hosentasche ohne Schutzglas. Wenn man gegen das Licht guckt ist kein einziger Kratzer oder Mikrokratzer zu erkennen. Und er geht nicht zimperlich damit um. Ich hatte ein IPhone 6, das musste man nur schief angucken, dann waren schon Kratzer zu sehen. Ich hoffe Apple hat daraus gelernt. Vor allem gibt es statistisch immer Personen/Kunden die wegen Kratzern auf dem Display versuchen einen Weg zu finden um ein neues Gerät von Apple zu bekommen. Da kann man argumentieren wie man will, die Statistik gibt es. Bei Millionen von verkauften Geräten hat das schon eine finanzielle Folge.

Naja, heute ist ein weiterer Tag vergangen ---> Kein Kratzer zu sehen. Scheint wirklich was an dem Werbe-Slogen an Wahrheit zu liegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste