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Apple Support
#1

Ich dachte eigentlich es wäre jetzt alles erledigt mit mit meinem Tausch des iPhone 6s. Hatte es vor ca. 2 Wochen per Expresstausch tauschen lassen. Heute kam dann eine Email wo steht:
21. Oktober 2015: Unfallschaden oder Missbrauch festgestellt

Habe direkt den Apple Support angerufen. Die sagten mir, das Display meines alten iPhone's sei gesplittert....hatte es natürlich ohne Schäden oder Kratzer verpackt und verschickt. Denke mal Hermes hat wieder Mist gebaut.... Thumbdown 

Hatte schon einmal jemand so ein Problem? Der Apple Support kann bis jetzt nichts machen und will mich am Freitag nochmal anrufen. Ich werde auf keinen Fall den fälligen Betrag zahlen, da ich den Schaden nicht verursacht habe...
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#2

Ich hab meine phones immer erst eingepackt wenn der Bote da war.. Um ihm zu zeigen das ein phone drin is.. Und das es ganz ist.. Das hab ich mir auf meiner Quittung auch immer bestätigen lassen so quasi "ware bis auf zb: "defekter homebutton" ohne äußerlichen Mängel übernommen"
Und bis jetzt hab ich das immer aunterschrieben bekommen...
Hab aber von Apple noch nie ne Negative Rückmeldung erhalten.

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
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#3

Naja musste das iPhone ja im Hermes Shop abgeben...Bin echt sauer deswegen. Apple sagte, dass das Paket bei ihnen unbeschädigt ankam, Frage mich echt wie das Display gesplittert sein sollen, wenn es in 2 Boxen eingepackt war...
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#4

@Jodaun
Bei solchen Problemen in jedem Fall mit einem Vorgesetzten verbinden lassen oder eine entsprechende Durchwahl geben lassen, nur der kann weiterhelfen und entscheiden.
Die "normalen" Mitarbeiter vom Telefonsupport können nur die Standartfloskeln runterpredigen.
Ich hatte mal so einen Fall und mit Hartnäckigkeit konnte das Problem mit einem Vorgesetzten geklärt werden.
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#5

@iDevicer Ja am Freitag ruft er nochmal an, hoffe es regelt sich dann. Frage mich echt was die bei Hermes mit den Päckchen machen?!
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#6

Mein unmittelbarer Nachbar arbeitet bei Hermes, er hat unlängst bestätigt dass mit den Paketen teilweise sehr grob umgegangen wird, auch wenn Pakete böse stürzen oder fallen, wird sich nicht groß drum gekümmert, da alles nur um Geschwindigkeit geht.
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#7

Apple sollte einfach nur noch auf DHL oder UPS setzen.
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#8

@Jodaun glaubst du wirklich das die anders mit den Paketen umgehen ??
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#9

@mainzer999 Man hört immer nur von Problemen bei Hermes Biggrin
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#10

@Jodaun nicht wenn du Leute kennst die bei den anderen Anbietern arbeiten oder gearbeitet haben. Je nachdem was du beim verladen für Sportfans hast, wird halt mit den Paketen Fußball oder sonstige Sportarten betrieben Zwinkern
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#11

Naja mal schauen, wie sie das jetzt regeln?
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#12

Also ich arbeite im direkten Umfeld von DHL und UPS und kann bestätigen, dass man zumindest hier nicht grob mit Paketen umgeht. Kenne es auch nur von Hermes und DPD.
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#13

Apple macht doch Hardwaretests wenn man den AppleCare+ nachträglich abschließt, warum machen die das jetzt nicht? Dort ist doch bestimmt anhand der Daten zu erkennen wann das IPhone einen harten Kontakt hatte. Und wenn es laut sendungsverfolgung bereits bei Hermes war, sollte es doch klar sein.

Oder zeigt der Test die Daten nicht so genau an? Also zB. Tag und Zeit? [emoji16]
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#14

Dann sollen sie mal diesen Test machen. Und am besten besten sollten sie diesen Test immer machen, bevor man das iPhone tauschen lässt.
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#15

Lässt sich drüber streiten... Jeder Paketdienstleister hat seine eigenen Regelungen, was die Umverpackung und die damit verbundene Fallhöhe betrifft, die ein Paket unbeschadet überstehen muss. Was ich aber mit Gewissheit behaupten kann, dass das Verpackungsmaterial, welches Apple beim Rückversand zur Verfügung stellt, diese Vorschriften nicht erfüllt. Am Ende liegt es aber am Absender zu beweisen, wer den Schaden verursacht hat, und dem Fall ist es der TE und nicht Apple. Drücke Dir die Daumen, das Apple das auf Kulanz regelt.

Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2 
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#16

Halte uns mal auf dem laufenden. Interessiert mich auch !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#17

Ja beweisen kann ich es ja schlecht. Beim Austauschgerät lag ja nur ein Karton wo das iPhone reinkommt und eine art "Tüte" dabei wo das Päckchen reinkommt. Melde mich morgen nach dem Telefonat.
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#18

So gerade mit Apple telefoniert. Der Mitarbeiter hat mit dem Vorgesetzten geredet und will mir das Geld nicht zurückerstatten!! Ich müsste beweisen können, dass es ohne Displaybruch abgeschickt wurde, wie hier auch schon vermutet. Diesen Test könnte man wohl nicht machen. Jemand eine Idee wie man das beweisen könnte? Werde das Geld sonst wohl einklagen müssen.
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#19

@Jodaun z.B. wenn es Jemand bestätigen würde/könnte das Du das iPhone ohne Schaden in die Verpackung gelegt hast. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit es zu beweisen.
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#20

Und Einklagen wird auch sehr schwierig werden.
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