Hmm, echt ärgerlich! Welchen Betrag wollen sie denn nun einbehalten, den eines Refurb Gerätes oder der eines Diaplaytausches?
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310€ Habs jetzt schon die Rechtsabteilung weitergeleitet.
Ok, also den vollen Refurb-Preis!
Echt ärgerlich sowas, aber leider für beide Seiten eine Doofe Situation.
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Was schlagt ihr denn für sowas vor um sowas zu vermeiden (auch wenn es wohl ein bedauerlicher Einzelfall ist)? Ein Foto machen bevor man das Handy abschickt? Den Boten etwas unterschreiben lassen zwecks äußerlich keine Schäden (wobei der das eh nicht beurteilen kann, rechtskräftig schonmal gar nicht) würde da vermutlich auch nichts bringen. Falls er es überhaupt macht .. da gäbe es sicherlich auch einige die da nichts unterschreiben wollen.
Die Fotos mit datum und Fallnummer in dem Karton mitschicken evtl.
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310,- EUR ist der Betrag dafür, dass man ein Refurb-Gerät von Apple trotz falschen Schadenmeldung behalten kann?
Warum wurden dann auf meiner Kreditkarte immer knapp 1.000,- EUR geblockt?
Bitte klärt mich mal auf.
Danke!
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Ja das mit dem Zeugen hab ich auch überlegt, werde das wahrscheinlich so machen.
Ob es halt anerkannt wird ist die frage? Aber evtl. nochmal ein höfliches aber mit nachdruck aufgesetztes schreiben an Apple senden?
Echt Ärgerlich, aber als aussenstehender sehe ich halt beide Seiten und kann da auch Apple irgendwie verstehen. Wer weiss wie viele auf diese schiene es versuchen oder schon versucht haben sich ein neues iPhone von Apple sponsorn zu lassen obwohl ihne das gerät wirklich runter gefallen ist.
Kannst du das Geld auf der KK nicht zurückbuchen lassen? War das nicht möglich?
Dann ist Apple nämlich in Zugzwang weil sie was von dir wollen. Du könntest dich entspannt zurücklehnen und abwarten wie weit sie das Spiel treiben....
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23.10.2015, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015, 19:09 von
bandit1976.)
Wie weit sie es treiben? Sie werden nicht lange fackeln, da sie letztendlich am längeren Hebel sitzen.
Wenn dann geht es nur auf die höfliche Art und Weise.
Das "auftreiben" eines Zeugen würde ich mit gut überlegen. Klar klingt das erstmal gut, aber was ist wenn die Sache vor Gericht endet? Wer begeht dann für Dich u.U. Taten wie Falsche uneidliche Aussage oder gar Meineid?
Das ist jetzt einfach eine total verfahrene Situation für Dich, es steht Aussage gegen Aussage. Grundsätzlich blöd...
Du hättest noch die Möglichkeit eine Versicherung an Eides statt abzugeben (zur Glaubhaftmachung gem. ZPO). Wie Apple darauf reagiert ist aber nicht abzuschätzen.
Aber genau darüber wird ja gestritten ob die Abbuchung rechtens ist oder nicht.
Letztendlich braucht er aber, wie schon geschrieben, den Nachweis, dass das Gerät bei Übergabe an Hermes noch nicht kaputt war. Eine Versicherung an Eides statt wird hier nix bringen. Wir sind ja (noch) nicht in Zivilprozess.
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23.10.2015, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015, 22:29 von
Hulk Holger.)
Die Abbuchung erfolgte erstmal korrekt, da bei Apple ein defektes Gerät ankam. Jetzt liegt es eben am TE zu beweisen das es sich um einen Transportschaden handelt. Und ob ein Transportschaden vorliegt für welchen der Transporteur haften würde, muss man in dessen AGB bzgl. Anforderungen an die Verpackung nachlesen.
Z. B. Entsprechen viele originalkartons diesen Ansprüchen nicht, da diese für die palettenlieferung/-Transport ausgelegt sind
Das das für den TE natürlich sehr unerfreulich ist, ist natürlich klar!