Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Unser Sohn hat sich von seinem Kommuniongeld sein eigenes iPad gekauft. Klar nur mit WiFi und ohne Vertrag. ??
Hätte es das Zeug bei uns früher gegeben hätten wir es auch gehabt
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
(15.11.2015, 21:00)Denner schrieb: ...der nächste Sprung und dann mit 12-14. die pupität..
Der Jugendexperte spricht ?
Die Entwicklung geht immer schneller, mit dem was Kinder heute können waren wir erst viel später konfrontiert. Wie ich schrieb, es ist die Betreuung die den Unterschied macht. Kontrollierte Nutzung ist das A und O.
Beiträge: 1.269
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
46
Also unsere 3,5 Jahre alte Tochter hat ein eigenes Tablet, ein kleines 8" Android. Hat bei eBay 45€ gekostet. Das bekommt sie in der Woche für maximal 1 Stunde. Das haben wir so festgelegt. Sie wachsen damit auf, daher denke ich sollen sie es auch benutzen. Sie hat dort ca 8 Apps drauf wo Reaktion und Köpfchen gefragt ist und natürlich Fotos von sich. Sie kann vom einschalten bis ausschalten fast alles allein. Sie begreifen sehr schnell.
Ich denke 1 Stunde die Woche auf 2 mal aufgeteilt ist ok.
Manchmal interessiert sie sich 4 Wochen nicht für das Ding.
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Dieser Thread lässt mich als Vater nur den Kopf schütteln, als ich das erst mal den Titel dieses Temas las und noch keine Antwort gegeben wurde, wusste ich gleich was hier abgehen wird, ich hätte schwören können WER hier WAS schreiben wird und genau so ist es eingetreten, man kennt ja seine Pappenheimer.
Es ist völlig unerheblich wie alt das Kind ist oder ob man 1Std. oder 10Min. eingesteht, es kommt auf das Zusammenspiel Eltern/Kind, aber vor allem die geistige Reife der Eltern an sowie die Fähigkeit dieser Eltern solche Entscheidungen für das Kind zu treffen, unabhängig dessen ob das Kind 2,5J, 5J, oder 8J alt ist.
Genau dies Reife bzw. Fähigkeit lässt mich hier bei manch einem hoffen, das er keine Kinder hat, denn eines ist sicher, als Verantwortungsvoll erziehende Eltern trifft man oft auf zwei Arten von Menschen die einem die Kindererziehung erklären können,
1.) Kinderlose 2.) gesellschaftlich untenstehende.
Das fängt an beim typischen "sich hinschmeißen" im Supermarkt, geht weiter beim laut "Mama/Papa Du bist blöd" rufen mit Publikum und hört halt auf beim "wann darf mein Kind ein iPad benutzen" letztendlich muss es jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden und hoffen dass es die richtige Entscheidung ist.
Beiträge: 1.269
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
46
Na du bist ja empfindlich [emoji849]
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
Gibt es eigentlich für normalsterbliche einen "Verkaufsmodus", sprich, es läuft eine App und ich kann sie nur durch zb 3x Homebutton beenden? kann man so was einstellen? eventuell noch mit code?
Danke