Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup - Rücksicherung dauert lange, normal?
#81

Vielleicht merkt sich die iCloud, das man Backup deaktiviert hat und sperrt einen für 30 Tage ?
Zitieren
#82

Dann müsste es bei neuen Geräten ja problemlos gehen, macht es aber nicht.
Zitieren
#83

Wäre auch reichlich hirnrissig wenn dem es so wäre.
Zitieren
#84

Hier nur mal als Vergleich Falko..

Einmal ein Speedtest und dann die DL-Rate direkt vom AppleServer

[Bild: 63899197950451892971_thumb.jpg]

[Bild: 37795644357908242372_thumb.jpg]

Und so müsste es eigentlich aussehen, wenn die Server ordentlich laufen...

[Bild: 66462220878660887412_thumb.jpg]

Wie gesagt.. So habe ich es daheim und auf der Arbeit.. Versch. PC`s / Macbooks - versch. iDevices / versch. Netzwerke...

Allesamt sind die Geräte in Ordnung und die Netzwerke auch, nur die Verbindung zu Apple: Thumbdown
Zitieren
#85

@Hulk Holger lt meinem Vorposten schon
Zitieren
#86

Wie geschrieben, bei einem neuen Gerät geht es beim anderen nicht. Und bei einem alten geht es.

Würde ich jetzt nicht als problemlos bezeichnen ?
Zitieren
#87

@KycoZ Bei mir ist wie gesagt alles in Ordnung: [Bild: 57429719294755465745.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#88

Vielleicht hakts am Provider, ipsw dowloads sind bei mir auch schnell, Backups kann ich knicken
Zitieren
#89

Das ist nicht unwahrscheinlich, zB Unitymedia ist so ein Kandidat der da traditionell ganz gerne eine schlechte Verbindung zu Apples Servern hat. Du könntest es ja mal mit der Umleitung über Googles Server ( http://www.ifun.de/langsames-internet-pr...ern-81613/ ) versuchen @KycoZ (nach dem Test natürlich wieder zurückstellen wenn Du nicht möchtest, dass Google Dein komplettes Surfverhalten analysiert Zwinkern ) ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#90

@Falko Wenn sie das machen: selber schuld Lol

Ich werde es zuhause mal am MacBook testen.. Da hab ich eh spezielle Programme dafür Zwinkern Ich werde berichten Daumen hoch
Zitieren
#91

Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Ich kann einfach kein iCloud-Backup aktivieren. [emoji22]
Bei meiner Freundin klappt es ohne Probleme ( gleiches iPhone, gleiche iOS ), nur die hat ihr Backup nie gelöscht oder deaktiviert.
Seit dem habe ich ja auch diese Probleme und das Selbe Spiel ist jetzt auch beim iPad Air nach gelöschtem Backup!
Alle Geräte sind aktiviert.
Zitieren
#92

Nee Danke, ich hab meine Daten lieber bei mir und es geht per iTunes viel schneller.
Zitieren
#93

Bei mir funktioniert auch noch kein Backup, wird aber irgendwann kommen.
Ich hab ja letzte Woche mein iPhone im Store getauscht, da es öfter mal eingefroren ist. Als ich das neue Zuhause getestet habe, exakt das selbe Problem. Der Fehler lag an der iCloud und nicht am Backup. Obwohl ich das Handy als neues eingerichtet habe und iCloud dann eingeschaltet habe um die Kontakte zu erhalten, war der Fehler vorhanden. Der Apple Mitarbeiter meinte, dass wenn ein Fehler vorliegt, der nur im Backup seien kann. Wie ich festgestellt habe, war seine Aussage falsch. Der Fehler lag im Tastaturwörterbuch. Erst als dieses gelöscht wurde, trat kein Fehler mehr auf.
Zitieren
#94

Ich habe ja keine Zweitanbieter-Apps drauf. Alles aus dem AppStore und das Backup lief ja auch problemlos, bis ich dieses manuell am PC gelöscht habe, um alten Ballast los zu werden und Backups von evtl. schon gelöschten Apps.
Zitieren
#95

Vodafone arbeitet jetzt mit Dropbox zusammen. Werde es gleich mal testen mit der iCloud. Keine Lust auf auf Apple
Zitieren
#96

So langsam fängt es an zu nerven, dass iCloud Backup spinnt...
Ich will eigentlich nicht jeden Tag ein manuelles Backup in iTunes erstellen müssen... [POUTING FACE]️
Ist doch echt Mist, dass das trotz vieler Betroffener nicht zeitnah unter Kontrolle gebracht bzw. der aktuelle Stand nicht ordentlich kommuniziert wird von Seiten Apples...
Bei mir besteht das Problem jetzt seit fast 3 Wochen...

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren
#97

Also ich wollte nur kurz berichten, dass ich am iPhone und iPad Air jetzt mein iCloud-Backup wieder aktivieren und ein Backup anlegen konnte. Smiley
Zitieren
#98

Danke für die freudige Botschaft - habe es sogleich ausprobiert und siehe da - Backup läuft auch bei mir wieder[emoji106]?[emoji3]
Zitieren
#99

Gerne. War eher Zufall, da ich eigentlich mit der üblichen Fehlermeldung gerechnet hatte. [emoji847][emoji108]?
Zitieren

Scheint tatsächlich wieder zu gehen, mal abwarten, ob das Backup bis zum Ende durchläuft.
Zumindest hat es mal wieder angefangen, davor kam ja sofort ne Fehlermeldung nach dem manuellen Anstoßen.

[Bild: c2975a950e185ce844729c7841cf4ec2.jpg]

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste